30.06.2011

Vogelfrei – Mutmacher

01) Du bist frei
02) Eigen
03) Nie wieder
04) Ist es das wirklich
05) Wie lange noch
06) Morgen
07) Sie wissen nichts
08) Das junge Glück
09) So bin ich nunmal
10) Einmal verziehen....


01) Du bist frei
Diesen Tag vergisst du nie denn das Urteil wurde gefällt. Nun so für etwas büßen in dir zerbricht eine Welt. Du hast keine Wahl mehr wird es dir auch zuviel, lass jetzt den Kopf nicht hängen und setze dir ein Ziel

Du bist frei trotz diesen Gitterstäben. Frei - du darfst nur nicht aufgeben

Immerzu an die Familie und deine Freunde denken, das macht es nur noch schlimmer versuch´ dich abzulenken. Sie soll nicht ungenutzt sein diese schwere Zeit, darum wandle sie um für dich ist der große Tag auch weit

Du bist frei trotz diesen Gitterstäben. Frei - du darfst nur nicht aufgeben

Du wirst dich verändern nicht mehr Derselbe sein, ob zum Guten oder Schlechten liegt ganz an dir allein. Das Heimweh und die Angst das du etwas verpasst. Es wird vieles leichter werden auch diese große Last

Du bist frei trotz diesen Gitterstäben. Frei - du darfst nur nicht aufgeben


02) Eigen
Viele Gedanken um alles und nichts bohren sich in die Seele ein. Zu weich gebaut für diese Welt. Unter Tausenden allein

Ich gehe der Tiefe auf den Grund. Ich fliege höher als gesund. Kaum gewonnen wieder verloren, für die Oberfläche bin ich nicht geboren

Tränen fließen wenn die Wirkung erfasst. Der Moment das Herz berührt. Ganz umgeben von einer Melodie in eine andere Welt geführt

Ich gehe der Tiefe auf den Grund. Ich fliege höher als gesund. Kaum gewonnen wieder verloren, für die Oberfläche bin ich nicht geboren


03) Nie wieder
Wie die Luft zum atmen hast du zu meinem Leben gehört. Nach diesem schweren Verlust war ich am Boden zerstört. All das Schöne und Gewohnte ist jetzt nicht mehr wie es war. Es ist so schnell geschehen für mich unfassbar

Ich weiß es wird nie wieder, nie wieder so wie früher. Doch es kommen Zeiten und auch die sind nicht für immer

Oft blicke ich zurück auf die gemeinsame Zeit mit dir. Brauchte ich deine Hilfe gabst du sie mir. Du hast es gut gemeint auch wenn ich das nicht immer sah. Soviel wollte ich dir geben doch du bist nicht mehr da

Ich weiß es wird nie wieder, nie wieder so wie früher. Doch es kommen Zeiten und auch die sind nicht für immer


04) Ist es das wirklich

Was ist nur los mit dir ich erkenne dich nicht mehr. Dich zu verstehen fällt mir wirklich schwer. Dein Zustand ist nicht wie beim Verzicht. Abgemessen in Gewicht

Ist es das wirklich? Ist es das wirklich? Ist es das wirklich was du willst? Was du willst?

Oft läuft alles so gut und wir sind uns so nah, doch dann ist plötzlich diese Veränderung da. Dein Zustand ist nicht wie beim Verzicht. Abgemessen in Gewicht

Ist es das wirklich? Ist es das wirklich? Ist es das wirklich was du willst? Was du willst?


05) Wie lange noch
Im Spiegel sehe ich mir an, das ich bald nicht mehr weiter kann. Irgendwas brennt in mir so sehr, doch weiß ich nicht wo kommt es her

Und ich frag mich wie lange noch, bis ich endlich erlöst von Allem bin. Erlöst von alldem was mich fertig macht. Von diesen erdrückenden Gefühlen in mir

Die Wirklichkeit ist wie verzerrt, als wäre ich in mir eingesperrt. Es lässt mich einfach nicht mehr los, der Sog von innen ist zu groß

Und ich frag mich wie lange noch, bis ich endlich erlöst von Allem bin. Erlöst von alldem was mich fertig macht. Von diesen erdrückenden Gefühlen in mir

Wenn es in mir plötzlich erwacht. Hab ich darüber keine Macht. Diese Momente bin ich leid
Ich fliehe in die Einsamkeit

Und ich frag mich wie lange noch, bis ich endlich erlöst von Allem bin. Erlöst von alldem was mich fertig macht. Von diesen erdrückenden Gefühlen in mir


06) Morgen

Geh nicht immer nur auf Äußerliches ein, sondern sieh viel mehr in dich selbst hinein. Dann wirst du merken das manches dich bezwingt. Nur weil du annimmst das es dich weiterbringt

Es gibt immer einen Morgen, wenn du dich nicht vor ihm verschließt. Es gibt immer einen Morgen, solange du ihn siehst

Erkenne nicht erst wenn du krank geworden bist, das gesund zu sein nicht selbstverständlich ist. Lass dich von Zwängen nicht erst gefangen nehmen um dich dann wieder nach dem frei sein zu sehnen

Es gibt immer einen Morgen, wenn du dich nicht vor ihm verschließt. Es gibt immer einen Morgen, solange du ihn siehst

Wie es auch bisher war nur du allein musst wissen, was du brauchst zum glücklich sein


Es gibt immer einen Morgen, wenn du dich nicht vor ihm verschließt. Es gibt immer einen Morgen, solange du ihn siehst

07) Sie wissen nichts
Jeden Tag aufs Neue sehen sie dich verachtend an. Auffallend unter Denen die so sind wie Jedermann. Sie lachen über dich was du denkst ist ihnen egal. Alles was Außen steht ist für sie nicht normal

Sie wissen nichts von dir und was für dich wichtig ist. Du passt nicht in ihre Welt weil du anders bist

Böse Blicke treffen dich dabei fühlen sie sich groß. Oft fallen harte Worte die weh tun wie ein Stoß. Du wirst nie sein wie sie wirst immer Außen bleiben, doch es sind andere Werte die dich ins Leben treiben

Sie wissen nichts von dir und was für dich wichtig ist. Du passt nicht in ihre Welt weil du anders bist


08) Das junge Glück
Es fiel ihm erst gar nicht auf das Wesen dieser Frau, wonach er sucht das weiß er nicht genau. Da wird etwas in ihm wach und ist immer stärker da, obwohl er sie so oft schon vorher sah

Dass sie mehr als Freundschaft will gibt sie ihm zu verstehen. Kann er das auch am Anfang noch nicht sehen. Sie kommen sich nur langsam näher und sind aufgeregt wie nie, als wäre es das erste Mal für sie

Das junge Glück der Beiden lag unter einem Schatten, der aus Angst entstanden ist. Haben sie auch viel gemeinsam zu verschieden waren die Welten aus denen sie gekommen sind


Wenn es um sie geht stark zu sein hatte er sich vorgenommen. Sollte es auch manchmal härter kommen, doch seit er weiß wie sie lebt und was es mit sich bringt. Glaubt er nicht mehr das es ihm gelingt

Das junge Glück der Beiden lag unter einem Schatten, der aus Angst entstanden ist. Haben sie auch viel gemeinsam zu verschieden waren die Welten aus denen sie gekommen sind

Er setzt sich vor ihr hin und sieht in ihr Gesicht. Sieht wie ängstlich sie mit ihren Augen spricht. Als er ihr es jetzt erzählt ist in ihm alles aufgewühlt, doch er weiß wie frei er sich danach fühlt

Das junge Glück der Beiden lag unter einem Schatten, der aus Angst entstanden ist. Haben sie auch viel gemeinsam zu verschieden waren die Welten aus denen sie gekommen sind


09) So bin ich nunmal
Ich wusste damals noch nicht genau wohin. War auf der Suche nach einem Weg. Nicht so zu sein wie all die Anderen und doch wie ich wirklich bin

Von da an ging ich so manchen Weg ein Stück, bis ich endlich meinen fand. Mit dieser Zeit Höhen und Tiefen durch gelebt und dabei viel dazugelernt

So bin ich nun mal auch wenn sie es nicht verstehen. Es gibt kein zurück mehr zuviel ist geschehen und was sie auch machen sie sehen es nie aus meiner Sicht. Ich werde weiterziehen und brauche sie dazu nicht

Auf meiner Suche habe ich oft nicht aufgepasst und bin dadurch hingefallen, wenn ich dann schwer wieder auf die Beine kam, zogen mich meine Träume hoch


So bin ich nun mal auch wenn sie es nicht verstehen. Es gibt kein zurück mehr zuviel ist geschehen und was sie auch machen sie sehen es nie aus meiner Sicht. Ich werde weiterziehen und brauche sie dazu nicht

Tief in der Brust ist die Sehnsucht, die immer schon zu mir gehört. Der Sinn dieser Reise ist nicht angekommen zu sein, sondern unterwegs und kurz davor

So bin ich nun mal auch wenn sie es nicht verstehen. Es gibt kein zurück mehr zuviel ist geschehen und was sie auch machen sie sehen es nie aus meiner Sicht. Ich werde weiterziehen und brauche sie dazu nicht


10) Einmal verziehen....
Alles ist grau um dich trostlos ist die Zeit. Deine eigene Welt kalt und fremd kommt sie dir vor. Du drehst dich im Kreis suchst nach einem Halt, doch lass die Augen offen und du findest ihn

Einmal verziehen die Wolken über dir, dann siehst du die Sonne und bist wieder hier


Alles stürzt auf dich ein egal was du versuchst. Du kommst nicht voran jeder Weg scheint dir verbaut. Ständig fragst du dich wie soll es weitergehen, doch die Antwort darauf sie wird in dir sein

Einmal verziehen die Wolken über dir, dann siehst du die Sonne und bist wieder hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen