29.06.2011

Frei.Wild - Mensch oder Gott

01) Intro
02) Ich
03) Alkohol
04) B.O.U.L.
05) Mach das Beste draus
06) Nur das Leben
07) Heimat
08) Mensch oder Gott
09) Gratissäufer
10) Schmerz der Phantasie
11) Wahr oder gelogen
12) Irgendwann
13) Voll




01) Intro

- Instrumental -


02) Ich

Ich mache meine Fehler und ich bin auch nicht perfekt. Ich seh' auch manchmal Scheiße aus und bin auch oft voll Dreck. Ich red auch oft von Sachen, die ich wirklich nicht versteh. Bin Morgenmuffel und stolz darauf, tue damit Menschen weh.

Doch ich weiß, ich liebe mich und ich schwör, ich betrüge mich nicht. Ja, ich bin meine erste Wahl und "Ich liebe nur dich" - Hör ich nicht zum ersten Mal.

Trag oft wirre Gedanken in mir, Hass und Rache sind mir nicht fremd. Bin nicht stolz auf diese Nation und hab auch oft ne orale Ejakulation. Räum selten mein Zimmer auf, steh auch oft mit dem falschen Fuß auf, will beim Essen nicht gerade sitzen, auch wenn's spritzt im Stehen pissen.

Doch ich weiß, ich liebe mich und ich schwör, ich betrüge mich nicht. Ja, ich bin meine erste Wahl und "Ich liebe nur dich" - Hör ich nicht zum ersten Mal.

Doch ich weiß, ich liebe mich und ich schwör, ich betrüge mich nicht. Ja, ich bin meine erste Wahl und "Ich liebe nur dich" - Hör ich nicht zum ersten Mal.


03) Alkohol

Ihr könnt euch noch erinnern, wie es damals war. Jede freie Zeit, das war doch jedem klar, es wurd gefeiert, wurd gesungen, wurd gesoffen und gelacht, dass das irgendwann mal aufhört hätte niemand gedacht.

Aber leider ist es so, dass wir alle älter werden, dass man Ziele hat im Leben - Für die es Opfer heißt zu geben. Aber heut gibt's andere Ziele, heute heißt es Alkohol, Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol!

Der Stief, der ist am Kotzen, aber Ritsch, der steht noch stramm, was man von Pollo und von Hofer leider nicht behaupten kann. Tinki, Hannes, Manfred, Arno, Heiss und unsere ganzen Mädels, stehen noch lustig dicht am Tresen, und haben recht.

Aber leider ist es so, dass wir alle älter werden, dass man Ziele hat im Leben - Für die es Opfer heißt zu geben. Aber heut gibt's andere Ziele, heute heißt es Alkohol, Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol!

Und wüssten wir's nicht besser, ihr superschlauen Leute, man könnte ja fast meinen, das wär nicht nötig heute. Doch wie gesagt, wir sind zum Saufen und zum Feiern hier und wenn du das nicht einsehen willst, du Wichser, bleib doch hier.

Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol! Alkohol, Alkohol, Alkohol!


04) B.O.U.L.

Scheißegal, und wir haben noch lang nicht genug, der nette Mann und Erinnerungen, böse Menschen, böse Lieder - Ihr habt Recht behalten, Onkelz immer wieder. Diese Lieder haben Leben geprägt, wir sind mit so was groß geworden und wir singen eure Lieder, sowohl Gestern, Heute und Morgen.

Böhse Onkelz, unsere Band, Böhse Onkelz, unser Leben. Eure Lieder sind genial, waren stets die erste Wahl - Böhse Onkelz oh oh oh!

Mit 12 Jahren, ich weiß noch wie es war, hab ich so ne CD erhalten, ja, “Live in Vienna“ war der Funke zum Feuer, der auch heute noch weiter und immer in uns brennt. Freitag Nacht und in jedem Zustand haben wir Onkelz Lieder gehört und gespielt. Eingestanzte Erinnerungen, Onkelz, jetzt wird gesungen!

Böhse Onkelz, unsere Band, Böhse Onkelz, unser Leben. Eure Lieder sind genial, waren stets die erste Wahl - Böhse Onkelz oh oh oh!

Soviel Jahre schon zusammen, nie ne gute Mine zum bösen Spiel, offensiv, direkt und ohne schleimiges Gerede, ich kann nur eines sagen, dem gilt Respekt: Heilige Lieder spielt ihr nicht, die Stunde des Siegers hat schon lang geschlagen. Ein Buch der Erinnerung voll Fakten und Schlüssen. Tausenden von Fragen, hundert Lieder obergeil, wir können sie alle schreien! Viva los tioz, an eurer Seite werden wir bleiben!

Böhse Onkelz, , unser Leben Böhse Onkelz, unsere Band. Eure Lieder sind genial, waren stets die erste Wahl. Böhse Onkelz - Böhse Onkelz, unser Leben Böhse Onkelz, unsere Band. Eure Lieder sind genial, waren stets die erste Wahl. Böhse Onkelz: Die geilste Band der Welt!


05) Mach das Beste draus

Manchmal gibt es Zeiten, in denen du nicht weiter weißt. In denen das Glück dich verlässt, Zeiten der Wut. Graue Silhouetten, die dich wie ein Mantel umgeben, tragen Unzufriedenheit mitten in dein Leben.

Und ich sag dir wie es ist, dass du nicht alleine bist, dass du spätestens in ein paar Wochen drüber lachst. Und ich sag's dir ganz genau, der Himmel über dir wird blau und die Sonne zieht heraus, mach das Beste draus.

Ob nun bei der Arbeit oder in der verhassten Schule gibt es immer Sachen, die einem nicht passen. Steine legt das Leben jedem Menschen dieser Welt in den Weg. Wichtig ist, dass der Weg nur immer aufwärts geht.

Und ich sag dir wie es ist, dass du nicht alleine bist, dass du spätestens in ein paar Wochen drüber lachst. Und ich sag's dir ganz genau, der Himmel über dir wird blau und die Sonne zieht heraus, mach das Beste draus.

Doch ich sag dir wie es ist, dass du nicht alleine bist, dass du spätestens in ein paar Wochen drüber lachst. Und ich sag's dir ganz genau, der Himmel über dir wird blau und die Sonne zieht heraus, mach das Beste draus.


06) Nur das Leben

Egal, wo Gedanken fließen, alles nicht von Bedeutung für mich. Wo auch immer die Freude zu finden ist, ich find es raus für mich.

Wechselgefühle von Kälte und Wärme, ein Bad voll Unentschlossenheit, nichts als die Schule des Lebens ist es, was mich von, von den Fragen befreit.

Denn nur das Leben ist bis zum Abschied das, was immer bleibt, es kann Freude bringen, kann auch Böses tun, bis es dem Tode geweiht. Es ist nur das Leben, das was zählt. Das dich quält und auf dieser Welt nichts zählt.

Wie oft schlägt dein Herz für etwas, wie oft siehst du der Angst ins Gesicht? Aufgeregt und voller Freude, rote Augen, denn du hast geweint.

Wechselgefühle von Kälte und Wärme, ein Bad voll Unentschlossenheit, nichts als die Schule des Lebens ist es, was mich von, von den Fragen befreit.

Denn nur das Leben ist bis zum Abschied das, was immer bleibt, es kann Freude bringen, kann auch Böses tun, bis es dem Tode geweiht. Es ist nur das Leben, das was zählt. Das dich quält und auf dieser Welt nichts zählt.

Es ist ein Segen, so wie wir zu leben, leben, leben, leben, leben will ich. Du bist ein Nichts in der Unendlichkeit. Willst du das nicht kapieren, dann tut’s mir leid!


07) Heimat

Den Schweinehund überwunden, der Weg war steil, war lang, war hart. Die Strapazen vergessen, wir sind oben am Kreuz und es naht der Tag. Dem Sonnenaufgang entgegen, schauen wir vom Gipfel des Berges hinaus. Der Wind, er pfeift ganz leise und so langsam kommt auch die Sonne heraus.

Welch Regentropfen vor Glücksgefühlen, die mich hier durchtränken. Nichts als Zufriedenheit und Ehrfurcht vor den Bergen, das ist unsre Heimat, das ist Südtirol, steh mit vollem Herzen zu dir, nur hier, nur hier, fühle ich mich wohl!

Wie frei muss sich der Geier fühlen, hoch über den Wolken seine Kreise zu ziehen. Oder die Gämse da unten, die vor unseren Stimmen fliehn. Hier auf den Gipfeln des Landes lässt Mutter Natur alles vergessen, was uns unten belastet, ich liebe dich, ich liebe dich, ich lieb dich Südtirol!

Welch Regentropfen vor Glücksgefühlen, die mich hier durchtränken. Nichts als Zufriedenheit und Ehrfurcht vor den Bergen, das ist unsre Heimat, das ist Südtirol, steh mit vollem Herzen zu dir, nur hier, nur hier, das ist unsre Heimat, das ist Südtirol, steh mit vollem Herzen zu dir, nur hier, nur hier, fühle ich mich wohl!


08) Mensch oder Gott

Ganz egal wie du heißt, ob du schön oder hässlich bist, was du sonst noch so machst ist mir scheißegal. Du kannst noch so studiert sein, bettelarm oder reich sein, du bist gleich wie all die anderen, ein winziger Mensch. Ein Wesen, das säuft, das frisst und auch scheißt, Sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit.

Ohohohohohohoho… Ein Mensch und kein Gott!

Mir geht's selber oft gleich und ich seh' Einen an, frag mich, was hat die Natur denn mir dem da getan? Fühl mich übernatürlich als Bär von nem Mann, dabei hat Omi doch gesagt: „Junge denk immer dran, du bist…“ ein Wesen das säuft, das frisst und auch scheißt, Sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit.

Ohohohohohohoho… Ein Mensch und kein Gott!

Jeden Tag vor dem Spiegel, ja da müssen wir uns gestehn, wir sind schöner als die Anderen, einfach mega-wunderschön. Wir hören von allen fragen, ob von links oder rechts, ihr seid göttlicher Natur, tragt uns himmelwärts.

Ja, wir sind kein Wesen, das nur frisst und nur scheißt, Sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit, wir sind Pharaonen, göttliche Gestalten, kurz umschrieben: Natürliche Gewalten.

Ja, wir sind kein Wesen, das nur frisst und nur scheißt, Sauerstoff verbraucht, manchmal lacht, manchmal schreit, wir sind Pharaonen, göttliche Gestalten, kurz umschrieben: Natürliche Gewalten.


09) Gratissäufer

1, 2, 3, 4!

Ich hab früher oft gedacht: "Das kann doch wohl nicht sein. Hab heut soviel verscheppert und das Geld lässt uns allein." Ich steh' dicht an der Quelle, steh' dicht am Tresen, wir greifen hinten runter und das war’s dann schon gewesen. Ich schau herum, glotz wirklich dumm, uns hat niemand gesehn. Auf Gratissaufen mit Spaß und Action werd ich immer stehn. Die Wirte diese Geldabzocker haben sich's so verdient. Mit der ganzen Truppe, die jetzt gratis säuft ertönt ein kleines Lied:

Wir sind die Gratissäufer aus Tirol - Oh Oh Oh! Sind die Gratissäufer aus Tirol! - Oh Oh Oh!

Wir saufen alles aus von A bis Z. Wir bezahlen nur Eins doch saufen wir's ex. Breezer, Schnaps und Whiskey alles durcheinander. Smirnoff Ice und Cola-Rot, morgen würden wir uns wünschen, wir wären tot. Mit flauem Magen - muss mich übergeben. Ich schau herum, glotz' wirklich dumm, uns hat niemand gesehn. Auf Gratissaufen mit Spaß und Action werd ich immer steh'n. Die Wirte, diese Geldabzocker haben sich's so verdient. Mit der ganzen Truppe, die jetzt gratis säuft ertönt ein kleines Lied:

Wir sind die Gratissäufer aus Tirol - Oh Oh Oh! Sind die Gratissäufer aus Tirol! - Oh Oh Oh!

Wir sind die Gratissäufer aus Tirol - Oh Oh Oh! Sind die Gratissäufer aus Tirol! - Oh Oh Oh!


10) Schmerz der Phantasie

Es gibt verdorbene Gedanken und verdorben bist auch du. Ich weis dich nicht in deine Schranken, das darfst du selber tun. Es gibt für uns einen Himmel, oder bild ich mir das ein? Ich leide viel zuviel, Gott ich will nicht alleine sein.

Kennst du den Schmerz, diesen Schmerz verlorener Phantasien? Kennst du den Schmerz? Kennst du den Schmerz, diesen Schmerz verlorener Phantasien? Kennst du den Schmerz?

Der Strom kann unterbrochen werden, Gedanken leider nicht. Du warst die süßeste Versuchung, fühlte mich toll und jetzt als Wicht. Erst war alles im Reinen, warum jetzt auf einmal nicht? Versuch die Wahrheit zu meinen, verdammt, ich seh' in dein Gesicht.

Trifft dich mein Schmerz, dieser Schmerz verlorener Phantasien? Trifft dich mein Schmerz? Trifft dich mein Schmerz, dieser Schmerz verlorener Phantasien? Trifft dich mein Schmerz?

Heißt du die Seele gern willkommen, Propheten des Untergangs, hat der Tanz des Teufels nun begonnen, soll meine Seele schreien, was du verlangst?

Kennst du den Schmerz, diesen Schmerz verlorener Phantasien? Kennst du den Schmerz? Trifft dich mein Schmerz, dieser Schmerz verlorener Phantasien? Trifft dich mein Schmerz?


11) Wahr oder gelogen

Er war dein Freund du hast die Zeit mit ihm verbraucht. Er war dein Freund und ihr habt viel gelacht, doch durch die Freundin die er hat is eine Mauer entstanden - Du weißt nicht warum ihr wart doch immer zusammen.

Ist es wahr oder ist es nur gelogen (nur gelogen)? Ist es wirklich so hat sie dich umerzogen (umerzogen)? Mir geht diese Zeit nun einfach nicht aus meinem Kopf heraus komm einfach vorbei und wir trinken darauf.

So manches Bierchen zusammen gesoffen fast 100% die gleichen Entscheidungen getroffen, die selben Freunde und die selben Feinde - Wir und die anderen waren doch sowas wie ne Gemeinde.

Ist es wahr oder ist es nur gelogen (nur gelogen)? Ist es wirklich so hat sie dich umerzogen (umerzogen)? Mir geht diese Zeit nun einfach nicht aus meinem Kopf heraus komm einfach vorbei und wir trinken darauf.

Ist es wahr oder ist es nur gelogen? Hat sie dich umerzogen? Denn dein Leben waren wir, deine Freunde und nicht SIE – Das soll ich vergessen? Vergess das nie!


12) Irgendwann

Es ist der Riss der Vergangenheitswunden, der mich wieder mal zu zerfetzen droht. Doch dieser Schmerz, er soll mein Meister sein, ich saß schon oft in meinem eigenen Kot.

Aber irgendwann werd auch ich die Sonne sehn, werd auch voller Stolz zu meiner Wahrheit stehn. Lebensfreude macht sich dann wieder breit. Wenn's dich dann wieder gibt bin ich von Kopf bis Fuß verliebt, doch braucht es Zeit.

Liebe macht zwar blind und sie tut das auch, doch viel zu wenig sah ich bisher von solch goldenem Hauch. Bin wieder mal am Grübeln und nichts ist perfekt, mein Ego ist heute wieder deutlich verdreckt.

Aber irgendwann werd auch ich die Sonne sehn, werd auch voller Stolz zu meiner Wahrheit stehn. Lebensfreude macht sich dann wieder breit. Wenn's dich dann wieder gibt bin ich von Kopf bis Fuß verliebt, doch braucht es Zeit. So viel Zeit…

Aber irgendwann werd auch ich die Sonne sehn, werd auch voller Stolz zu meiner Wahrheit stehn. Lebensfreude macht sich dann wieder breit. Wenn's dich dann wieder gibt bin ich von Kopf bis Fuß verliebt, doch braucht es Zeit. So viel Zeit…

Nananananananana…. 1, 2, 3, 4!

Aber irgendwann werd auch ich die Sonne sehn, werd auch voller Stolz zu meiner Wahrheit stehn. Lebensfreude macht sich dann wieder breit. Wenn's dich dann wieder gibt bin ich von Kopf bis Fuß verliebt, doch braucht es Zeit, Zeit, Zeit, so viel Zeit, Zeit, Zeit, einfach Zeit, Zeit, Zeit… Und wenn's dich dann wieder gibt bin ich von Kopf bis Fuß verliebt, doch braucht es Zeit.


13) Voll

Es is spät, kurz nach Mitternacht – Ich frag mich nur: „Was hab ich mir nur gedacht, mich wirklich jeden Tag so zu betrinken?“ Ich bin voll… Bier auf Wein, sie sagen: „Lass das sein!“ Doch ich musste ja immer schlauer sein. Ich will jetzt nach hause, mein Körper braucht ne Pause.

Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Meine Sinne verschwinden – Oh Mann, wie ist das toll… Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Hätt ich auf Mutti gehört, denn die hat immer recht.

Ich bin jetzt auf dem Nachhauseweg, schau – Der Straßenspiegel, es ist alles zu spät. Ich kotze langsam vor mich hin, ich glaub ich bin… Ich hab alles drunter- und drübergesoffen, krieg bestimmt nix mehr runter in den nächsten zwei Wochen. Ich stöhne ganz leise „Oh Mann, ich fühle mich scheiße…“

Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Meine Sinne verschwinden – Oh Mann, wie ist das toll… Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Hätt ich auf Mutti gehört, denn die hat immer recht.

Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Ich bin voll! Meine Sinne verschwinden – Oh Mann, wie ist das toll… Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Mir is schlecht! Hätt ich auf Mutti gehört, denn die hat immer recht. Ja, immer recht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen