29.06.2011

Broilers - Lofi

01) Preludio
02) Unzerstörbar
03) Eine Nation
04) Baccia il mio Anello
05) Lofi
06) Mit einem Fuß im Grab
07) Dein Leben
08) (Ich bin) bei dir
09) Ich sah kein Licht
10) Wer wird uns Retten
11) Brennende Brücken
12) Anti, Anti, Anti
13) Du wirst uns erkennen
14) Wenn ich es will
15) Dein Leben II



01) Preludio


- Instrumental -


02) Unzerstörbar

Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"

Wenn Du was machen willst, nimm Dir das Recht
wenn Du was sagen willst, dann sag es jetzt steh auf für die Schwachen und kämpfe hörbar bleib ausser Kontrolle, heute Nacht bist Du unzerstörbar

Am Wochenanfang spür ich sie besonders stark, die Scheisse die mich hier umgibt sie gibt mir nichts, denn es steckt soviel mehr in einem Punkrocktape spürst Du die Töne und die Energie? Fühlst Du das nicht, dann hast Du nie gelebt ein Pfeil im Herzen und die Zuversicht, dass man höher als die Anderen schwebt


03) Eine Nation

Da ist er, ihn braucht niemand, nichtmal er selbst
lebt in Unschuld und wendet Euch ab oft sieht man sie lachen, über ihn lacht die Welt lebt in Unschuld und wendet Euch ab
ist er nun eine Seele von Mensch? schlägt das böse Herz tief in ihm drin? mit einer Waffe auf dem Schulhof schied er dahin
lebt in Unschuld und wendet Euch ab lebt in Unschuld und wendet Euch ab

Eine Nation verliert ihr Lächeln mit Blut an den Händen schaltet Ihr um
Eine Nation verliert ihr Lächeln ich leb lieber gefährlich, als still, gesund und dumm

In der Altstadt, mittags, kurz vor halb Zwei
lebt in Unschuld und wendet Euch ab sie ist alleine, die Anderen sind drei
lebt in Unschuld und wendet Euch ab vor einem Laden fängt man sie ab
und dann fällt sie zu Boden man hört sie schreien
die Sonne scheint - er dringt in sie ein lebt in Unschuld und wendet Euch ab
lebt in Unschuld und wendet Euch ab
bomber über Bagdad,ein anderes Volk im Dreck
wer wird der Superstar, wen hat der Nachbar im Bett?
Morgen wird es regnen, Du trägst schwer an Deinem schlechten Gewissen
in Irland trägt man Kinder zu Grab, Vogel Strauß, auf Dich geschissen


04) Baccia il mio Anello

Jahrelang hast Du dort gesessen, in der Strasse Deiner Stadt
ein kleiner Junge sass dem Ort gegenüber, an dem das Böse sein Zuhause hat Deine Eltern flehten auf Knien, man hat Dich oft zum Teufel geschickt sie flehten diesen Ort zu meiden, an dem man spielt, säuft und fickt an diesem Ort gehen Huren ein, dort ist es dunkel, dort gibt es kein Licht weisse Linien und blasse Gesichter, das ist ein Ort an dem man Menschen bricht die meisten Jungen spielen gern Fussball, die anderen wären gern Astronaut Du wolltest immer in eine Familie, der noch nicht einmal der Teufel vertraut

Baccia il mio Anello! Küss meinen Ring, Verschwiegenheit, Ehre, Respekt baccia il mio Anello! Werde Teil der Familie und weck das Böse, das in Dir steckt

Und Du kamst tief in die Familie, nach den Regeln der Omertá mit jeder Sünde stiegst Du weiter nach oben, nie waren Zweifel da Du hattest viel und Du wolltest noch mehr, alles lief gut bis zu jenem Tag die Alten sprachen und Du schliefst fest, bei den Fischen, mit Deiner Stadt als Sarg


05) Lofi

Was ich heut bin ist was ich krieg
meine verdammte Seele für die Musik was ich heut bin, bekomm ich auch
auf dieser letzten Party, da geh ich drauf das geht raus an diesen Kult den ich so schätz den Geist von '69, Rudeboys, Bootboys und Skinheads
die vollen Theken und die tausend leeren Flaschen Reggae aus den Boxen, Eure Fäuste aus den Taschen

Meine Wahl und mein Weg, mit Dir zu gehen
meine Wahl und mein Weg, und das ist alles, was ich bin meine Wahl und mein Weg, mit Dir zu gehen
ich fall mit Euch, den üblichen Verdächtigen

Du bist Punkrocker, diese Welt, Du hast sie satt
vertraust niemandem hier, Du bist die coolste Sau der Stadt
ich weiss genau, mein Freund, in eins kann ich vertrauen
heut Nacht brennt hier die Luft, ein neuer Tag in Mohawktown

Skins und Punks und die Greaser und die Teds
meine Freunde, die Familie, meine Süsse hier im Bett Rudeboys, Bootboys, wir sind stolz mit Euch zu sein
denn wir stehen und wie fallen nie allein


06) Miteinem Fuss im Grab

Die weissen Schäfchen sitzen hier und warten
sie bangen vor dem grossen Wurf ein starker Wind bringt den harten Regen
dunkle Tage in Düsseldorf... wenn keine Liebe mehr in der Stadt ist
das neue Jahrtausend Dich erdrückt schmutzige Seelen in sauberen Sachen sagen Dir
wann Deine Zeit kommt und Dein Ende näher rückt

Mit einem Fuss im Grab, mit dem anderen tret ich sie mit einem Fuss im Grab - mich kriegt Ihr nie!

Ich spüre sie atmen, direkt hinter mir sie stellen mir ständig nach, doch Euer Ehrgeiz ist verschenkt ganz genau wie der Killer, der auf dem Rücksitz auf mich wartet und nicht eher stoppt, bis am Fuss ein Zettel hängt

Rollt den roten Teppich ein, ich komme nicht
doch trockne die Tränen, Deine Sense wird ganz nass denn irgendwann komm ich mit einer guten Flasche Wein
doch die Zeit wähl ich selber, denn Düsseldorfer dürfen das!


07) Dein Leben

Ich bin der Wind, der durch Deine Strasse zieht und ich bin in der Schlange bei dem Gig von der Band die Du liebst ich war auf dem Spielplatz, bei Deinem ersten Kuss wurdest Du zum Mann ein erstes Mal Romantik und die Einsicht, dass man Herzen brechen kann

All das kann Dir keiner nehmen das ist echt, das ist Dein Leben

Ich bin die Nacht, gepaffte Kippen und der Geist der bei Dir wohnt Deine erste Gitarre, Lachen und Trinken und Küssen unter dem dunklen Mond wo ich bin ist oben und die Gewissheit, dass ich nicht verlier etwas verband uns, was keiner wusste, ausser Dir und mir

Jetzt führst Du mich und ich hoffe, Du wählst den richtigen Weg ich vertraue Dir, wenn ich mein Schicksal in Deine Hände leg


08) (Ich bin) bei dir

Deine Türme stürzen ein und die Scheiße, die liegt hier, kümmer dich nicht um den Dreck, ich bin bei dir.
Nimm den schlimmsten Fall der Fälle und ich bieg ihn zurecht, zeig den Mittelfinger, diese Welt ist schlecht.
Dass der Weg nicht immer gerade ist, das weiß ich doch auch, auch du bist immer da, wenn ich dich brauch'.
Liegst du tief am Boden, dann helf' ich dir auf, ich geh für dich unter und ich geh für dich drauf.

Und wenn du fällst, bin ich bei dir, und wenn du fällst, bin ich bei dir.

Die Welt stürzt ein, begräbt dich hier, kümmer dich nicht um den Dreck, ich bin bei dir. Hol' dich da raus, zieh dich ans Licht, ich bin bei dir, verlass dich nicht.

Die Welt stürzt ein, begräbt dich hier, kümmer dich nicht um den Dreck, ich bin bei dir. Hol' dich da raus, zieh dich ans Licht, ich bin bei dir, verlass dich nicht.

Das ist dein Weg und du sinkst hier nicht nieder,
klappt es heute nicht, dann kommst du morgen wieder. Wenn du nichts mehr siehst, dann seh' ich für uns zwei Und wenn du stecken bleibst, spreng ich dir den Weg frei. Und hat nichts mehr Bestand in dieser Welt,
dann gibt es noch das, was uns zusammen hält. Das ist unser Leben und wir leben es spürbar, in dieser Nacht sind wir unzerstörbar!

Und wenn du fällst, bin ich bei dir, und wenn du fällst, bin ich bei dir.

Die Welt stürzt ein, begräbt dich hier, kümmer dich nicht um den Dreck, ich bin bei dir. Hol' dich da raus, zieh dich ans Licht, ich bin bei dir, verlass dich nicht.

Die Welt stürzt ein, begräbt dich hier, kümmer dich nicht um den Dreck, ich bin bei dir. Hol' dich da raus, zieh dich ans Licht, ich bin bei dir, verlass dich nicht.


09) Ich sah kein Licht

Das man vom Beten allein nicht satt wird, das täglöich Brot einem nicht erscheint, geht er den Weg den wir alle gehem der diese mündige Nation vereint. Die Familie auf seinem Schreibtisch, in einem Rahmen, was ihm wichtig bleibt. In stiller Hoffnung, dass sie bald besser leben, verliert er Tränen, als er das schreibt.

Ich sah kein Licht hier zu dieser Zeit. Ich sah kein Licht hier, es tut mir leid. Der perfekte Ort die perfekte Zeit . Glaube, Liebe, Hoffnung, ich war bereit.

Mit schnellem Herzen und zitternden Knien verlässt er früh am Morgen das Haus. In der Bank is er kaum in der Tür:"Alle zu Boden oder ich raste aus!" Der Schuss fällt schneller als die tasche sich füllt, am Kopf getroffen, sein Gehirn an der Wand. Blut mischt sich mit dem Wasser am Boden aus seiner Plastikwaffe in der Hand.

Ich sah kein Licht hier zu dieser Zeit. Ich sah kein Licht hier, es tut mir leid. Der perfekte Ort die perfekte Zeit. Glaube, Liebe, Hoffnung, ich war bereit. Ich sah kein Licht.


10) Wer wird uns Retten?

Die kleine Paula war gerade 15, das war der Tag, an dem ihr Vater sprach:" Sei beugsam in dieser Welt!", das war der Tag, an dem sie seine Nase brach. Mike war trinker und die härteste Sau bei uns, in gewissen fragen sehr versiert. Man brauchte es nicht zweimal sagen, nach dem ersten mal war es schon passiert!

Siehst du die Zeichen an der wand, siehst du sie? Spürst du auch diese Energie, spürst du sie? Wer wird, wer wird uns retten?

Wer wird uns retten, wer schützt und rettet uns vor uns selbst? Wer wird uns retten, wer zieht uns aus dem Dunkeln ans Licht? Wer wird uns retten, ich hass´die Straßen meiner Stadt, wer wird uns retten? Doch sie bedeuten die verdammte Welt für mich.

Markus war stets einer von uns. Er stößt an, bis er nicht mehrmehr zittert. Liebe und Hass auf seinen Fingern. Nur einen Steinwurf, bis die Scheibe splittert. Denn dieser Stopp war das Schnapsgeschäft, der Laden, der den Whiskey hat. Zerbrochenes Glas und laute Sirenen, blaues Licht im süden unserer Stadt.

Caro wohnt in meiner Straße, die Kerle fressen ihr aus der Hand. Schnaps im Hirn und Feuer im Herzen. In ihrer Lunge hat die Luft gebrannt. Sie ist scghlecht, doch sie schwimmt stehts oben. Diese Leben muss man nicht verstehen. Mit Desomond Dekker in den Ohren lässt sie diese Welt den Mittelfinger sehen.


11) Brennende Brücken

An manchen Tagen sitz ich hier und frage mich
Was gibt mir das Leben, wann kommt meine Schicht? Wann fahre ich hinauf aus meinem Schacht
an einen Ort an dem die Sonne für mich lacht Bienen haben mit den Blumen Sex, Sonnenblumen tanzen im Wind
mit mir tanzt keiner, doch man soll die Dinge nehmen wie sie sind

Wohin wird es mich ziehen?
Warum gehör ich hier nicht mehr hin? Der Wind in meinem Gesicht, für mich zu tun gibts nichts mehr hier ich bin schon längst auf meinem Weg, es brennen Brücken hinter mir
Der Sommer geht und der Herbst, der kommt ins Land
mit den Blättern fällt der Rest, der mich hiermit verband bevor ich hier erfrier, zünd ich mich an
besser als noch hier zu sein, wo ich nicht länger leben kann keinen Schritt mach ich mehr zurück, wer sich umdreht der kommt wieder ich kenn mein Schicksal nicht, doch ich geh nach vorn, brenn meine Brücke nieder


12) Anti, Anti, Anti

Ich weiss genau, woher ich komme und ich sage mir ich geh, geh, geh nicht da ich dieses so gut weiss, weiss ich hier gibt es viel mehr Schatten als Licht es reicht ein Gang durch meine Stadt und ich nenne Dir tausend Gründe warum ich besser gehen sollte warum ich besser verschwinde

Manchmal fehlt mir zu all dem die Kraft mit einem Ticket in meiner Hand trink ich einen letzten Cocktail auf die, auf die Anti Islands

Ich hass die Menschen und dieses Land Flüsse, Meere und bestimmt auch die Welt Misanthrop bis aufs Blut hab den Planeten nicht selber gewählt ich hab hier unten keine Freunde ich kenne keinen und keiner kennt mich nur der gute, treue Freitag ist der Kerl, der mal mit mir spricht

Und wenn die rote Sonne im Meer versinkt und der Mond am Himmel brennt trink ich hier einen weiteren Cocktail auf die, auf die Anti Islands A life on the, a life on the, alive on the Anti Islands

Ich ertränk mein Heimweh im Rausch und gönne mir vier Flaschen Absinth maximal schneid ich mir ein Ohr ab im schlimmsten Falle sauf ich mich blind mein Bart ist lang und die Nächte sind kurz der Spass ist gross und die Sorgen sind klein ich lutsch an Fröschen und geniess das Tropenfieber ich will nie wieder heim!


13) Du wirst uns Erkennen

Eine andere Stadt an einem anderen Tag, und wenn wir kommen, dann wirst Du uns sehen. Die Glocken schlagen und die Straßen sind leer. Siehst Du denn Weg, denkst du ich werde zur Seite gehen? Heut´Nacht steht mir nichts mehr im Weg, ich steh hier fest und die Jungs neben mir. Er ist wie ich, verdammt, und ich bin wie er, die Firm, die Crew, der Mob - sie sind hier

Du wirst uns erkennen. Duwirst uns erkennenund ist es nicht so, gebt ihnen den Stiefel!

Und du wirst uns erkennen an dem Pfad hinter uns, der Verwüstung und zerbrochenem Glas. Mit dem Beat im Rücken, kann ich kein schlechter Mensch sein, trotz all der Nächte in verkommenen Bars. Und Du wirst uns erkennen an dem Pfad hinter uns, wir haben alles außer Angst und Vertrauen. Und falls wir doch einmal ganz unten sind, gehen wir nicht betteln, Baby, wir gehen klauen.

Wenn Städte brennen, war´n wir dabei. Wenn scheiben splittern, wir waren dabei. Der Himmel leuchted rot. Die Stadt brennt heut´Nacht.


14) Wenn ich es will

Da war diese alte Frau, grau, greis’ und irgendwie leer.
Vor sechzig Jahren ihre Liebe verloren, in der Nacht zog man ihn in das Heer. Ihre Liebe hat sie nie mehr gesehen,
mit nassen Augen sagt sie was wie: „Der braune Bastard bekommt seinen Körper, seine Seele bekommt er nie:“

Wenn ich es will, wenn ich es will, singen die Engel und der Himmel steht still. Wenn ich es will, wenn ich es will, singen die Engel und der Himmel steht still.

In der Nacht da wartet ein Mädchen, unterm Neon Licht steht sie allein. Haut und Knochen mit schweißnassen Händen steigen in den Wagen ein. Jedes mal verlässt sie sich selber, tauscht junges Blut mit weißem Dreck. Sieht von oben auf sich herab, man nimmt ihr mehr als nur die Unschuld weg. Wenn ich es will, wenn ich es will, singen die Engel und der Himmel steht still.

Wenn ich es will, wenn ich es will, singen die Engel und der Himmel steht still.

Da war diese junge Familie, ihr kleines Mädchen der ganze Stolz. Eines Tages kam sie nicht mehr vom Spielplatz, den Körper fand man im Unterholz. Ihr Vater wird sie nie mehr umarmen. Liegt er nicht wach, dann hat er ’nen Traum, sein kleines Mädchen spielt vor dem Haus
und die Drecksau hängt an ’nem Baum.

Wenn ich es will, wenn ich es will, singen die Engel und der Himmel steht still. Doch was ich hab’ ich davon, wenn man im Himmel singt, wenn die Scheiße hier unten ihren Lauf nimmt. Doch was ich hab’ ich davon, wenn man im Himmel singt, wenn die Scheiße hier unten ihren Lauf nimmt.


15) Dein Leben II

Ich bin der Wind, der durch Deine Strasse zieht und ich bin in der Schlange bei dem Gig von der Band die Du liebst ich war auf dem Spielplatz, bei Deinem ersten Kuss wurdest Du zum Mann ein erstes Mal Romantik und die Einsicht, dass man Herzen brechen kann

All das kann Dir keiner nehmen das ist echt, das ist Dein Leben

Ich bin die Nacht, gepaffte Kippen und der Geist der bei Dir wohnt Deine erste Gitarre, Lachen und Trinken und Küssen unter dem dunklen Mond wo ich bin ist oben und die Gewissheit, dass ich nicht verlier etwas verband uns, was keiner wusste, ausser Dir und mir

Jetzt führst Du mich und ich hoffe, Du wählst den richtigen Weg ich vertraue Dir, wenn ich mein Schicksal in Deine Hände leg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen