30.06.2011

Springtoifel - Sex & Droogs & Rock'n'Roll

01) Intro
02) Oi! Konzert
03) 6 rote Ampeln
04) Gestern Abend
05) Lasst euch nicht benutzen
06) Sex & Droogs & Rock'n'Roll
07) Veitstanz
08) Wochenendvergnügen
09) Singen im Regen
10) Friede, Freude, Eierkuchen
11) Stehen im Regen
12) 'S Bierlied
13) Guns of Bretzenum
14) Bierpöbel



01) Intro

- Instrumental -


02) Oi! Konzert

Putz' deine Stiefel - zieh' die Hosenträger an, nimm deine Freundin in den Arm. Macht euch auf in eurem Gefährt, denn Heute ist hier ein Oi! Konzert.

Das gibt heut ein riesen Fest - das hat noch nie ein Mensch erlebt! Das ist wieder so ein Tag - von dem man Wochenlang erzählt! Wochenlang erzählt!

Frisch rasiert in Jeans und Hemd, alle Leute die man kennt. Heisse Luft, Kippenqualm und Bier - Doc Marten Boots und tätowiert.

Das gibt heut ein riesen Fest - das hat noch nie ein Mensch erlebt! Das ist wieder so ein Tag - von dem man Wochenlang erzählt! Wochenlang erzählt!

Gute Stimmung - geiles Fest, heute geben wir uns den Rest. Gute Laune ist heut drin, weil wir hier bei SpringtOifel sind.

Das gibt heut ein riesen Fest - das hat noch nie ein Mensch erlebt! Das ist wieder so ein Tag - von dem man Wochenlang erzählt! Wochenlang erzählt!


03) 6 rote Ampeln

Die StVO interessiert mich nicht, ich pfeif auf das Verkehrsgericht. In Flensburg sammel ich fleißig Punkte, für hundert Stück schmeiss ich 'ne Runde.

Ich steh im absoluten Halteverbot, da kommt ein Herr in Grün ich seh schon rot. Klebt mir 'nen Zettel an den Scheibenwischer dran, als ob das arme Ding was dafür kann.

Sechs rote Ampeln - die waren alle mir! Sechs rote Ampeln - und zwanzig Bier! Sechs rote Ampeln - die hab ich überfahr'n! Sechs rote Ampeln - ihr könnt mich alle mal! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack!

Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln!

Nach einer kleinen Fete wollt ich ganz schnell nach Haus, doch an der sechsten Ampel da war die Fahrt schon aus. Sie kam voll auf mich zu - nicht schlecht hab ich getobt, doch was ich nicht verstehe - die ha'm mein Blut geprobt.

Sechs rote Ampeln - die waren alle mir! Sechs rote Ampeln - und zwanzig Bier! Sechs rote Ampeln - die hab ich überfahr'n! Sechs rote Ampeln - ihr könnt mich alle mal! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack!

Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln! Sechs rote Ampeln!

Kein Flehen hat genutzt - mein Führerschein ist weg, dabei war doch die Ampel schuld - denn die kam doch von rechts. Und das die viel zu schnell fuhr hat auch kein Arsch bedacht, jetzt sitz ich 20 Monat' und nix hab ich gemacht.

Sechs rote Ampeln - die waren alle mir! Sechs rote Ampeln - und zwanzig Bier! Sechs rote Ampeln - die hab ich überfahr'n! Sechs rote Ampeln - ihr könnt mich alle mal! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack! Ihr könnt mich alle mal - ich fahr sie alle platt, denn diese roten Dinger geh'n mir tierisch auf den Sack!


04) Gestern Abend

Hab gestern Abend wieder gesoffen bis 4 Uhr Morgens - der Hals war offen. Jetzt lieg' ich hier in meinem Bett, das Maul vertrocknet - die Rübe Fett.

Komm lass es sein - ich bin ein Kind von Traurigkeit! Komm lass es sein - ich hass' die gottverdammte Zeit! Komm lass es sein - nie wieder trink ich was! Komm lass es sein - weder Bier noch Schnaps!

Ich stosse auf - es schmeckt nach Fisch, ich würd gern Kotzen doch ich kann nicht. Mein Magen der macht Bungee-Springen, derweil tue ich ums Leben ringen.

Das kommt davon - mein Blutkreislauf der pocht! Das kommt davon - und auch die Leber klopft! Das kommt davon - die Lunge pfeift recht schief! Das kommt davon - ich denk heut negativ.

Dem Alkohol entsag ich jetzt, ich geb' mir niemals wieder den Rest. Ab heute lebe ich gesund und trinke nur noch bei gutem Grund.

Er lässt's nicht sein - nur an Geburtstagen! Er lässt's nicht sein - und an Samstagen! Er lässt's nicht sein - und an Sonntagen! Er lässt's nicht sein - und an Werktagen!

Um 19 Uhr es ist soweit, durch Alka Selzer bin ich bereit. Das Frischgezapfte wartet auf mich, wir trinken schnell und kloppen Sprüch'.

Schenk noch mal ein - ich bin kein Kind von Traurigkeit! Schenk noch mal ein - trink auf die gottverdammte Zeit! Schenk noch mal ein - wer weiss was morgen läuft! Schenk noch mal ein - hauptsach' den Tag ersäuft!

So gegen 3 wir sind recht munter, ich trink das Letzte und falle unter den Tisch - doch das regt keinen auf, ich war halt heute nicht so gut drauf.

Schenk noch mal ein - tomorrow's just another day! Schenk noch mal ein - da tut der Schädel wieder weh! Schenk noch mal ein - der Durst ist unstillbar! Schenk noch mal ein - das ist ein Jedem klar!


05) Lasst euch nicht benutzen

Ist etwa die Politik, der Grund für Euren Straßenkrieg? Um Menschen anzustecken? Dann könnt Ihr uns mal lecken.

Lasst euch nicht benutzen - nehmt ihre Ideen! Um den Arsch euch abzuputzen - damit sie es verstehen! Lasst euch nicht benutzen - denn was wollen wir? Vom Ural zu den Abruzzen - Oi!, Ska, Bier!

Ob nun Linke oder Rechte, beide bringen nur das Schlechte. Die Parolen beider Seiten, werden uns den Tot bereiten.

Lasst euch nicht benutzen - nehmt ihre Ideen! Um den Arsch euch abzuputzen - damit sie es verstehen! Lasst euch nicht benutzen - denn was wollen wir? Vom Ural zu den Abruzzen - Oi!, Ska, Bier!

Hast du Stoppeln auf dem Kopf, oder einen bunten Schopf. Oi! soll unser Schlachtruf sein und nur für diesen stehen wir ein.

Lasst euch nicht benutzen - nehmt ihre Ideen! Um den Arsch euch abzuputzen - damit sie es verstehen! Lasst euch nicht benutzen - denn was wollen wir? Vom Ural zu den Abruzzen - Oi!, Ska, Bier!

Lasst euch nicht benutzen! Lasst euch nicht benutzen! Lasst euch nicht benutzen! Lasst euch nicht benutzen!


06) Sex & Droogs & Rock'n'Roll

Ich bin aus Bretzenum und haa so ziemlich jeden um. Ich bin hart wie Deutsche Eiche, am Depot unne stell' ich die Weiche. Ich bin en alte Klobe, denn ich bin der Mann für's Grobe. Meine Heimat ist die "Lind'", weil die Hütscher do so billisch sind.

Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex und Droogs und Rock'n'Roll!

Moi Freundin aus de Zwerchallee, die is' nit schlau und ach' nit schee. Bin ich frech wie'n alte Strump, krie ich von ihr eh gebumbt.

Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex und Droogs und Rock'n'Roll!

Sunndachs geh ich zu de Zwölfer, kreisch bei jedem Foul "en Elfer". Ab und zu gibt's ach die Knibbel, fer die Selzer Bauernbüttel.

Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex, Droogs und Rock'n'Roll! Sex und Droogs und Rock'n'Roll!


07) Veitstanz

Heute ist ein schöner Tag da gehen wir an den Rhein, wir holen uns ein Fass Binding und 20 Flaschen Wein. Wir machen uns ein Feuer für eine lange Nacht, denn bis zum nächsten Morgen halten wir die Wacht.

Kommt die Geisterstunde dann werden wir zum Veit, wir tanzen wie die Teufel zu jedem Scheiss bereit. Wir gehen ans andere Ufer - das grenzt an Zauberei, doch wollen wir zurück, dann nehmen wir die Brück'.

Wenn die Sonne aufgeht beim ersten Hahnenschrei, dann ist der Spass zu Ende - der ganze Spuck vorbei. Wir trollen uns nach Hause wir fühlen uns richtig krank, wir gehen heut nicht zur Arbeit - dem Teufel sei Dank.


08) Wochenendvergnügen

2 - 3 - 4 !

Samstagnachmittag gehn' wir zum Fussball, das ist ein absolutes Muss. Auswärts geht die Party schon im Bus los, denn heut' gibt's Bier im Überfluss!

Fussball und Wochenend' - der Durst ist groß, die Kehle brennt! Fussball und Wochenend' - der Mob der tobt, der Gegner rennt! Fussball und Wochenend' - selber schuld wer das nicht kennt! Fussball und Wochenend'!

Uns're Farben tragen wir mit Stolz, hin bis zu jedem kleinen Bolz-platz und jubeln über jedes Tor und singen lauter als der Fischerchor.

Fussball und Wochenend' - der Durst ist groß, die Kehle brennt! Fussball und Wochenend' - der Mob der tobt, der Gegner rennt! Fussball und Wochenend' - selber schuld wer das nicht kennt! Fussball und Wochenend'!

Nach der zweiten Halbzeit kommt die Dritte, wir stürzen uns in des Gegners Mitte. Ham' wir dann noch immer nicht genug, begleiten wir die Herren noch zum Zug.

Fussball und Wochenend' - der Durst ist groß, die Kehle brennt! Fussball und Wochenend' - der Mob der tobt, der Gegner rennt! Fussball und Wochenend' - selber schuld wer das nicht kennt! Fussball und Wochenend'!

Fussball und Wochenend' - der Durst ist groß, die Kehle brennt! Fussball und Wochenend' - der Mob der tobt, der Gegner rennt! Fussball und Wochenend' - selber schuld wer das nicht kennt! Fussball und Wochenend'!


09) Singen im Regen

I'm singin' in the rain, just singin' in the rain. What a glorious felling, I'm happy again - Happy again!

I loving the clouds, so dark of abound. The songs in my heart and I'm ready for love - Ready for love!

Let the stormy clouds shape, everyone from the place. Come on with the rain, have a smile on my face - Smile on my face!

I walk down the lane, with a happy refrain. And singin' just singin', in the Rain.

La la - la la la! La la - la la la! La la - la la la! Just singing in the rain!

I'm singin' in the rain, just singin' in the rain. What a glorious felling, I'm happy again - Happy again!

I loving the clouds, so dark of abound. The songs in my heart and I'm ready for love - Ready for love!

Let the stormy clouds shape, everyone from the place. Come on with the rain, have a smile on my face - Smile on my face!

I walk down the lane, with a happy refrain. And singin' just singin', in the Rain!


10) Friede, Freude, Eierkuchen

- Instrumental -


11) Stehen im Regen

Ich stehe hier an der Ecke, Samstags kurz nach 14 Uhr. Herausgeputzt wie ein Gigolo nach einer Schönheitskur. Parfum Marke "Nasser Fuchs", darauf fahren Frauen ab. Frisch rasiert und frisiert zum Eisspendieren 20 Mark. Meine schönsten Hosenträger, wie zwei Spiegel meine Schuh. Beste Hose bestes Hemd, ich hab heut ein Rendezvous.

Halb drei haben wir ausgemacht, ich bin schon etwas früher da. Wie bestellt und nicht geholt, steh ich am Laternenpfahl, die Läden machen zu. Mein Herz schlägt bis zum Hals, fünf Minuten bis halb drei, der Grund das ich hier stehe der bist du.

Es macht mir nix aus - so in fünf bis zehn Minuten wirst du aus dem Bus aussteigen! Es macht mir nix aus - beim Eiskaffee werd' ich dir meine Liebe Beichten!

Es ist jetzt kurz vor drei, du bist immer noch nicht da, hast wohl den Bus verpasst - sowas passiert. Bis zum übernächsten Bus warte ich noch, Kippenstummel mehren sich vor mir. Ein Strassenköter pisst an die Laterne die mich stützt, denn mir tun die Beine weh. Donnergrollen in der Ferne, dunkle Wolken ziehen auf und ich steh hier und warte auf die Fee.

Erste Tropfen zischen auf den Asphalt, das hat mir gerade noch gefehlt. Ich hab mich gerade noch in der Gewalt, weil man sich in der Liebe gerne Quält.

Man merkt mir nix an - doch die Stunde Verspätung lässt meinen Kreislauf wallen! Man merkt mir nix an - man kann nur sehen wie Wassertropfen auf meinem Kopf verdampfen!

Das Gewitter ist vorbei, langsam kommt die Sonne durch. Ich seh jetzt aus wie Lumumba auf der Flucht. Du bist immer noch nicht da und bei mir jetzt unten durch, ich steh alleine in der Haltestellenbucht. Sowas wie dich hab ich nicht nötig, ich hab besseres verdient - schliesslich bin ich ja ein toller Hecht. Nur hat das ausser mir noch Keiner kapiert, besonders nicht das weibliche Geschlecht.

Ich mach mich auf den Weg - nasse Hose, nasses Hemd, bei jedem Schritt macht es plitsch-quatsch. Man kann nicht jeden Tag ein Sieger sein, der heutige Tag bestätigt das.

Man sieht es mir an - ich hat eh keine Lust mit dir Eiskaffee zu saufen! Man sieht es mir an - für zwanzig Mark kann ich mir auch 'ne Kiste Bier kaufen!


12) 'S Bierlied

Einspieler: Hallo - dufte das ihr heute wieder alle dabei seid. Herzlich willkommen in Benny's Jazzkiste! Heute habe ich gleich zu Beginn, einen ganz besonderen Leckerbissen für euch dabei - und so wollen wir auch schon anfangen. A - one, a - two, a - one, two, three, four...

Bier ist unser Elixier, ja und darum trinken wir aus der Dose aus der Flasch' und wenn's sein muss aus dem Fass. Niemals Likör oder Wein, der soll für die Andern sein. Und ganz klar auch keinen Sekt, derweil der uns nicht schmeckt.

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!

Flaschenbier ist sehr bekannt, aus der Kist mit Flaschenpfand. Wohlbekömmlich ohne Müll, Umweltschutz im Assostil. Dosenbier ist schlau und weise - ideal für Haus und Reise, schnell gekühlt gut haltbar frisch - in Sekunden auf dem Tisch.

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!

Bier das gibt es auch von Fass und zusammen gibt es Spass. Wenn man es in Massen trinkt und der Wirt stehts neues bringt. Paule ist ein übler Schläger und er trinkt nur Sechserträger. Hat er davon 3 geleert, er mit üblem Volk verkehrt und das seit Ihr

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier!


13) Guns of Bretzenum

- Instrumental -


14) Bierpöbel

Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier, Bier - Bier ist unser Elixier! Bier, Bier Bier - Bier ist unser Elixier! Prooooooost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen