29.06.2011

Eastside Boys - Echte Helden

01) Maschinengewehr
02) Das Hirn zieht um
03) 26PS
04) Oi! Punk Rock'n'Roll Sächsische Schweiz
05) Eine neue Leber
06) Liebeslied
07) Hinter deinem Rücken
08) Alter Freund
09) In the Army
10) Philosophen
11) Geh' mit Gott (2002)
12) Einer von Vielen
13) Günther Netzer


01) Maschinengewehr


Es gibt so viele Idioten, so viel Dummheit auf zwei Beinen,die meinen, daß sie für die Welt unersetzlich sein.Das ist ein Irrtum, davon möchte man sie gerne überzeugen.Also schicke ich mich an Recht und Gesetz zu beugen.

Ne blaue Bohne euch zum Lohne,das ist nicht schwer sagt mein Gewehr.Es ist dieser Traum, der mich wieder heimsucht.Frag nicht nach dem Warum.Gründe gibts genug.

Man soll den Menschen trauen, doch dann wird man angepisst.Und irgendwann da drehst du durch, wenn du's nur in dich reinfrißt.So bringt euer Tun und Handeln das Fass zum Überlaufen.Ich wünsch' mir so sehr ein Maschinengewehr.

Ne blaue Bohne euch zum Lohne,das ist nicht schwer sagt mein Gewehr.Es ist dieser Traum, der mich wieder heimsucht.Frag nicht nach dem Warum.Gründe gibts genug.

Das man sowas nicht macht, daß weiß ich ja alleine.Naja wenn's töten widerstrebt, schieß ich eben auf die Beine.So zieht ihr voller Hochmut an mir vorrüber.Ihr habt vielleicht die Arroganz, doch ich habe das Kaliber.Ja rennt mir vor' Visier und haltet dann schön still.Man kann gar nicht so viel fressen, wie man danach kotzen will.Welche Leute sich hier trauen die Geschicke hier zu lenken.Doch ein Geschoß im Arsch motiviert vielleicht zum Denken.

Ne blaue Bohne euch zum Lohne,das ist nicht schwer sagt mein Gewehr.Es ist dieser Traum, der mich wieder heimsucht.Frag nicht nach dem Warum.Gründe gibts genug.Ne blaue Bohne euch zum Lohne,das ist nicht schwer sagt mein Gewehr.Es ist dieser Traum, der mich wieder heimsucht.Frag nicht nach dem Warum.Gründe gibts genug.


02) Das Hirn zieht um

Es gibt ein Problem, du kennst es auch.Immer größer wird dein Bauch,Das Hirn zieht um.Deine Freunde wollen es nicht versteh’n,was ist mit deinem Leib gescheh’n.Das Hirn zieht um.Zuviele Nächte, zuviel Bier, zuviel Zeit zum philosophieren,über zuviele Dinge nachgedacht,da wird der beste Körper schwach.Das Hirn wird größer, fordert Raum, Waschbrettbauch - aus der Traum.Damit man endlich mehr kapiert, wird der Rumpf umstrukturiert.

Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.

Nicht nur der Durst steigt mit den Jahren auch der Geist steigt mit der Zeit.Er fordert Platz, er macht sich nun bereit.Das Hirn zieht um.Nur Holger's Torso ist stark und eben,Er sagt: „Wer denkt, verpasst zuviel vom Leben!“Das Hirn zieht um.Die Freundin schimpft: „Wie kann das sein?Du schenkst dir viel zu oft was ein.Und lecker schlemmen tust du auch,ab morgen gibt es nur noch Lauch!“Du sagst: „Oh Schatz, sei mir nicht gram,was hab ich denn Schlimmes getan.Mein Hirn es wächst, es füllt den Bauch und ich mach auch davon Gebrauch“

Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.Das Hirn zieht um.

Laß sie lachen, laß sie schrein, deinen Bauch ziehst du nicht ein.Denn wer ihn hat, der zeigt bewußt Intelligenz und Lebenslust.Was nützt Adonis in der Tat, wenn er nicht's im Schädel hat.Dann erwarte nicht sehr viel, er sitzt nur rum und grinst debil.

Hirn zieht um.Hirn zieht um.Hirn zieht um.Hirn zieht um.Hirn zieht um.Hirn zieht um.Hirn zieht um.


03) 26PS

Rock'n'Roll braucht schöne Frauen,Rock'n'Roll braucht Schnaps und Bier,Doch warum man große Auto's braucht,diese Frage stellt sich mir.Ich trete das Gaspedal bis auf die Bodenmatte.Was die anderen sich drum scheren,ist mir völlig Latte. „Für'n Auto hat's wohl nicht gereicht?“,fragt dann noch einer frech.Doch echten Männern reichen lässig ....

26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS

Rock'n'Roll braucht Sonnenbrillen,ich habe meine stets dabei,so fahr ich durch die Lande vorbei an der Bastei.Er ist laut, denn sein Herz,daß schlägt im Zweiertakte.Besser, als ein GTI mit Tekknorumgehacke.„Wenn andere cruisen, mußt du Vollgas fahren!“,meint dann noch einer frech.Doch echten Männern reichen lässig ....

26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS

26 Pferde reichen lässig,doch auch ein Trabi rostet.Du hast mir Freude gebracht und auch manchen Schweiß gekostet.Wir waren zwei gute Freunde,ich fühle mich beklommen.Die letzte Fahrt, sie hat begonnen.Man hatte mir gesagt,Du wärst leider nicht's mehr wert.Jetzt stehst du auf dem Abstellplatz,oh, Abschied ist ein scharfes Schwert.Dich hier so stehen zu lassen,daß martert meinen Verstand,Du warst mein treuer Freund,Du warst mein Trabant!!!!

Du warst mein Trabant.Du warst mein Trabant.Du warst mein Trabant.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS


04) Oi!-Punk-R'n'R Sächsische Schweiz

Vor ein paar Jahren in der sächsischen Schweiz,ne eigne Band hat schon ihren Reiz.Drei Akkorde aufgeschnappt,zweimal geprobt, dann hat's geklappt.Im Dezember war es dann soweit.Die Straßen grau, die Wolken hängen tief,und drin im Klub da stehen wir im Mief.Die Nachbarn fühlten sich gestört,drei Leute ham sich's angehört,was für ein Geräusch da so lief.

Auf die Party's, auf die Barkeeper,auf die Frauen und das was dir dann bleibt.Auf die Errinnerung an wundervolle Lieder und auf die vor uns liegende Zeit.

6 Jahre gehn' ins Land genau wir.Die Zeiten ändern sich genau wie wir vier.Zur Boygroup hat's wohl nicht gereicht,da ist unsre Musik zu weich und wieder steht der Winter vor der Tür.Heute steh'n wir hier, Verstärker ausgereizt.Mit Eigenlob haben wir noch nie gegeizt.Doch dieses Lied ist für euch Plagen,die uns so lang begleitet haben:Oi!-Punk-Rock'n'Roll-Sächsische-Schweiz.Doch dieses Lied ist für euch Plagen,die uns so lang begleitet haben:Oi!-Punk-Rock'n'Roll-Sächsische-Schweiz.

Auf die Party's, auf die Barkeeper,auf die Frauen und das was dir dann bleibt.Auf die Errinnerung an wundervolle Lieder und auf die vor uns liegende Zeit.Auf die Party's, auf die Barkeeper,auf die Frauen und das was dir dann bleibt.Auf die Errinnerung an wundervolle Lieder und auf die vor uns liegende Zeit.Auf die Party's, auf die Barkeeper,auf die Frauen und das was dir dann bleibt.Auf die Errinnerung an wundervolle Lieder und auf die vor uns liegende Zeit.


05) Eine neue Leber

Was wäre, wenn wir alle Ahnung hätten von der Art der Genmanipulation und vom Klonen.Wir würden uns dann ständig dem Exzess hingeben tun und nächtelang ganz vorn am Tresen trohnen.Doch glaubt nicht wir drehen durch und erzählen nur noch Reis,wir handeln nicht ganz unüberlegt.Denn bevor wir einen heben gehen,haben wir im Keller ein Ersatzteillager angelegt.

Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,es wird gesoffen, so wie's keiner je geglaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,schneller, als die Polizei erlaubt.

Und dann stehn wir an der Bar und wir fühl’n uns wunderbar und im Keller generiert sich still das Biomolekül.Und dann krümmst du dich und merkst,du hast dir das Organ verrenkt.Der letzte Schluck war wohl zu viel.Du steigst hinab ins Gewölbe, holst die Leber aus dem Glas,der Schaden wird schnell repariert.Du kommst zurück zum Tresen, dein Hocker ist noch warm und wir summen alle dieses schöne Lied.

Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,es wird gesoffen, so wie's keiner je geglaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,schneller, als die Polizei erlaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,es wird gesoffen, so wie's keiner je geglaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,schneller, als die Polizei erlaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,es wird gesoffen, so wie's keiner je geglaubt.Eine neue Leber ist wie ein neues Leben,schneller, als die Polizei erlaubt.


06) Liebeslied

Dies ist ein Liebeslied, ich hab mich reingekniet,Ein Lied mit Herz statt mit Gebrüll.Denn selbst der härteste Mann mit Lederjacke an,braucht mal ein Lied mit viel Gefühl.Sie zog die Blicke auf sich, sie war das schönste Mädchen der Provinz.Wo sie ging, da schien die Sonne, und sie hatte den schönsten Arsch in ihre Jeans.Sie war nicht dumm im Schädel, wir haben nächtelang gequatscht,wir haben uns nächtelang geliebt.Ein, zwei Foto's waren der müde Rest, der mir von ihr blieb.

Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.

Auf den meisten Konzerten hatte ich kaum noch Augen für die Band,ich war in Gedanken nur bei dir.Von allen Geistern verlassen und ich hab gegrinst für vier.Dir mal zu sagen, hey ich liebe dich, das fiel mir nicht ein und ich habe es versäumt.Na irgendwann war es dann vorbei, doch letzte Nacht,habe ich von dir geträumt.

Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.Für jedes Auge eine Zier.Und von den alten Frauengeschichten lohnt sich immer zu berichten,sitzt man mit Freunden mal beim Bier.Sitzt man mit Freunden mal beim Bier.

Das war das Liebeslied,ich hab mich reingekniet,ein Lied mit Herz statt mit Gebrüll.Denn selbst der Härteste Mann mit Lederjacke an braucht mal ein Lied mit viel Gefühl.


07) Hinter deinem Rücken

Er ging gerade aus der Tür und kaum, daß er verschwandt,zogen sie über ihn her, und ein Gerücht entstand.Was dieser Kerl da treibt, wusste einer zu berichten,und nach einer Weile kam es zu komischen Geschichten. Was im Kleinen so beginnt, setzt sich immer weiter fort,Auf einmal kommt der Tag, da glaubt dir keiner mehr ein Wort.Du hast es übertrieben, jetzt stehst du da allein,das ist der Preis, den du bezahlst, immer im Mittelpunkt zu sein.

Dreh dich um verschwinde, geh mir aus der Sicht,Dreh dich um verschwinde, wir reden über dich.Dreh dich um verschwinde, und geh mir aus der Bahn,Was ich von dir zu sagen habe, daß geht dich gar nichts an.

Du hast genug gequatscht, verspottet und gehetzt,eine wertvolle Freundschaft gründlich in den Sand gesetzt.Was du noch zu melden hast,das interessiert mich nicht,es sei denn, du sagst’s den Leuten auch mal mitten ins Gesicht.Manchmal kommt es vor, da ertappe ich mich dabei,daß ich dieses Spiel hier mitmache, auch wenn ich es danach bereue.Sei fair zu deinen Freunden, anstatt sie zu verlieren,Daß Schweigen manchmal Gold ist, musst du wohl erst kapieren.

Dreh dich um verschwinde, geh mir aus der Sicht,Dreh dich um verschwinde, wir reden über dich.Dreh dich um verschwinde, und geh mir aus der Bahn,Was ich von dir zu sagen habe, daß geht dich gar nichts an.

Du hast es übertrieben, jetzt stehst du da allein.Das ist der Preis, den du bezahlst, immer im Mittelpunkt zu sein.Sei fair zu deinen Freunden, anstatt sie zu verlieren,daß Schweigen manchmal Gold ist, musst du wohl erst kapieren.

Dreh dich um verschwinde, geh mir aus der Sicht,Dreh dich um verschwinde, wir reden über dich.Dreh dich um verschwinde, und geh mir aus der Bahn,Was ich von dir zu sagen habe, daß geht dich gar nichts an.Dreh dich um verschwinde, geh mir aus der Sicht,Dreh dich um verschwinde, wir reden über dich.Dreh dich um verschwinde, und geh mir aus der Bahn,Was ich von dir zu sagen habe, daß geht dich gar nichts an.


08) Alter Freund

Mein Gott der Junge ist erwachsen, er hat was aus sich gemacht,weiß jetzt, was wirklich wichtig ist, hat einen Bausparvertrag.Das hätte Mutter wohl gesagt, darauf jede Wette,doch es gab eine Zeit, wo ich das nie erwartet hätte.In einem anderen Jahrtausend, da stecktest du voll Phantasie,voller Ideen, und oft auch voller Bier, voller Ironie.Wir verloren uns aus den Augen, ich sehe heut, was dann geschah.Was an dir besonders war, verblasst in jedem weiteren Jahr.

Du wolltest niemals wie der Durchschnitt sein.Doch diese Zeit ist längst Vergangenheit.Und übrig bleibt eine Karikatur.Hey alter Freund, du tust mir leid.

Wir haben gelacht und uns gestritten, umgeschaut nach Riesentitten,wir waren mal Proll mal Philosoph.Doch dieses Abbild von dir selbst, was ich jetzt auf der Straße sah,werd ich so schnell nicht wieder los.

Du wolltest niemals wie der Durchschnitt sein.Doch diese Zeit ist längst Vergangenheit.Und übrig bleibt eine Karikatur.Hey alter Freund, du tust mir leid.

Die Rebellion, die wir suchten, fand vielleicht so niemals statt.Hast du denn alles vergessen? Du hast einmal gesagt:„Man muss einen Weg finden, zu sich selbst ehrlich zu sein!“Du wolltest vieles, aber niemals so wie der Durchschnitt sein.


09) In the Army

I´m not a pacifist, 'cause shooting is so much fun with guns and tanks, through the woods I run.And all the stupid orders didn`t make me ashamed.I laughed about myself, `cause you should never use your brain.In 1994 I wore often green and other green guys I have often seen.One year in public service, a soldier I should be it was a funny time in the army...

It was like a playground with heavy machines it didn`t teach me nothin', but that wasn't meant to be.Being a drunken man as much as I could be it was a funny time in the army...

Beware of the war, beware of the guns beware of all the power in the wrong hands.Don`t like militarism, but that´s not what I´ve seen it was a funny time in the army...


10) Philosophen

Ich brauche keine Philosophen,die mir erzählen,was Punkrock ist.Ich brauche keine Analyse,die meine Einstellung misst.Wir ham begonnen, um Spaß zu haben,an Partys und an OI-Musik.Doch auf einmal war's soweit und dann gab es einen Streit es war die Schuld der Politik!Ich sag dir gerne meine Meinung,wenn du sie wirklich wissen willst,doch reicht es oftmals nicht mehr zu,daß man auch gegen Nazis ist.Da wird man analysiert und in Schubladen gesteckt,es wird das Wort im Mund verdreht und gehetzt.Toleranz gibt's nur für Leute, die genauso sind, wie sie.Die haben Scheuklappen aufgesetzt!

Wir ham wohl nie die gleiche Meinung,doch wir stehen Hand in Hand.
Freundschaft zählt vielmehr,als Klassenkampf und Vaterland.Wir machen nicht mit bei diesem dummen Spiel,denn radikale Typen, die gibt's schon viel zu viel!Wir ham wohl nie die gleiche Meinung,doch wir stehen Hand in Hand.
Freundschaft zählt vielmehr,als Klassenkampf und Vaterland.Wir machen nicht mit bei diesem dummen Spiel,denn radikale Typen, die gibt's schon viel zu viel!

Ich nehme niemanden in Schutz,weil ich auch meine Grenzen hab.Ich hätte euch mehr zugetraut,doch jetzt habe ich euch satt.Tag für Tag die selben Sprüche, was habt ihr denn schon zu bieten.Ich wollt mich doch nur mal bei euch informieren,doch was ich da so sah, war mir auch nicht ganz egal,es ging schon wieder um beschissene Ideologien!

Wir ham wohl nie die gleiche Meinung,doch wir stehen Hand in Hand.
Freundschaft zählt vielmehr,als Klassenkampf und Vaterland.Wir machen nicht mit bei diesem dummen Spiel,denn radikale Typen, die gibt's schon viel zu viel!Wir ham wohl nie die gleiche Meinung,doch wir stehen Hand in Hand.
Freundschaft zählt vielmehr,als Klassenkampf und Vaterland.Wir machen nicht mit bei diesem dummen Spiel,denn radikale Typen, die gibt's schon viel zu viel!


11) Geh' mit Gott 2002

Vor 2000 Jahren starb ein Mann für unsere Sünden,dann kam ein Buch, um seine Botschaft zu verkünden.Ein Kruzifix gehört an jede kahle Wand,um auch allen hier zu zeigen, willkommen im christlichen Abendland.Ich greife deinen Glauben an, ich steh auf Blasphemie,denn diese Scheinheiligkeit vergesse ich euch nie.Am Gewand des Manns in Rom klebt literweise Blut,klebt Ignoranz und Heuchelei, Unterdrückung und Betrug.

Ich will leben ohne beten,ohne Engel, ohne Teufel und Propheten.Nichts liegt mir ferner, als euer Heiligenschein,geht ihr mit Gott, ich gehör nur mir allein.

Ihr sitzt im goldnen Käfig und die andern ham kein Brot,und der alte Sack da oben lacht sich dabei tot.Beruhige dein Gewissen, ist es auch etwas teuer.
Damit du nachts gut schlafen kannst, zahle weiter Kirchensteuer.

Ich will leben ohne beten,ohne Engel, ohne Teufel und Propheten.Nichts liegt mir ferner, als euer Heiligenschein,geht ihr mit Gott, ich gehör nur mir allein.
Ich will leben ohne beten,ohne Engel, ohne Teufel und Propheten.Nichts liegt mir ferner, als euer Heiligenschein,geht ihr mit Gott, ich gehör nur mir allein.
Ich will leben ohne beten,ohne Engel, ohne Teufel und Propheten.Nichts liegt mir ferner, als euer Heiligenschein,geht ihr mit Gott, ich gehör nur mir allein.


12) Einer von Vielen

Seit 73 wahr er Dreher bei Bergmannbohrsich VEB.Er hat immer Stolz erzählt das er bei Bohrbremse schuften geht.Dat ist mein Werk das hat er gesagt und das lass ich mir nicht nehmen.Er war zufrieden mit dem was er hatte es war ein hartes aber schönes Leben.

Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.

Vor ein paar Wochen war dann schon die Begehung,von jungen Leuten mit Gel im Haar.Er hat gelächelt und nicht gewusst das das der Anfang vom Ende war.Die Leute waren seine neuen Chefs,sie lächelten sie grinsten halt.Nach ein paar Wochen kam der blaue Brief sie sind entlassen sie sind uns zu alt.

Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.

Er wollte nur mal auf'nem Arbeitsamt und sie behandeln ihn wie'n letzten Dreck.Mit der Kohle ging er in die Kneipe und soff sich die Verzweiflung weg.In der Kneipe sasen seine Kumpels auch seit kurzem Arbeitslos.Als er voll war wollte er nach Hause da fuhr ein Cabrio ihn tot,da fuhr ein Cabrio ihn tot.

Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.Er ist einer von vielen mit denen wenige spielen.


13) Günther Netzer

Sie sind ein Zeichen von Konstanz, denn seit mehr als 30 Jahren.Zieren sie den klugen Kopf, die Schere kannte kein Erbarmen.Ob im Jetset oder Kneipe, überall wird er respektiert,die Sonne brennt, der Scheitel sitzt, er scheint wie stahlbetoniert.

Ich möchte so gern so sein wie er,doch hab ich nicht das Selbstvertrauen und bei den Frauen wär ich letzter,doch ganz egal, was ihr auch sagt,ich schätte es nicht mehr zurück ich bin ein Fan von der Frisur von Günther Netzer.

Er ist Meister und Prophet, was er auch sagt, er ist im Recht und solche Leute soll's ja geben, daß es ihn gibt, ist ja auch nicht schlecht.Denn er weiß auch alles das, was dem Bundestrainer fehlt,denn Fußball ist nun mal sein Leben auf dieser schönen runden Welt.

Ich möchte so gern so sein wie er,doch hab ich nicht das Selbstvertrauen und bei den Frauen wär ich letzter,doch ganz egal, was ihr auch sagt,ich schätte es nicht mehr zurück ich bin ein Fan von der Frisur von Günther Netzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen