29.06.2011

Frei.Wild - Gegen alles, gegen nichts

01) Intro
02) Sie hat dir nen Arschtritt gegeben
03) Immer höher hinaus
04) Vom Regen in die Traufe
05) Junge mach weiter
06) Halt deine Schnauze
07) Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
08) Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre
09) Irgendwer steht dir zur Seite
10) Böse und gemein
11) Ich denk an euch zurück
12) Mal Heimweh, mal Fernweh
13) Ohne dich kann ich nicht sein
14) Der Tod, er holt uns alle



01) Intro

Instrumental


02) Sie hat dir nen Arschtritt gegeben

Sie gießt Salz in deine Wunden, die Story hat nicht jemand anderes erfunden,
Tränen laufen deine Wangen herunter und dein Ich ertrinkt darunter. Warst verliebt, hast an die Zukunft geglaubt, hast dir zwar selbst auch mal was verbaut, von diesem Arschtritt bleiben Spuren zu sehen, nicht nur kurz, dein ganzes Leben.

Leere Worte, nichts als Lügen voller Dreck, heut verliebt, morgen grundlos weg, nicht ernstzunehmende Persönlichkeit, heute schon dem Untergang geweiht. Meine, deine Zukunft, mein mit deinem Freund, irgendwelche Fehler eingeräumt, dann lässt du ihn gleich wie mich allein, kannst ehrlich nicht sehr stolz auf dich sein.

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön, lässt den Film mit ihr noch einmal gehen. Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen, es war wunderschön. Aber in ihr sieht es anders aus, Unsicherheit strahlt aus ihr heraus, wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben, mit euch ging´s schief, sie hat Dir nen Arschtritt gegeben.

Irgendwann war die Trauer vorbei, spürst den Frühling, fühlst dich wieder frei, gestehst dir auch Deine Fehler ein, immer heilig kannst selbst du nicht sein. Es war Dein Ego, das Dich innerlich quälte, gemischt mit Liebe Deine Tränen säte, verletzter Stolz, Eifersucht und Trauer, willkommen an der Klagemauer.

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön, lässt den Film mit ihr noch einmal gehen. Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen, es war wunderschön. Aber in ihr sieht es anders aus, Unsicherheit strahlt aus ihr heraus, wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben, mit euch ging´s schief, sie hat Dir nen Arschtritt gegeben. Arschtritt gegeben, Arschtritt gegeben, wie oft hast Du ihn vergeben, es kommt zurück, gerechtes Leben. Arschtritt gegeben, Arschtritt gegeben, wie oft hast Du ihn vergeben, es kommt zurück, gerechtes Leben.

Die Zeit mit ihr, sie war wunderschön, lässt den Film mit ihr noch einmal gehen. Kannst ihr Gesicht klar und deutlich sehen, es war wunderschön. Aber in ihr sieht es anders aus, Unsicherheit strahlt aus ihr heraus, wünschst ihr viel Glück, wünschst ihr ein schönes Leben, mit euch ging´s schief, sie hat Dir nen Arschtritt gegeben.


03) Immer höher hinaus

Immer höher hinaus, immer tiefer nach unten, größer als bombastisch und noch mal schneller. Ein Streben nach neuem, an eigene Grenzen gehen, den Wahnsinn an der Hand, ob es geht ist irrelevant. Wir können uns selbst zwar besiegen, doch den Rest nur verletzen, die Natur schaut zu, doch auch sie schlägt zurück. Wir sind nur Gäste auf dieser Erde, wir haben es vergessen und es ist uns niemals eine Lehre.

Und die Staumauer zerbricht und der Hang, er kommt mit voller Wucht auf unsere Dörfer nieder und wir sehen Leute sterben. Alles ist entsetzt und fragt sich, wie das geht, wenn doch der schlaue Architekt prahlte von der Qualität. Tanker wären unsinkbar. Flieger, die mit Überschall über unsere Städte zischen, explodieren mit einem mal. Wellen die so groß sind, dass Wellenbrecher brechen und diese Wellen rasen auf den Strand, mit dem Tod an der Hand.

5 Liter Hubraum sind unumgänglich, Ski fahren in Dubai, doch wohl auch selbstverständlich. Nur gerade Flüsse, scheiß auf Lebensraum, für Beton und Stahl stört der letzte Baum. Ob nun die Tüte verrottet oder lange nur mottet, wie die Luft in 10 Jahren ist doch irrelevant. Wichtig ist der Fortschritt und ich sehe statt Wiesen und Bäumen, nur Beton und Sand.

Und die Staumauer zerbricht und der Hang, er kommt mit voller Wucht auf unsere Dörfer nieder und wir sehen Leute sterben. Alles ist entsetzt und fragt sich, wie das geht, wenn doch der schlaue Architekt prahlte von der Qualität. Tanker wären unsinkbar. Flieger, die mit Überschall über unsere Städte zischen, explodieren mit einem mal. Wellen die so groß sind, dass Wellenbrecher brechen und diese Wellen rasen auf den Strand, mit dem Tod an der Hand.

Immer höher hinaus, immer tiefer nach unten, größer als bombastisch und noch mal schneller. Ein Streben nach neuem, an eigene Grenzen gehen, den Wahnsinn an der Hand, ob es geht ist irrelevant. Wir können uns selbst zwar besiegen, doch den Rest nur verletzen, die Natur schaut zu, doch auch sie schlägt zurück. Wir sind nur Gäste auf dieser Erde, wir haben es vergessen, und es ist uns niemals eine Lehre.

Tanker wären unsinkbar. Flieger, die mit Überschall über unsere Städte zischen, explodieren mit einem mal. Wellen die so groß sind, dass Wellenbrecher brechen und diese Wellen rasen auf den Strand, mit dem Tod an der Hand.


04) Vom Regen in die Traufe

Es geht vom Regen in die Traufe, von der Traufe direkt in den Himmel, das ist unsere Last, aber Teil von unserem Weg, den wohl jeder dieser 7 Milliarden irgendwann begeht. Steh auf und du wirst sehen, du kriegst alles wieder hin, ohne all die Steine auf deinem Weg ginge es dir nicht so gut.

Keine Sage dieser Welt verzichtet auf ihren Held, weil ein jedes Wesen dieser Welt sich selbst durch sie erhält. Wollte mein eigener Held sein, Stärke zeigen, ohne Rücksicht auf Verluste, wobei ich damals nicht recht weit gedacht hab und auch wie heute nicht alles wusste.

Das Bild von meiner Zukunft war ein Meisterwerk aus Farbe und hellem Licht, als ich gemalt habe wusste ich aber nicht, Wasser muss erst kochen, damit es in den Himmel steigt. Mir ging es gleich, ich bin gefallen, doch war ich später auch befreit.

Es geht vom Regen in die Traufe, von der Traufe direkt in den Himmel, das ist unsere Last, aber Teil von unserem Weg, den wohl jeder dieser 7 Milliarden irgendwann begeht. Steh auf und du wirst sehen, du kriegst alles wieder hin, ohne all die Steine auf deinem Weg ginge es dir nicht so gut.

Schätzt man gute Sachen nicht und denkt, so kann es nicht weitergehen, wird man als Wurm im eigenen Dreck gute Zeiten passieren sehen. Man denkt und hofft zugleich, mir ging es damals doch recht gut, das alleine ist die Kraft, die dich zum Kämpfer macht.

Unter all den Blinden ist der Mann mit einem Auge König, der das Tote zwar vermisst, den Wert des Zweiten jedoch vielmehr schätzt. Wie gesagt, so gehabt, das Leben ist nicht immer leicht, auf den Knien, hingefallen, aufgestanden - Ziel erreicht.

Es geht vom Regen in die Traufe, von der Traufe direkt in den Himmel, das ist unsere Last, aber Teil von unserem Weg, den wohl jeder dieser 7 Milliarden irgendwann begeht. Steh auf und du wirst sehen, du kriegst alles wieder hin, ohne all die Steine auf deinem Weg ginge es dir nicht so gut.

Es geht vom Regen in die Traufe, von der Traufe direkt in den Himmel, das ist unsere Last, aber Teil von unserem Weg, den wohl jeder dieser 7 Milliarden irgendwann begeht. Steh auf und du wirst sehen, du kriegst alles wieder hin, ohne all die Steine auf deinem Weg ginge es dir nicht so gut.


05) Junge mach weiter

Geschlossener Kreis, ungeliebter Gedanke, null Bock auf gar nichts und schon gar nicht auf Schule. Da willst du nicht mehr hingehen, weil du eh durchfällst und alles voll für‘n Arsch ist. Oder die Wichser bei der Arbeit, die dich den ganzen Tag fertigmachen. Deine Lehre, die du gerade machst, ist der reinste Knast für dich.

Doch und ich sag dir: Junge mach weiter, rappel’ dich auf, steck den Kopf nicht in den Sand, du wirst sehen alles legt sich. Wenn du alles gibst und bis zum Ende weiter machst! Hör auf die Worte, die wir dir sagen, du machst das alles nur für dich, Junge mach weiter, rappel dich auf, es geht um deine Zukunft!

Verträumte Blicke, verflogener Antrieb. Du glaubst, dass du den Sprung nicht schaffst, aber Fleiß und etwas Glück, werden dafür sorgen, dass es belohnt wird, wenn du weitermachst. Ich sag es dir als einer, dem es gleich ging, der in derselben Tinte saß, Schmerz und Leid vergehen, aber du musst verstehen.

Und ich sag Dir: Junge mach weiter, rappel dich auf, steck den Kopf nicht in den Sand. Du wirst sehen alles legt sich, wenn du alles gibst und bis zum Ende weiter machst! Hör auf die Worte, die wir dir sagen, du machst alles nur für dich alleine, Junge mach weiter, rappel dich auf, es geht um deine Zukunft! Deine Zukunft! Junge mach weiter!

Geschlossener Kreis, ungeliebter Gedanke, null Bock auf gar nichts und schon gar nicht auf Schule. Da willst du nicht mehr hingehen, weil du eh durchfällst und alles voll für‘n Arsch ist. Oder die Wichser bei der Arbeit, die dich den ganzen Tag fertigmachen. Deine Lehre, die du gerade machst, ist der reinste Knast für dich.

Und ich sag Dir: Junge mach weiter, rappel dich auf, steck den Kopf nicht in den Sand. Du wirst sehen alles legt sich, wenn du alles gibst und bis zum Ende weiter machst! Hör auf die Worte, die wir dir sagen, du machst alles nur für dich alleine, Junge mach weiter, rappel dich auf, es geht um deine Zukunft! Deine Zukunft! Junge mach weiter!


06) Halt deine Schnauze

Eigentlich bist du ein harter Brocken, weil du kämpfst und niemals aufgeben willst und dabei nie vergisst, wer du wirklich bist. Und trotzdem war und ist es immer wieder so, manchmal muss man seine Schnauze halten, denn es ist besser so, denn egal bei welchen Leuten, deinem Chef oder der Schwiegermutter ist manchmal reden Silber, aber schweigen Gold. Jedoch weißt du genau, dein Herzschlag geht dir auf und plötzlich ist sie reif die Zeit, dein wahres Ich, bricht dann heraus.

Du hast mich provoziert, nichts als Hass geschürt und mich nichts als schikaniert, jede Meinung ignoriert. Es war dir scheißegal, ganz im Gegenteil, Provokation total und feurig fatal. Ich sag's dir ein aller letztes Mal: „Halt deine Schnauze!“

Schon von Kind an hundertpro wusstest du, du wirst mal so. Wolltest nicht ein Lutscher sein, warst zu Lutschern stets gemein. Und dann dein Opa stolz, werd gut, aber Junge krieg dich ein, denn du bist liegen geblieben. Versuch besser still zu sein, denn egal bei welchen Leuten, deinem Chef oder dem Kommandant ist manchmal reden Silber, aber schweigen Gold. Jedoch weißt du genau, dein Herzschlag geht dir auf und plötzlich ist sie reif die Zeit, dann gibt's Revanche, dann gibt’s aufs Maul.

Du hast mich provoziert, nichts als Hass geschürt und mich nichts als schikaniert, jede Meinung ignoriert. Es war dir scheißegal, ganz im Gegenteil, Provokation total und feurig fatal. Ich sag's dir ein aller letztes Mal: „Halt deine Schnauze!“

Und jetzt bereust du deine Tat. Fragst dich wieso, wär's wohl besser still gewesen, aber irgendwie ist klar es musste ja so kommen. All dein Ansehen, bis oben zerronnen, entschuldige mich, ich hab's nicht so gemeint, komm ich mach's nie wieder, helf mir auf und reich mir deine Hände, Ansehen und Respekt, bis zum Lebensende.

Du hast mich provoziert, nichts als Hass geschürt und mich nichts als schikaniert, jede Meinung ignoriert. Es war dir scheißegal, ganz im Gegenteil, Provokation total und feurig fatal. Ich sag's dir ein aller letztes Mal: „Halt deine Schnauze!“


07) Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Nein, du bist kein Verlierer, so schnell machst du dir nicht ins Hemd. Schlimme Dinge können passieren, die zum Glück nicht jeder von uns kennt. Angst jedoch, die kennt ein jeder, doch seltener spürt sie wohl der Jäger. Rückzug fällt für dich nicht ins Gewicht, ist der Feigheit verdammtes Arschgesicht.

You are the best – fuck the rest, du bist stärker als du denkst, gehst nach vorn, nicht zurück, eroberst Selbstwertdasein nach und nach zurück. Angriff, Sturm, Satz und Sieg, weil‘s kein Aufgeben für dich gibt, wirst du am Leben bleiben, wird man sich vor dir verneigen, wirst du zwar auch manchmal leiden, aber auch stets du, du selber bleiben. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Und morgen kann‘s dich härter treffen, dann bist du krank, liegst nur noch hilflos da, denkst es geht dem Ende zu, siehst ins Gestern, wie‘s mal war. Schmerz und Angst war‘n live dabei, doch deren da sein war dir einerlei. Rückzug fiel für dich nicht ins Gewicht, war schon damals der Feigheit Arschgesicht.

You are the best – fuck the rest, du bist stärker als du denkst, gehst nach vorn, nicht zurück, eroberst Selbstwertdasein nach und nach zurück. Angriff, Sturm, Satz und Sieg, weil‘s kein Aufgeben für dich gibt, wirst du am Leben bleiben, wird man sich vor dir verneigen, wirst du zwar auch manchmal leiden, aber auch stets du, du selber bleiben. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. You are the best – fuck the rest, du bist stärker als du denkst, gehst nach vorn, nicht zurück, eroberst Selbstwertdasein nach und nach zurück. Angriff, Sturm, Satz und Sieg, weil‘s kein Aufgeben für dich gibt, wirst du am Leben bleiben, wird man sich vor dir verneigen, wirst du zwar auch manchmal leiden, aber auch stets du, du selber bleiben. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.


08) Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre

Oft am Ziel vorbeigeschossen, nicht selten abgesoffen, Leute angerotzt, oft Menschen angekotzt, hey! An Mädchen keinen Respekt gelassen, durfte sie trotzdem fassen, Vernunft hat es nicht gegeben, seht noch scheiße an ihr kleben.

Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben noch ziemlich in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war.

Das war ein verfickt supergeiles Leben, mehr als eine verdammt heiße Geschichte, eine richtig harte Lehre, meinem Ruf als Arschloch machte ich alle Ehre. Ich seh es heute gelassen, würde einiges machen, doch was soll‘s, scheißegal, es war geil, genau so wie es war. Kein Respekt, keine Reue, keine Schuld und die Moral der Geschichte: langweilig war es nicht.

Lieder, die die Welt bewegen, waren auch für mich ein Segen. Harter Sound 7 tage lang, so fing das Rocken an. Schlägereien, gebrochene Knochen, hab die Szenen stets genossen, ne Kippe in der hand, vom Kater überrannt.

Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben noch ziemlich in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war.

Das war ein verfickt supergeiles Leben, mehr als eine verdammt heiße Geschichte, eine richtig harte Lehre, meinem Ruf als Arschloch machte ich alle Ehre. Ich seh es heute gelassen, würde einiges machen, doch was soll‘s, scheißegal, es war geil, genau so wie es war. Kein Respekt, keine Reue, keine Schuld und die Moral der Geschichte: langweilig war es nicht.

Das war ein verfickt supergeiles Leben, mehr als eine verdammt heiße Geschichte, eine richtig harte Lehre, meinem Ruf als Arschloch machte ich alle Ehre. Ich seh es heute gelassen, würde einiges machen, doch was soll‘s, scheißegal, es war geil, genau so wie es war. Kein Respekt, keine Reue, keine Schuld und die Moral der Geschichte: langweilig war es nicht, langweilig war es nicht, langweilig war es nicht.


09) Irgendwer steht dir zur Seite

Geplatzte Freude, dein Hoch hat sich verzogen, eifrig versucht, deinen Traum zu retten, aber irgendwie lief alles schief. Von nichts kommt nichts, Träumen gut, aber fein, ohne Fleiß, kein Preis, denn der Preis ist zu heiß, keiner der dir was schenkt, fühlst dich ziemlich allein, fragst dich: wird dieser Sprung alleine denn machbar sein?

Irgendwo um dich herum, dreh dich mal um, du wirst sie sehen, irgendwer steht dir zur Seite und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne. Verzweifle nicht, öffne deine Augen, öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz. Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an, wir halten zusammen - Mann für Mann!

Verkackte Prüfung, dein Schatz hat dich betrogen, immer versucht, gar alles recht zu machen aber trotzdem lief alles schief. Von nun an, nein, fällt dir nichts mehr ein, dein verficktes Latein, lag wohl mit Fieber daheim, keiner, der dir was schenkt, fühlst dich ziemlich allein, fragst dich: wird dieser Sprung alleine denn machbar sein?

Irgendwo um dich herum, dreh dich mal um, du wirst sie sehen, irgendwer steht dir zur Seite und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne. Verzweifle nicht, öffne deine Augen, öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz. Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an, wir halten zusammen - Mann für Mann!

Irgendwo um dich herum, dreh dich mal um, du wirst sie sehen, irgendwer steht dir zur Seite und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne. Verzweifle nicht, öffne deine Augen, öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz. Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an, wir halten zusammen. Irgendwo um dich herum, dreh dich mal um, du wirst sie sehen, irgendwer steht dir zur Seite und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne. Verzweifle nicht, öffne deine Augen, öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz. Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an, wir halten zusammen - Mann für Mann!


10) Böse und gemein

Ich kenne Dich nicht gut und so wird es immer sein, denn Du bist für mich ein Schwein, denn du bist für mich ein Schwein. Sagst zu den Anderen, ich wäre böse und gemein, ich bin böse und gemein, ich bin böse und gemein. Kann dich nicht riechen und so wird es immer bleiben, denn du bist für mich ein Schwein, denn du bist für mich ein Schwein. Ich gebe Entwarnung, du hast Recht, es ist nicht fein, denn ich bin böse und gemein, ja ich bin böse und gemein.

Ich bin Gott sei Dank nicht du, ich hör dir eh nicht zu. Es ist besser, wenn du gehst oder schnell um Gnade flehst. Ich kann dich eh nicht leiden und so wird es immer bleiben. Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.

Und zudem stinkst du und bleibst deshalb stets allein, weil du bist ja auch ein Schwein, weil du bist ja auch ein Schwein. Sagst das wär dein Bier, kümmert auch nur dich allein, doch ich bin böse und gemein, ich bin böse und gemein. Ha – ha Bananen und Zucchini kommen hinten rein, deshalb bleibst du auch ein Schwein, deshalb bleibst du auch ein Schwein. Du kotzt mich an und ich werde böse und gemein, ich werd böse und gemein, ich werd böse und gemein.

Ich bin Gott sei Dank nicht du, ich hör dir eh nicht zu. Es ist besser, wenn du gehst oder schnell um Gnade flehst. Ich kann dich eh nicht leiden und so wird es immer bleiben. Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.

Hey, du bist ein Schwein und ich bin böse und gemein. Hey, du bist ein Schwein und ich bin böse und gemein. Hey, du bist ein Schwein und ich bin böse und gemein. Hey, du bist ein Schwein und ich bin böse und gemein.

Ich bin Gott sei Dank nicht du, ich hör dir eh nicht zu. Es ist besser, wenn du gehst oder schnell um Gnade flehst. Ich kann dich eh nicht leiden und so wird es immer bleiben. Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.


11) Ich denk an euch zurück

Menschen gekannt, Menschen geliebt, plötzlich weg, Trauer verspürt, Manche gemocht, Manche geliebt, Diener des Leids, Tränensäcke gereizt. War ‘s dein Vater, war ‘s dein Sohn,
deine Mutter oder nur ne Bekannte, deine Freundin, war ‘s dein Freund, du hast genau wie wir den Zug der Trauer leider nicht versäumt.

Hallo ihr Lieben, ich erinnere mich an euch, ich denk an euch zurück, auf eurem Weg ins Jenseits wünsche ich euch Glück. Nichts ist für immer und schon gar nicht für ewig, wir werden uns wieder sehen und zusammenleben! Ich komme irgendwann nach und drück euch an die Brust, wenn wir uns dann sehen stirbt auch der Frust. Hey, meine Freunde, hey, meine Lieben, wir werden zusammenleben und gemeinsam Richtung Ewigkeit sehen.

Tiefe Trauer, totale Leere, ich falle hinab, die Luke schließt sich. Ich steh am Grab, bin dir nah, Licht fällt ins Herz und mein Denken wird klar. Ich sehe dich wieder und du siehst mich, es ist zum Glück nur eine Trennung auf Zeit, wirst nur jetzt von uns gehen und nur als erster von uns den Himmel von innen sehen.

Hallo ihr Lieben, ich erinnere mich an euch, ich denk an euch zurück, auf eurem Weg ins Jenseits wünsche ich euch Glück. Nichts ist für immer und schon gar nicht für ewig, wir werden uns wieder sehen und zusammenleben! Ich komme irgendwann nach und drück euch an die Brust, wenn wir uns dann sehen stirbt auch der Frust. Hey, meine Freunde, hey, meine Lieben, wir werden zusammenleben und gemeinsam Richtung Ewigkeit sehen.

Hallo ihr Lieben, ich erinnere mich an euch, ich denk an euch zurück, auf eurem Weg ins Jenseits wünsche ich euch Glück. Nichts ist für immer und schon gar nicht für ewig, wir werden uns wieder sehen und zusammenleben! Ich komme irgendwann nach und drück euch an die Brust, wenn wir uns dann sehen stirbt auch der Frust. Hey, meine Freunde, hey, meine Lieben, wir werden zusammenleben und gemeinsam Richtung Ewigkeit sehen.


12) Mal Heimweh, mal Fernweh

Den Fuß nach vorne, dein Weg ist klar, der Horizont, er scheint zum greifen nah, die Heimat hinter dir. Nichts als die Last von tausend Tonnen Pflicht und Sorgen trugst du auf deinen Schultern. Jeder Schritt in Richtung Ferne erleichtert dich und du spürst neue Gier.

Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie und ich kehre immer wieder gern zu euch zurück, versucht mich nicht zu stoppen. Auf Wiedersehen, vertraute Welt, der Drang nach Neuem zieht mich jetzt mal weg.

Doch das Heimweh spüre ich ganz tief in meinem Herzen, auch weil die Füße im Sand der fremden Wüste manchmal tierisch Schmerzen. Neuer Boden, neue Sorgen, allein zuhause fühle ich mich geborgen. Darum Freunde, macht euch keine Sorgen, der verlorene Sohn, er kommt zurück.

Der Himmel grau und dunkel, die Wolken ziehen umher, halt den Kopf in ihre Richtung, stelle mir vor, wie es da oben wäre. Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen, keine Ahnung, wohin es uns trägt. Durch Zufall sind da, wo wir jetzt sind, trotz allem bin ich glücklich, wo ich gelandet bin. Mein geliebtes Land, mein Südtirol, kommt mir nun in den Sinn!

Doch das Heimweh spüre ich ganz tief in meinem Herzen, auch weil die Füße im Sand der fremden Wüste manchmal tierisch Schmerzen. Neuer Boden, neue Sorgen, allein zuhause fühle ich mich geborgen. Darum Freunde, macht euch keine Sorgen, der verlorene Sohn, er kommt zurück.

Alles ist handeben, ich schaue in die Ferne, und so schön dies Land auch scheinen mag, mir fehlen meine Berge und alles Drumherum, der Himmel trägt nicht dasselbe blau, hier werde ich nicht Glücklich sein, das weiß ich ganz genau. So klein mein Land auch scheinen mag, so groß sind die Kontraste, so viel gehen mir die Wälder ab, die Flüsse, Seen, das grüne Gras. Ich will zurück nach Südtirol, das Heimweh plagt mich fürchterlich, ich spüre wie mein Herz mir sagt, das Land der Berge brauch auch Dich.

Doch das Heimweh spüre ich ganz tief in meinem Herzen, auch weil die Füße im Sand der fremden Wüste manchmal tierisch Schmerzen. Neuer Boden, neue Sorgen, allein zuhause fühle ich mich geborgen. Darum Freunde, macht euch keine Sorgen, der verlorene Sohn, er kommt zurück, er kommt zurück, er kommt zurück, er kommt zurück, der verlorene Sohn, er kommt zurück.


13) Ohne dich kann ich nicht sein

Nichts als Angst, tief drin in dir, irgendwie macht all dies keinen Sinn mehr, wo bist du hin, komm wieder heim, lass mich bitte nicht noch länger allein, nein.

Ich werde sterben, ich werd krepieren, kann diese Angst um mich einfach nicht kapieren, wo bist du hin, komm wieder heim, lass mich bitte nicht noch länger allein.

Ohne dich, ohne dich, ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich, geliebter Mut, kehr doch wieder in mich ein! Was passiert, scheißegal, brauch deine Hilfe alle mal, komm zurück, kehr in mich ein, lass mich dein treuer Diener sein!

Paranoid, ich bin nicht allein, irgendwer wird heut mein Schlächter sein. Schweißausbrüche, Panikattacke, ich war böse, hier kommt die Rache. Exzessiv suche ich das weite, kein Ziel, kein Plan, nix steht mir zur Seite. Was ist, was wird, von Zukunftsangst geplagt, komm zurück, weil ich sonst nicht mehr Leben mag.

Ohne dich, ohne dich, ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich, geliebter Mut, kehr doch wieder in mich ein! Was passiert, scheißegal, brauch deine Hilfe alle mal, komm zurück, kehr in mich ein, lass mich dein treuer Diener sein!

Ohne dich, ohne dich, ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich, geliebter Mut, kehr doch wieder in mich ein! Was passiert, scheißegal, brauch deine Hilfe alle mal, komm zurück, kehr in mich ein, lass mich dein treuer Diener sein!

Mein Herz, es wird dir folgen. Ich werde eins und ein Teil von deinem Schatten sein. Angst und auch Befürchtung werden allein in meiner Seele und auf immer die Außenseiter bleiben, die Außenseiter bleiben.


14) Der Tod, er holt uns alle

Wenn wir alles was wir essen würden, heut noch in uns tragen würden, wenn wir die eingeschnaufte Luft nicht wieder abgeben würden, wenn wir alles wir immer denken niemals vergessen würden, dann wären wir kugelrund und geistig noch mehr ungesund, denn all das Leben dieser Erde ist ein Kreislauf der Natur und wenn du glaubst, du wärst unsterblich, ja dann glaub das bitte nur denn wenn die Zeit gekommen ist, geht es 2Meter tief nach unten und 20 Jahre später wird nicht mehr als dein Skelett gefunden.

Der Tod er holt uns alle, deshalb ist er so gerecht, ob Verbrecher oder Papst, alle schließen ihr Geschäft. Vielleicht sehen wir uns wieder. Keiner weiß das ganz bestimmt im Leben gilt nur eine Regel: wer glücklich ist gewinnt. Wir müssen alle gehen, aber heute sind wir am leben, drum müssen wir die ganzen Jahre wirklich alles geben. Wir kehren nicht zurück, drum genieße deine Tage, dieser Mister „Problemmann“, ist auch nur ein Nomade.

Ich kann dir nichts befehlen, aber wir vier hier sind Christen. Wir wurden so erzogen, und es hilft unsrem Gewissen Sind der Meinung jeder Mensch soll denken, glauben, und sein Leben Lenken. Seine eigne Freiheit in sich tragen, mit Selbstkritik beschenken.

Der Tod er holt uns alle, deshalb ist er so gerecht, ob Verbrecher oder Papst, alle schließen ihr Geschäft. Vielleicht sehen wir uns wieder. Keiner weiß das ganz bestimmt im leben gilt nur eine Regel: wer glücklich ist gewinnt. Wir müssen alle gehen, aber heute sind wir am leben, drum müssen wir die ganzen Jahre wirklich alles geben. Wir kehren nicht zurück, drum genieße deine Tage, dieser Mister „Problemmann“, ist auch nur ein Nomade.

Wir werden noch lange leben, unser bestes geben um für euch, nach wie vor als Arschloch durch die Welt zu gehen. Wir werden uns immer lieben, das Glück noch lange siegen, und bis zum Tod soll uns Verdruss und Leid niemals wieder kriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen