30.06.2011

Vogelfrei - Stiefeljungs Lieder 1994-98

01) Parole Spaß
02) Er hat gelernt zu kämpfen
03) Verschenkte Zeit
04) Bullenflut
05) Stiefeljungs
06) Partylied
07) Entäuschung
08) Diese Leben
09) Immer zu dir stehen
10) Unrecht
11) Widerstand
12) Ich stehe auf



01) Parole Spass

Wir Trinken gerne und Lachen viel man hat ja nur das eine Leben. Ein Wochenende ohne Party das darf es bei uns nicht geben.

Denn die Parole heisst Spass (Spass) - Parole Spass. Denn die Parole heisst Spass

Wir wollen unsere Ruhe haben denn Ärger kommt von ganz allein. Auch diese Momente gehen vorbei und dann kann man weiter lustig sein

Denn die Parole heisst Spass (Spass) - Parole Spass. Denn die Parole heisst Spass

Wir sind Skinheads stolz und frei wir gehen auf die Strasse und nicht in die Partei. Denn wir lassen uns von keinem was sagen wir machen was wir wollen ohne zu Fragen

Denn die Parole heisst Spass (Spass) - Parole Spass. Denn die Parole heisst Spass. Parole (Spass), Parole (Spass), Parole Spass. Parole (Spass), Parole (Spass), Parole Spass


02) Er hat gelernt zu kämpfen

Sein ganzes leben versuchten sie ihn um zu erziehen doch er erkannte die Wahrheit früh genug und konnte vor den Lügen fliehn. Wegen seiner Meinung hat er sich viele Feinde gemacht doch er ließ sich nicht unterkriegen haben sie ihn auch ausgelacht

Denn er hat gelernt zu kämpfen so wie man das nur selten sieht. Und im Kampf um sein Recht schwor er sich das er nie vor ihnen nieder kniet

Meinungsfreiheit dachte er gilt auch für ihn und er benutzte sie bis die Bullen bei ihm erschien. Verbote und Bestrafungen machten ihm das Leben schwer doch er hatte seinen Weg gefunden und glaubte an sich immer mehr

Denn er hat gelernt zu kämpfen so wie man das nur selten sieht. Und im Kampf um sein Recht schwor er sich das er nie vor ihnen nieder kniet. Ja er hat gelernt zu kämpfen so wie man das nur selten sieht. Und im Kampf um sein Recht schwor er sich das er nie vor ihnen nieder kniet. Ja er hat gelernt zu kämpfen so wie man das nur selten sieht. Und im Kampf um sein Recht schwor er sich das er nie vor ihnen nieder kniet


03) Verschenkte Zeit

Manchmal wenn ich früh Aufsteh sage ich zu mir man ich muss jetzt auf die Arbeit gehen was kann ich denn dafür. Das ich mein Leben, leben will wie es mir gefällt und da bin ich bestimmt nicht der Einzigste auf der Welt

Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht. Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht

Manchmal wenn ich arbeiten bin sage ich zu mir man ich möchte jetzt woanders sein irgendwo bloss nicht hier. Jeden Tag den gleichen Ablauf das kann es doch nicht sein sich nur auf's Wochenende freuen will in meinen Kopf nicht rein

Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht. Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht

Manchmal wenn ich früh Aufstehe sage ich zu mir komm halt noch ein weilchen durch irgendwann gelingt es dir. Den grauen Alltag einfach hinter dir zu lassen vielleicht gelingt es mir dann endlich die Freiheit zu fassen

Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht. Alles was ich nicht machen will ist verschenkte Zeit für mich. Für die Freiheit braucht man Geld und das hab ich nicht


04) Bullenflut


Es ist wieder mal so weit ein Konzert findet statt also alle hingefahren endlich mal raus aus dieser Stadt. Doch Bier, Spass und gute Musik und alte Freunde wieder vereint soll uns nicht lange gegönt sein weil plötzlich Polizei erscheint

Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her
es werden immer mehr. Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her es werden immer mehr

Sie stürmen ohne Grund und knüppeln auf alles ein noch nicht einmal die Mädchen können vor ihnen sicher sein. Der Nette Freund und Helfer kann auf einmal nur noch hassen und seinen angestauten Frust ganz legal an dir ablassen

Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her
es werden immer mehr. Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her es werden immer mehr. Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her es werden immer mehr. Seh ich die Bullenflut dann kocht in mir das Blut sie kommen von überall her es werden immer mehr


05) Stiefeljungs

Schlicht und einfach wollen wir Leben niemals für die Karriere streben. Wir brauchen keinen Friseur oder Mode irgendwann wir haben rasierte Köpfe und Hosenträger an

Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wir stehen zu dem, zu dem was wir sind. Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wer was will der kriegt auch was von uns. Oi!

Auch wenn wir nicht gern zur Arbeit gehen machen wir es trotzdem das ist zu verstehen. Wir wollen keinem auf der Tasche liegen wollen selbstverdiente Kohle kriegen

Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wir stehen zu dem, zu dem was wir sind. Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wer was will der kriegt auch was von uns. Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wir stehen zu dem, zu dem was wir sind. Stiefeljungs das sind wir die Strasse ist unser Revier wer was will der kriegt auch was von uns. Oi!


06) Partylied

Heute ist Freitag und die grosse Langeweile geht um warum sollten wir zur Disco gehen da wären wir ja dumm. Also beschliessen wir heute einmal unter uns zu bleiben denn es ist so schön sich mit Freunden seine Zeit zu vertreiben

Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooo. Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooohoooohoooo

Der Casi ist längst angeschalten Oi Musik ist drin bei so nem geilen Abend hat das Leben wieder einen Sinn. Pogo in dem Plangenraum es ist ganz wunderbar doch Hauptsache wir haben Spass dabei das ist doch völlig klar

Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooo. Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooohoooohoooo. Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooo. Wir machen heut ne Party Oooohoooohoooo. Wir machen heut ein drauf Oooohoooohoooo. Wir gehn heut nicht nach Hause Oooohoooohoooo. Wir bleiben heute hier Oooohoooohoooo


07) Entäuschung

Er hatte mal 'ne Freundin die sagt das sie ihn liebt und das es in ihrem Leben keinen anderen gibt. Sie sagt zu ihm: " Ich werd immer bei dir bleiben"! ich weiss nicht tut sie da nicht etwas Übertreiben? Doch nach ein paar Wochen sagt sie das es ihr nicht liegt und das sie die Beziehung jetzt ganz anders sieht. Sie sagt zu ihm: „Ich kann nicht mehr bei dir bleiben“ sie wollte sich mit ihm nur die Zeit vertreiben!

So hat er sich das nicht Vorgestellt er dachte Liebe ist das Schönste auf der Welt. Die Enttäuschung war sehr gross die Erinnerung ließ ihn nicht mehr los!

Nach diesem Ereignis kam er nicht mehr zur Ruh er musst an seine Freundin denken immerzu. Er war bei ihr gewesen fast jeden Tag für seine Freunde hat er keine Zeit gehabt. Doch nach ein paar Wochen als sie das nicht länger waren das Leben musste weiter gehen das wurde ihm jetzt klar. Er hatte sie so sehr geliebt und jetzt ist alles aus doch um sonst war es nicht er hat gelernt daraus

So hat er sich das nicht Vorgestellt er dachte Liebe ist das Schönste auf der Welt. Die Enttäuschung war sehr gross die Erinnerung ließ ihn nicht mehr los! So hat er sich das nicht Vorgestellt er dachte Liebe ist das Schönste auf der Welt. Die Enttäuschung war sehr gross die Erinnerung ließ ihn nicht mehr los!

Die Liebe, die Liebe, die Liebe ist das Schönste auf der Welt! Die Liebe, die Liebe, die Liebe ist das Schönste auf der Welt!


08) Dieses Leben

Immer gibt es diese Leute die mir erzählen wollen wie ich mein Leben führen muss damit ich's später zu was bringe

Doch dieses Leben gehört mir ganz allein also hängt euch da nicht rein. Für alles was ich mache bezahle ich auch den Preis kümmert euch um euren Scheiss

Sie waren früher auch mal jung und haben sich auch viel erlaubt doch wenn ich so weiter mache verbaue ich mir meine Zukunft

Doch dieses Leben gehört mir ganz allein also hängt euch da nicht rein. Für alles was ich mache bezahle ich auch den Preis kümmert euch um euren Scheiss. Doch dieses Leben gehört mir ganz allein also hängt euch da nicht rein. Für alles was ich mache bezahle ich auch den Preis kümmert euch um euren Scheiss. Doch dieses Leben gehört mir ganz allein also hängt euch da nicht rein. Für alles was ich mache bezahle ich auch den Preis kümmert euch um euren Scheiss


09) Immer zu dir stehen

Du bist ein Skinhead und du wirst es ewig bleiben doch vorallem bist du ein wirklich guter Freund. Früher brannte das Feuer in dir doch in letzter Zeit ist es ruhig um dich geworden

Du weisst nicht was du machen sollst bleibst du oder wirst du gehen. Doch was du auch tust wir werden immer zu dir stehen. Du weisst nicht was du machen sollst bleibst du oder wirst du gehen. Doch was du auch tust wir werden immer zu dir stehen

Kommst du von der Arbeit heim ist dein Alltag grau nur noch Verpflichtungen und keine Freiheit mehr. Langsam wächst dir alles über den Kopf du fühlst dich gefangen in deiner eigenen Welt

Du weisst nicht was du machen sollst bleibst du oder wirst du gehen. Doch was du auch tust wir werden immer zu dir stehen. Du weisst nicht was du machen sollst bleibst du oder wirst du gehen. Doch was du auch tust wir werden immer zu dir stehen. Du weisst nicht was du machen sollst bleibst du oder wirst du gehen. Doch was du auch tust wir werden immer zu dir stehen. Immer zu dir stehen, wir werden immer zu dir stehen. Immer zu dir stehen, wir werden immer zu dir stehen


10) Unrecht

Alles ist so schnell passiert und jetzt stehst du vor Gericht wofür du bestraft werden sollst begreifst du einfach nicht. Sie beschuldigen dich du hast Menschen gefährlich verletzt doch auf der Strasse herrscht ein anderes Gesetz

Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf (Ohohohoh). Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf

Das System was sie vertreten zeigt dir sein wahres Gesicht sie können über dich richten und die Wahrheit kennen sie nicht. Weil du nicht so bist wie sie und dich ihnen nicht anpasst wirst du verurteilt und man steckt dich in den Knast

Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf (Ohohohoh). Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf. Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf (Ohohohoh). Du spürst das Unrecht an deinem eigenen Leib trotzdem gibst du nicht auf


11) Widerstand

Niemals werdet ihr verstehen das wir unsere Heimat lieben aber eure BRD nicht wollen und eure scheiss Erziehungsgesellschaft. Niemals werdet ihr verstehen das wir unseren Kult erhalten denn das ist was uns am Leben hält nicht so zu sein wie ihr

Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren. Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren

Niemals werden wir verstehen das ihr Andersdenkende bestraft das Freunde von uns im Gefängnis sind weil sie eure Verbote missachten. Niemals werden wir verstehen was für euch das wichtigste ist alles dreht sich nur um Macht und Geld und das nennt ihr auch noch Leben

Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren. Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren. Widerstand, Widerstand, Widerstand, wir leisten Widerstand. Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren. Wir leisten Widerstand denn es liegt in unserer Hand vereint werden wir uns wehren niemand kann uns bekehren


12) Ich stehe auf

Scheinbar war ich nicht ich selbst als ich von meinem Weg abkam denn ich lief in die falsche Richtung die mir meine Kräfte nahm. Auf der Suche nach irgendwas dachte ich, ich finde zu mir erreicht hab ich nur das Gegenteil ich war nie weg aber auch nicht hier

Ich stehe auf und ziehe los mein Weg führt in die Freiheit. Ich stehe auf den Blick nach vorn mein Ziel ist nicht mehr weit

Aus Erfahrung wird man klug so musste ich erst durch die Scheisse gehen um nach dieser kalten Zeit meine eigenen Schwäche zu sehen. Die Wahrheit zu finden war nicht leicht doch ich habe sie selbst entdeckt auf meinem Weg zurückzukehren hat in mir neue Kraft geweckt

Ich stehe auf und ziehe los mein Weg führt in die Freiheit. Ich stehe auf den Blick nach vorn mein Ziel ist nicht mehr weit

Das Kartenhaus das ich mir baute stand auf einem schiefen Tisch doch das wollte ich nicht glauben. Erst als es dann eines Tages in sich zusammenfiel öffnete ich die Augen

Ich stehe auf und ziehe los mein Weg führt in die Freiheit. Ich stehe auf den Blick nach vorn mein Ziel ist nicht mehr weit. Ich stehe auf und ziehe los mein Weg führt in die Freiheit. Ich stehe auf den Blick nach vorn mein Ziel ist nicht mehr weit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen