30.06.2011

Vogelfrei – Irgendwohin

01) Ein Leben lang
02) Kälte der Welt
03) Heute Nacht
04) Irgendwohin
05) Böser Junge
06) Bewusstsein




01) Ein Leben lang

Niemand weiss was uns die Zukunft bringt! Vielleicht ist morgen nichts wie es war! Unzufrieden mit dem Alltäglichen!

Die Welt um uns herum ist schon so voll! Mit Spießigkeit und Heuchelei! Verpflichtungen für irgendeine Szene! Macht uns nicht frei - lieber allein!

Überall nur Norm und Zwang-Wir wollen keine Fesseln mehr!

Immer auf der Suche und manchmal auch auf der Flucht! Doch niemals beugen, immer wehren! Vogelfrei ein Leben lang!


02) Kälte der Welt

Eine Zeit die doch heut so fremd erscheint-Als wäre ich es nicht dem sie gehört! So viel unrecht das man nicht verdrängen kann-Und das Gewissen war wie betäubt!

Denn die Kälte der Welt zog um mich ein und fast Erlosch sie das Feuer in mir!

Wie ein Winter der nie endet kommt es mir vor! Und noch immer friere ich!

Eine Zeit die ihre Spuren hinterließ-An jedem Tag kann ich sie sehen, die eigene Last auf Fremde Schultern abgelegt! Der falsche Stolz er machte blind!

Denn die Kälte der Welt zog um mich ein und fast Erlosch sie das Feuer in mir!


03) Heute Nacht

Die Woche war echt lang und zog sich hin-Jeder Tag so gleich ohne Abwechslung! Doch das ist jetzt vorbei es ist Samstagabend-Und nichts hält uns auf denn wir wissen!

Wir machen uns auf die Reise zum Konzert-Keiner kann wissen was passieren wird! Doch ob nun auf der Bühne oder halt davor-Wir sind zusammen hier denn wir wissen!

Heute Nacht gehört uns die Welt-Heute Nacht gibt's keine Sorgen mehr! Denn der Alltag ist weit weg! Oho-Heute Nacht!


04) Irgendwohin

Es geht los ich muss mal wieder hier raus-Aus den Zwängen dieser Stadt! Es geht los ich halt's nich länger aus-Brauche viel mehr Platz zum atmen! Und ich will die Weite sehen-Keine Mauern mehr die um mich stehen!

Es geht los ich brauch nich viel zu Glück-Und was hält mich hier schon noch! Es geht los ich sehe nicht mehr zurück-Lasse das alles hinter mich! Und komme ich wieder her-Ist vielleicht manches nicht mehr so schwer! Weg von hier einfach irgendwohin-Ohne Ziel einmal nur weg weit weg von hier!


05) Böser Junge

Ich bin mal wieder alleine unterwegs-Denke an nichts schlimmes und schon treffe ich auf dich! Kennst mich noch von damals und redest auf mich ein-Erzählst mir von meiner Vergangenheit!

Meine Bestimmtung war kein gerader Weg-War hier und dort wie ein streundender Hund! Was geschehen ist trage ich in mir-Brauche vor dir nichts verantworten!

Was willst du von mir? Willst du etwa hören, dass ich ein böser Junge bin? Wer alles richtig macht und nie aus Fehlern lernt, für den gibt’s nur die eine Wahrheit!

Was willst du von mir? Ich kann dich nicht ernst nehmen, weil ich ein böser Junge bin! Wer alles richtig macht und alles besser weiß-Der versteht auch nur die eine Sprache!


06) Bewusstsein

Manchmal laufe ich durch die Strassen und seh in Gesichter von Menschen die ohne Leben sind! Sie tragen eine Last mit sich und in ihren Augen ist leere als nehmen sie nichts wahr!

Haben sie nicht in sich den Willen das zu ändern, was ihnen das Leben so erschwert? Verbitterung macht sich breit! Und kaum Hoffnung für jene die den Ausweg nicht sehen! Sicher ist es ziemlich schwer zu erkennen das man sich auf seinem Weg verirrt! Doch es ist nicht einzugestehen, obwohl man es merkt es ist Selbstbetrug!

Was auch passiert ich will nie aufhören mit dem Kampf-Gegen die Zeit und mich selbst will das Bewusstsein nicht verlieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen