30.06.2011

Springtoifel - Satanische Takte

01) Satanische Takte
02) Der Henker
03) Sex & Ska
04) Galgenbaum
05) Onkel Dr.
06) Horde Wilder
07) Lustige Stiefel
08) Mainz geht unter
09) Skinheadgirl
10) Handbrems
11) SKA-tanische Takte



01) Satanische Takte

- Instrumental -


02) Der Henker

Ein Bösewicht kommt ins Verließ solang`bis er verurteilt ist. Ich nehm`mich seiner gerne an, denn ich bin der Henkersmann! Wer nicht redet wird gestreckt, gepeinigt bis er fast verreckt. Denn nur so - das ist doch klar, redet selbst der Stärkste wahr. Henkersmann! Henkersmahaahaahaann!

Ich bin der Henker, der Gliederverdreher und Armeausrenker. Ich bin der Henker, Dein Schädel gibt `nen prima Kognakschwenker.

Die eiserne Jungfrau hab`ich frisch geschärft, weil stumpfer Dorn mich unheimlich nervt. Die Daumenschrauben sind aus Solinger Stahl, das garantiert eine rostfreie Qual. Henker ist ein prima Job, ab und zu rollt mal ein Kopf. Der Vorteil ist bei dieser Pflicht, der Kunde beschwert sich danach nicht. Henkersmann! Henkersmahaahaahaann!

Ich bin der Henker, der Gliederverdreher und Armeausrenker. Ich bin der Henker, Dein Schädel gibt `nen prima Kognakschwenker.


03) Sex & Ska

Am Sonntagmorgen ging der Radiowecker an, als aus den Boxen Musik von Madness kam. Und die Musik, die ging direkt vom Ohr ins Bein, doch meine Freundinn sagte:"Nein!" Ich fragte sie :"Was hast du bloß? Mein Schatz drucks nicht herum, komm `red schon los!" Und endlich brachte sie die Wahrheit raus, und ich hielt es fast im Kopf nicht aus.

Ich will mit ihr schlafen, doch aus dem Radio kommt SKA-Musik. Und sie will Skanken, und an Sex, an Sex ist nicht zu denken! An Sex ist nicht zu denken! An Sex ist nicht zu denken! An Sex ist nicht zu denken!

Ich sag`zu ihr :"Hör Dir mal diese Musik an." Und dass man dazu nicht nur tanzen kann. Nein, auch im Bett ist dieser Rhythmus sehr gut, weil der Körper dabei nicht ruht. Das Radio spielt nun mehr alten SKA, Judge Dread, Skatalites und so. Wir genießen dies, und die Matratze quietscht und sind beide plötzlich froh.

Beim SKA zu vögeln ist noch viel schöner als im Traum. Und Sex ohne SKA Ist genau wie Binding ohne Schaum! Binding ohne Schaum! Binding ohne Schaum! Binding ohne Schaum!

Dieser Rhythmus geht direkt ins Blut wie es sonst - ganz klar - kein anderer tut. Und zum Vögeln passt - hört zu, ich spreche wahr! Am allerbesten ein gemütlicher SKA. Ob Pogo, Samba, Foxtrott oder Blues oder Skinhead-Rock`n`Roll! Nirgendwo wird mir beim Bumsen wohl nur bei SKA, da klappt es ganz besonders gut.

Drum`ist`s keine Frage, und es stimmt mir auch mein Herzblatt zu. Wir bleiben liegen, denn zum Tanzen ist noch Zeit genug!


04) Galgenbaum

Von Idaho bis Tennessee, Virginia, Arizona, ist er bekannt als Pferdedieb - geboren in Dakota. Ein Falschspieler und Messerheld wie er im Buche steht, wohin den Gaul er traben läßt, der Leichenduft stets weht. Keine Bank ist vor ihm sicher, kein Frauenrock zu keusch. Der Colt sitzt immer locker, weshalb sein Kopfgeld steigt.

In jeder Stadt, in jedem Fort, steht der Galgenbaum schon vor dem Tor. Damit er weiterwachsen kann, benötigt er 'nen toten Mann. Tom Dooley, Du bist dran!

In 25 Staaten, da sucht man ihn schon lang`, dort ist er längst verurteilt, zum Tode durch den Strang. Jeder Marshall, jeder Sheriff ölt die Flinte für den Tag an dem Tommy seinen Weg kreuzt und sich nicht zu wehrn`vermag. Doch das könnte denen so passen - selbst Wyatt Earp hat`s nicht gepackt. Dem hat Dooley eine Kugel in das Hinterteil verpaßt.

In jeder Stadt, in jedem Fort, steht der Galgenbaum schon vor dem Tor. Damit er weiterwachsen kann, benötigt er `nen toten Mann. Tom Dooley, Du bist dran`!

Doch das Blatt schien sich zu wenden - es war westlich von St. Fe`s, als im ersten Licht des Tages Tom den Zug dort überfiel. Schwer bewaffnet an die Zähne - 100 Mann der Kavall`rie, und die Falle schnappte zu - endlich hatten sie jetzt ihn. Ruckzuck war die Schlinge fertig, hing am Ast vom Galgenbaum. Würgte seinen dürren Hals, wie in einem bösen Traum.

In jeder Stadt, in jedem Fort, steht der Galgenbaum schon vor dem Tor. Damit er weiterwachsen kann, benötigt er 'nen toten Mann. Tom Dooley, Du bist dran!

Jeder glaubte an sein Ende, doch ein jeder Bösewicht, hat 9 Leben wie `ne Katze und auch reichlich Schwergewicht. Und so kam`s wie`s kommen mußte, tja es brach der morsche Ast. Mit dem Teufel stets im Bunde, kann man trotzen jeder Macht!

In jeder Stadt, in jedem Fort, steht der Galgenbaum schon vor dem Tor. Damit er weiterwachsen kann, benötigt er 'nen toten Mann. Tom Dooley, Du bist dran!


05) Onkel Dr.

Ich spüre schon seid mindestens drei Wochen beim Atemholen einen böse Schmerz. Erst dacht`ich es wär`irgendwas gebrochen, leider, leider ist`s das Herz. Seit gestern Nachmittag ist es mir klar, daß meine schönste Zeit leider schon war!

Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht küssen, ich hab`dazu ein viel zu schwaches Herz. Der Onkel Doktor muß das wissen, der sagt mir sowas nicht zum Scherz. Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht lieben, das sei für schwache Herzen gar nicht gut. Ich glaub`, da hat er übertrieben, wie das so gern der Onkel Doktor tut.

Ich werd `auf alles Schöne gern verzichten wenn du mein armes Herz es so verlangst. Doch wenn sich die Frau`n nicht danach richten, das ist so meine stille Angst. Ich bleibe eisern, das nehm`ich mir vor, und flüster`meiner Schönen in ihr Ohr:

Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht küssen, ich hab`dazu ein viel zu schwaches Herz. Der Onkel Doktor muß das wissen, der sagt mir sowas nicht zum Scherz. Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht lieben, das sei für schwache Herzen gar nicht gut. Ich glaub`, da hat er übertrieben, wie das so gern der Onkel Doktor tut.

Ich dacht`ich würd mich langsam dran`gewöhnen, doch leider, leider war dem gar nicht so. Ich träum`vor Sehnsucht von verbot`nen Schönen und werd`des Lebens nicht mehr froh. Doch heut`geh`ich zum Arzt und frage ihn: "Ja, gibt`s denn da keine and`re Medizin?"

Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht küssen, ich hab`dazu ein viel zu schwaches Herz. Der Onkel Doktor muß das wissen, der sagt mir sowas nicht zum Scherz. Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht lieben, das sei für schwache Herzen gar nicht gut. Ich glaub`, da hat er übertrieben, wie das so gern der Onkel Doktor tut


06) Horde Wilder

Heute gibt es wieder Freibier, und wir sind dabei. Jeder hält seinen Krug in den Händen, denn wir woll`n die ersten sein. Heute schlagen wir wieder zu, wir leeren den Kelch in einem Zug. Der Mundschenk tut so langsam zappe`. Ein Bierkrug fliegt ihm an de`Backe`!

Wie eine Horde Wilder, fallen wir ein. Wie eine Horde Wilder! Aus Mainz am Rhein.

Der Mundschenk hat `nen Haß. Er spritzt mit Bier uns naß. Das war der größte Frevel, dafür Spalten wir ihm den Schädel. Ruckzuck gibt es Grumbel und erholt seine Kumpel. Fraun`n und Kinder rennen raus. Die Männer hol`n die Waffen raus!

Wie eine Horde Wilder, ja so fallen wir ein. Wie eine Horde Wilder! Aus Mainz am Rhein.

Die Saalschlacht war bald aus und so ein mancher kriecht nach Haus`. Übrig bleiben nur fünf Ritter - ein Bayer spielt noch Zither. Das Bier ist noch das Beste, Olli zapft ganz feste. Aus dem Faß kommt nur noch Schaum, das Bier ist alle - aus der Traum! AUS DER TRAUM!


07) Lustige Stiefel

Skinhead läuft die Straße lang - Oi! Oi! Oi! Schöne Stiefel hat er an - Oi! Oi! Oi! Der ganze Mob sich nach ihm wendet - Oi! Oi! Oi! Weil er vom Stiefelglanz geblendet - Oi! Oi! Oi!

Die "Lustigen Stiefel" sind wichtige Dinge. Die "Lustigen Stiefel" tanzen und springen. Die "Lustigen Stiefel", frisch gefettet, haben uns schon vor Üblem gerettet.

Lange Haare, Lenin`s Erben - Oi! Oi! Oi! Fuß zerschnitten von den Scherben - Oi! Oi! Oi! Jesuslatschen hat er an - Oi! Oi! Oi! Am großen Zeh hängt Scheiße dran`- Oi! Oi! Oi!

Die "Lustigen Stiefel" sind wichtige Dinge. Die "Lustigen Stiefel" tanzen und springen. Die "Lustigen Stiefel", frisch gefettet, haben uns schon vor Üblem gerettet.

Gevatter Bär tät viel `für geben - Oi! Oi! Oi! könnt`er ein paar Stiefel kriegen - Oi! Oi! Oi! Denn im Wald- und Wiesen-Flur - Oi! Oi! Oi! wimmelt es von Dornen nur - Oi! Oi! Oi!

Die "Lustigen Stiefel" sind wichtige Dinge. Die "Lustigen Stiefel" tanzen und springen. Die "Lustigen Stiefel", frisch gefettet, haben uns schon vor Üblem gerettet.

Ihr wißt ja wohl wie gut man lebt - Oi! Oi! Oi! wenn man ein Paar Stiefel trägt - Oi! Oi! Oi! Und durch das Land schallt`s lange noch: "Die Lustigen Stiefel leben hoch!"

Die "Lustigen Stiefel" sind wichtige Dinge. Die "Lustigen Stiefel" tanzen und springen. Die "Lustigen Stiefel", frisch gefettet, haben uns schon vor Üblem gerettet.


08) Mainz geht unter

Der Rhein tritt über die Ufer, der Domplatz tut sich auf. Am Schillerplatz ertrinkt ein Hippie, und ich und ich, ich lauf`und singe:

Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, Katastrphenalarm auf dem Lerchenberg. Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, im Fischtorbrunnen schwimmt ein nackter Gartenzwerg!

aus dem Rathausplatz tritt die Lava aus, kein Mensch traut sich mehr aus seinem Haus. Das Brand-Zentrum macht seinen Namen - alles raus! Der Kaufhof hat zu und der Hertie brennt aus.

Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, Wasserrohrbruch auf dem Taubertsberg. Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, 2000 Prolls besetzen das Panzerwerk!

Auf den Bleichen liegen tausend Leichen, und SpringtOifel regiert die Stadt! Alle Kneipen machen heute nicht zu und auf dem Friedhof grast`ne milkakuh - und die singt:

Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, gröhlende Horden im Capitol. Mainz geht unter, und wir sind putzmunter, laßt sie gröhlen, denn sie tranken Alkohol.


09) Skinheadgirl

Skinhead-Girl, Skinhead-Girl

There she was - swinging down the Highstreet. Hair cropped short - Boots and Jeans. I couldn`t believe my eyes like a Story out of a book.

She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans. She was my Skinhead-Girl, Skinhead-Girl! She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans.

Skinhead-Girl Skinhead-Girl

There she was - swinging down the Highstreet. Hair cropped short - Boots and Jeans. I couldn`t believe my eyes like a Story out of a book.

She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans. She was my Skinhead-Girl, Skinhead-Girl! She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans.

Skinhead-Girl Skinhead-Girl

I made up my mind - I gone be courageous. I hold up my hand - I`m such a gentle. She looked at me and smiled and I know it was for me!

She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans. She was my Skinhead-Girl, Skinhead-Girl! She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans.

She was my Skinhead-Girl, Skinhead-Girl! She was my height, my weight, my size. She wore Braces and Blue-Jeans.


10) Handbrems

Baby, ich bin zu wie e`Handbrems`! Baby, ja ich stink wie`n Handkäs`! Baby, ich bin zu wie e`Handbrems`! Baby, Baby, Baby, Baby, Baaaby!

Wir sind die beste Band im Südweste`! Keener spielt so schepp wie mir Gitarr`, Trommel, Baß, Klavier! Wir sind die beste Band im Südweste`! Yeah, yeah, yeah!

Steckesteif und vollgesoffe` sin`mer widder oigetroffe. Fern der Heimat wird gerockt und die Gage gleich verzockt.

Wir sind die beste Band im Südweste`! Keener spielt so schepp wie mir Gitarr`, Trommel, Baß, Klavier! Wir sind die beste Band im Südweste`! Yeah, yeah, yeah!

Wir sind die beste Band im Südweste`! Keener spielt so schepp wie mir Gitarr`, Trommel, Baß, Klavier! Wir sind die beste Band im Südweste`! Yeah, yeah, yeah!

Keener spielt so schöne Liedscher nach 10 Bier und 20 Hütscher Schuckeschwarz im Unterhemd ja, so kennt man uns`re Band! Wir sind die beste Band im Südweste`! Yeah!


11) SKA-tanische Takte

- Instrumental -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen