30.06.2011

Pöbel und Gesocks - Lieder über Leben und Tod

01) Für immer
02) Was hab ich?
03) Gegen die Norm
04) Küssen wo´s nicht schmeckt
05) 3-Tage-Kater
06) My Way
07) Ballermann Rock’n’Roll
08) Ich verhafte mich selbst
09) Depression
10) Ende offen
11) Sex & Alk & Rock’n’Roll
12) Wilde Jahre
13) Spiel mir das Lied vom Tod



01) Für Immer

Ach Du Scheiße, da sind wir wieder-Im Gepäck die neuen Lieder! Lieder übers Leben und über das Ende! Die Lieder durchbrechen Mauern und Wände!

Getreu dem Motto: Oi! Oi! Oi! PÖBEL & GESOCKS bleibt sich treu! Oi Punk Pervers–das ist unser Leben...Uns wird es immer geben! Uns wird es immer geben (das ist unser Leben!)

Ach Du Scheiße, da sind wir wieder-In der Hose die steifen Glieder! Wir singen über Suff, Sex, Rock’n’Roll und haben die Schnauze noch lange nicht voll!

Getreu dem Motto: Oi! Oi! Oi! PÖBEL & GESOCKS bleibt sich treu! Oi Punk Pervers – das ist unser Leben...Uns wird es immer geben! Uns wird es immer geben (das ist unser Leben!)


02) Was hab ich?

Ein jeder lebt sein Leben so gut er eben kann-Viel zu viele Arschlöcher, nur ich bin besser dran! Die Armen und die Reichen, die Dummen und die Schlauen, viele sind nur Heuchler, da kann man nicht drauf bauen.

Was hab ich das ihr nicht habt? Wieso bin ich der Beste? Ich schöpf mir stets die Sahne ab. Für euch gibt’s nur die Reste!

Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich... Das ihr nicht habt?

Manche Kerle sind auch nett, andere nur Blender! Es gibt die schnöden Gigolos mit meterlangem Ständer! Mit Schirm, Charme & Melone, die Bräune von der Sonnenbank-Ja manche sind nicht ohne, doch ich hab stets den besten Stand!

Was hab ich das ihr nicht habt? Wieso bin ich der Beste? Ich schöpf mir stets die Sahne ab. Für euch gibt’s nur die Reste!

Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich... Das ihr nicht habt?

Ich sing´ in einer Boygroup, unser Aussehen ist perfekt-Die Musik die wir spielen ist die, die Frauen schmeckt! Wir haben es voll drauf und sind überall bekannt! Wir sind PÖBEL & GESOCKS und begründet arrogant!

Was hab ich das ihr nicht habt? Wieso bin ich der Beste? Ich schöpf mir stets die Sahne ab. Für euch gibt’s nur die Reste!

Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich? (Was hat er?) Was hab ich... Das ihr nicht habt?


03) Gegen die Norm

Nichts ist zu pervers. Nichts ist zu extrem! Wir kennen keine Grenzen wenn wir feiern gehn! Das Leben ist zu kurz um sich selber einzuengen, denn es ist der Spaß an dem wir so sehr hängen!

Böse Worte, schlechte Taten-Wir sind Deutschlands Saufsoldaten! Motiviert und gut in Form in unserem Kampf gegen die Norm!

Viele fühlen sich angeekelt, andere lachen uns nur aus, wenn sie uns live erleben, doch das macht uns nichts aus! Denn so ist unser Leben. Provozieren gehört dazu! Wenn ihr das nicht versteht: Leckt uns am Arsch, lasst uns in Ruh!

Böse Worte, schlechte Taten-Wir sind Deutschlands Saufsoldaten! Motiviert und gut in Form in unserem Kampf gegen die Norm!

Saufsoldat zu sein fällt nicht jedem leicht-Denn wir suchen Ärger, ist der Pegel erst erreicht! Und was ihr dann auch sagt verhallt ungehört im Wind! Man kann uns nicht bekehren, wir bleiben wie wir sind!

Böse Worte, schlechte Taten-Wir sind Deutschlands Saufsoldaten! Motiviert und gut in Form in unserem Kampf gegen die Norm!


04) Küssen wo’s nicht schmeckt

Manche sagen wir sind Neonazis–Grundverdorben und grottenschlecht! Sie hören sich selbst gern reden-Wir sagen: Leck Arsch, Ihr habt recht! Die andern nennen uns Linksfaschisten–Wir wären bis auf die Knochen Rot, unsere Texte wären marxistisch und am liebsten sähen sie uns tot!

Doch ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt! Denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt! Doch ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt, denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt!

Die Halbgötter der Szene man hört sie jetzt schon fluchen, wenn sie vergeblich in unseren Texten dumme Parolen suchen! Und wenn sie dann nichts finden, dann wird was konstruiert-Hauptsache sie können hetzten–Weil die Wahrheit nicht interessiert!

Doch ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt! Denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt! Doch ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt, denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt!

Und doch macht´s Spaß euch zuzusehen, wie ihr euch stets aufregt-Denn schon viel größere Geister haben an unserem Ast gesägt! Wir stehen immer noch im Rampenlicht, wenn an euch keiner mehr denkt-Denn im Gegensatz zu euch sind wir nicht ferngelenkt!

Und ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt, denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt!

Ja ihr könnt uns alle mal da küssen wo´s nicht schmeckt, denn so ein kleiner Arsch der ist doch schnell geleckt!


05) 3-Tage-Kater

Wie oft lag ich schon in der Ecke, wie oft habe ich nichts geschnallt? Wie oft schon hat der Alkohol den Verstand mir weggeknallt? Ja und, wie oft wurd´ ich schon wach mit totaler Amnesie? Doch scheißegal, was auch kommt, aufhören werd´ ich doch nie!

Und darum: Hoch die Tassen! Auf mein Wohl! Auf in den Rausch durchs Äthanol! 3 Tage Kater–Danach steht mir der Sinn!
3 Tage Kater–Die sind ab morgen drin!

Wie oft habe ich im Rausche mich bis auf´s Blut blamiert? Der Lächerlichkeit preisgegeben und gar nichts mehr kapiert? Und wie oft stand ich besoffen ganz tierisch unter Strom? Immer nur ein Ziel vor Augen: Korsakow-Syndrom!

Und darum: Hoch die Tassen! Auf mein Wohl! Auf in den Rausch durchs Äthanol! 3 Tage Kater–Danach steht mir der Sinn!
3 Tage Kater–Die sind ab morgen drin!

3 Tage Kater–Danach steht mir der Sinn! 3 Tage Kater–Die sind ab morgen drin!


06) My Way

Was später ist kann ich heute noch nicht sagen! Ich stelle mir darüber keine Fragen! Es kommt halt alles so, wie es kommen muss, irgendwann ist dann für mich sowieso für immer Schluss! Bis dahin werde ich mein Leben genießen, jeden Grund und Erfolg feierlich begießen! Ich gehe weiterhin meinen ganz eigenen Weg und was andere empfinden interessiert mich einen Dreck!

Und wenn ich dann liege in meinem Grabe, die Augen auf ewig geschlossen habe-Einen Wunsch ich doch noch hätt: Einmal „My Way“ mit Vicious im Duett!

Es gibt Leute die können mich halt nicht leiden-Das lässt sich im Leben leider nicht vermeiden! Dafür gibt es auch viele die zu mir stehen, die in mir und meinem Denken nichts Böses sehen! So schlägt man sich durch, auch durch schwere Momente-Aufrecht, nie gebückt, bis zur Altersrente! Es gibt Sachen davon kriegt man nie genug und die werde ich genießen bis zum letzten Atemzug!

Und wenn ich dann liege in meinem Grabe, die Augen auf ewig geschlossen habe-Einen Wunsch ich doch noch hätt: Einmal „My Way“ mit Vicious im Duett! Einen Wunsch ich doch noch hätt´: Einmal „My Way“ mit Vicious im Duett!


07) Ballermann Rock’n’Roll

Wir sind die reinste Party! Wir sind PÖBEL & GESOCKS! Bei uns kann jeder mitziehn, ob in Turnschuh`n oder Doc´s!

La La La La....

Misch den Red Bull mit Wodka und knall´ das Zeug Dir rein! Wir saufen aus Eimern und wolln besoffen sein!

La La La La...

Wir sind die reinste Party! Wir sind PÖBEL & GESOCKS! Bei uns kann jeder mitziehn, ob in Turnschuh`n oder Doc´s!

La La La La....

(Ballermann Rock’n’Roll, Oh, Oh.... Ballermann, Ballermann, Rock’n’Roll)


08) Ich verhafte mich selbst

Ich hab mit 11 schon geraucht, mit 12 erstmals gesoffen, habe Freundschaften missbraucht und mit Asis mich getroffen!

(Okay, du bist schuldig!) Ich verhafte mich selbst und stell mich an die Wand! Ihr habt mich nicht verdient, ich hab´ die Gefahr erkannt! (... und gebannt!)

Schlägereien bei Konzerten und auch beim Fußballspiel-Ich kannte die „Verkehrten“, von Moral hielt ich nie viel!

(Okay, du bist schuldig!) Ich verhafte mich selbst und stell mich an die Wand! Ihr habt mich nicht verdient, ich hab´ die Gefahr erkannt! (... und gebannt!)

Ich hatte Sex in jungen Jahren-Diesen Staat mochte ich nie! Bin besoffen Auto gefahren-War stets ein faules Genie!

(Okay, du bist schuldig!) Ich verhafte mich selbst und stell mich an die Wand! Ihr habt mich nicht verdient, ich hab´ die Gefahr erkannt! (... und gebannt!)

Schuldig! Schuldig! Schuldig! Schuldig!

(Okay, du bist schuldig!) Ich verhafte mich selbst und stell mich an die Wand! Ihr habt mich nicht verdient, ich hab´ die Gefahr erkannt! (... und gebannt!)


09) Depression

Mein Hirn legt sich in Nebel, Schwärze tut sich auf! Vergebens schreie ich: „Nicht schon wieder!“. Doch es nimmt seinen Lauf. All der Spaß, mein Lebensmut, gehen flugs verloren. Statt dessen frag ich mich mal wieder: „Warum wurd ich geboren?“.

Der Zustand meiner Seele–Durchlöchert wie ein Sieb! Ich häng nicht mehr an meinem Leben–Bin manisch depressiv!

Manchmal wenn die Sonne scheint, ist alles wunderbar-Plötzlich an der Tür es klopft, „Hallo, ich bin wieder da!“. „Ich habe Dich nie eingeladen!“ keife ich sie an-Doch sie grinst nur höhnisch und es fängt wieder an!

Der Zustand meiner Seele–Durchlöchert wie ein Sieb! Ich häng´ nicht mehr an meinem Leben–Bin manisch depressiv!

Sie nennt sich „Geißel der Moderne“, so liest man schwarz auf weiß-Unmenschliche Umgangsformen fordern ihren Preis. Doch all´ dieses Gerede ist ein äußerst schwacher Trost, denn während ich diese Zeilen singe, geht es schon wieder los!

Der Zustand meiner Seele–Durchlöchert wie ein Sieb! Ich häng nicht mehr an meinem Leben–Bin manisch depressiv!


10) Ende offen

Grad war ich noch gut drauf, doch das ist jetzt vorbei! Oft reicht nur eine Kleinigkeit und Schluss ist´s mit der Heiterkeit! Dann steigt es in mir hoch: Ein zerreißendes Gefühl! Mein Frust braucht ein Ventil, noch kenne ich nicht das Ziel!

Oh Oh Oh, was wird heut´ noch geschehen? Ich kann es nur erahnen, doch nicht im Voraus sehen! Oh Oh Oh, Ende offen, scheißegal! Der Pegel schlägt voll aus! Ende offen, wieder mal!

Ich lass mich nicht beruhigen, der Countdown ist gestartet! Ich seh keinen Ausweg, keinen Sinn; und weiß nicht wo führt es mich hin? Vom Wutgefühl geleitet, mein Kopf will nur noch durch die Wand! Mein Hass braucht ein Ventil, und niemand kennt das Ziel!

Oh Oh Oh, was wird heut´ noch geschehen? Ich kann es nur erahnen, doch nicht im Voraus sehen! Oh Oh Oh, Ende offen, scheißegal! Der Pegel schlägt voll aus! Ende offen, wieder mal!


11) Sex & Alk & Rock’n’Roll

Ich bin kein Klugscheißer, ich halt mich nicht für schlau! Ich hab mein Lebensmotto, danach leb ich genau! Ich brauche keine Sprüche und auch kein Horoskop-Verdammt ich mach´s mir einfach, weil ich es an mir lob!

Wenn ich sterbe, dann besoffen–Ich hau mir stets die Hucke voll! Mein Motto macht mich nicht betroffen: Sex & Alk & Rock’n’Roll! Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll!

Da wo man sich aufhängt, da ist man zu Hause-Wer rastet kann nicht tanzen, ich scheiß auf die Pause! Man ist so lange tot, länger als das Leben-Darum hab´ ich für mich den Kehrreim hier geschrieben:

Wenn ich sterbe, dann besoffen–Ich hau mir stets die Hucke voll! Mein Motto macht mich nicht betroffen: Sex & Alk & Rock’n’Roll! Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll!

Ich kenn die Spielregeln, all die Gesetze-Ich seh das Spiessertum, höre das Gehetze! Ich respektiere nichts, meine Gedanken sind frei und bei eurer Heuchelei bin ich niemals dabei!

Wenn ich sterbe, dann besoffen–Ich hau mir stets die Hucke voll! Mein Motto macht mich nicht betroffen: Sex & Alk & Rock’n’Roll! Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll!

Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll! Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll, Sex & Alk & Rock’n’Roll!



12) Wilde Jahre

Der Tag beginnt, ich lieg schon wach, denk an die alten Tage-Die Erinnerung führt mich zurück in die guten, wilden Jahre! Kein Bier zu groß, keine Feier ohne mich-Mit und ohne Haare! Wer mich trat, ich trat zurück und das war auch nicht schade!

Die guten wilden Jahre! Was wären sie ohne mich? Ich brauchte sie zum älter werden und sie brauchten mich! Die guten wilden Jahre! Schluss, Aus und Vorbei! Die guten wilden Jahre! Ein letztes Oi! Oi! Oi!

Die Helden einst, sie starben noch so wie es sich gehört! An Drogen und am Alkohol, so hat man’s stets gehört! Doch die Zeit ist grandenlos, nichts bleibt wie es ist-Da hilft kein Grübeln und kein Jammern, obwohl ich es vermiss!

Die guten wilden Jahre! Was wären sie ohne mich? Ich brauchte sie zum älter werden und sie brauchten mich! Die guten wilden Jahre! Schluss, Aus und Vorbei! Die guten wilden Jahre! Ein letztes Oi! Oi! Oi!

Die guten wilden Jahre! Mit und ohne Haare! Die guten wilden Jahre! Vorbei und es ist schade! Die guten wilden Jahre! Doch was soll´s, ich lebe noch! Die guten wilden Jahre! Und weitergehen wird es doch!

Die guten wilden Jahre! Was wären sie ohne mich? Ich brauchte sie zum älter werden und sie brauchten mich! Die guten wilden Jahre! Schluss, Aus und Vorbei! Die guten wilden Jahre! Ein letztes Oi! Oi! Oi!


13) Spiel mir das Lied vom Tod

Es war ein schönes Leben, es hat nicht lang gedauert-Denn nach viel zu wenig Jahren, war mein Körper ausgepowert! Der Alkohol, die Zigaretten, die Liebe zu den Frauen-All das hat es geschafft mir die Rente zu versauen!

Ich war bestimmt kein Engel, eher ein himmlischer Mann und hat ein Weib mich mal versucht, ließ sie kein anderen mehr ran! Mein Wirt spricht mich nun heilig, seine Kneipe geht bankrott, wenn ich verlasse diese Erde, auf dem Weg zum lieben Gott!

Mein Sarg ist was Besonderes, er sieht aus wie ein 50-Liter-Fass, anstatt Kränze gibt es Bierkästen, statt Trauer gibt’s am Grab viel Spaß! Mein Körper wird jetzt voll recycelt, er ist was für die Ökotonne-Mein Fleisch ist Futter für die Würmer, die Knochen bleichen in der Sonne!

Das Leben ist eine Krankheit und sie endet meistens tödlich! Doch die Heilung dieser Krankheit ist leider noch nicht möglich!

Meine Seele beginnt zu wandern und ich mich echt nicht loben-Doch die Wanderung geht nicht nach Unten, nein, der Weg führt mich nach Oben! Jetzt steh ich hier vorm Himmelstor, und mir öffnet ein sehr alter Mann! Mein Gott! Ich kann es nicht glauben: Denn er hat Doctor Martens an!

Jetzt liege ich auf meiner Wolke, das Horn prall gefüllt mit Met-Um irgend etwas zu bereuen, ist es jetzt ja sowieso zu spät! Ich würde alles wieder so machen, und alles würd beim Alten bleiben! Nein, ich will keine zweite Chance, ich lass mich hier nie mehr vertreiben!

Das Leben ist eine Krankheit und sie endet meistens tödlich! Doch die Heilung dieser Krankheit ist leider noch nicht möglich!

Spiel mir das Lied vom Tod! Keine Angst, keine Bange, keine Not! Spiel mir das Lied vom Tod! Ich träume es besoffen im Morgenrot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen