29.06.2011

Frei.Wild - Eines Tages

01) Brüderlein zum Wohl
02) Rache muß sein
03) Europa
04) Ziel
05) Eines Tages
06) Ich bleib daheim
07) Feuchte Augen
08) Wochenendsparty
09) Terror



01) Brüderlein zum Wohl

Ich setz mich um halb acht, heyoho, in unsre Kneipe rein, oho, und keine Sau ist noch hier, ohoo. Also wart' ich halt, oho, wart ich halt ein bischen, eyoho, Und bestell mir erstmal ein Bier, oooohhhh.

Nach einer Stunde tauchen die ersten auf, bin schon verärgert und garnicht gut drauf, ooohooo. Doch überkommt mich Frohsinn wenn ich daran denke, es geht endlich aus dieser Stadt raus.

Und jetzt geht es los, wir steigen ins Auto, und fahren erstmal los, eyhoo. Die Anlage ist voll auf, und jeder singt dazu zu, die Freude an dem Abend ist groß, eyoohoho. Und dann lallen wir, lallen alle im Chor, gezeichnet vom Vater Alkohol. Lassen die Gläser klirren und gemeinsam schrei'n: Brüderlein zum wohl.

Es ist kurz vor zwölf und ich bin vor'm versagen, warum ich mir das antu' werd ich mich morgen fragen. Die Hauptsache ist die, etwas Spaß muss sein, der Alk wird der Befreier des Arbeitstrottes sein.

Was ich unter Spaß versteh' ? - Ich hab's grad vorhin genannt, mit Freunden unterwegs zu sein das liegt doch auf der Hand. Der Ort ist scheißegal, hauptsache raus aus dieser Stadt, jeden Sonntag nur das gleiche, oh mann hab ich das satt!

Und jetzt geht es los, wir steigen ins Auto, und fahren erstmal los, eyhoo. Die Anlage ist voll auf, und jeder singt dazu zu, die Freude an dem Abend ist groß, eyoohoho. Und dann lallen wir, lallen alle im Chor, gezeichnet vom Vater Alkohol. Lassen die Gläser klirren und gemeinsam schrei'n: Brüderlein zum wohl.


02) Rache muß sein

1, 2… 1, 2, 3, 4...

Ich seh' in deine Augen, ich seh' in dein Gesicht. Seh' deine freche Fresse, oho, ich erkenne Dich. Hast auf mich geschlagen, warst einer dieser drei. Doch in fünf Minuten, sind's ja eh nur noch zwei. (sind's ja eh nur noch zwei, Jaaaa)

Denn heut' verhaue ich Dich, schlag Dir mein Knie in deine Fresse rein. Heut' vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret' Dir in deine Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Tut mir leid mein Freundchen, aber Rache muss sein, die muss sein.

Jetzt liegst Du am Boden, liegst in deinem Blut. Das Blut auf meinen Fäusten, ich find' das steht mir gut.

Wirst es jetzt wohl merken, zu dritt auf einen geht man nicht. Ich fang an zu lachen, (jahaha) seh' Dein entstelltes Gesicht. (seh' Dein entstelltes Gesicht, Jaaaa).

Denn heut' verhaute ich Dich, schlug dir mein Knie in deine Fresse rein. Heut' vermöbelte ich Dich, Zähne sind gefallen durch mich. Und ich trat' Dir in deine Rippen, schlug mit dem Ellbogen auf Dich ein. Habs gerne gemacht mein Freundchen, denn Rache muss sein, die muss sein.

Ja!

Denn heut' verhaue ich Dich, schlag Dir mein Knie in deine Fresse rein. Heut' vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret' Dir in deine Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Tut mir leid du Arschloch aber Rache muss sein, die muss sein.

Rache muss sein!


03) Europa

Ich laufe durch die Straßen und es regnet, alles ist bewölkt und mir ist kalt. Ich bin durchnässt ich fühl mich scheiße, muss unbedingt nach Hause, und das bald.

Angekommen wärm ich mich am Ofen, schalt gemütlich den Fernseher ein, seh tote Menschen drch Kriege gestorben, bin froh zu Hause und nicht dort zu sein.

Denn unsere Europa ist ein Paradies, und das wir das nicht schätzen, ist wirklich fies. Wir ham alles, was wir brauchen, alles, um glücklih zu sein. Man schätz es viel zu wenig, gesund und unversehrt zu sein.

Wie oft hab ich gesagt, Mama das kann man nicht essen? Muss auch heut noch jeden Scheißdreck haben. Wir ham nie gelernt, nie gelernt zu verzichten. Wir machen uns probleme weil wir keine haben.

Denn unsere Europa ist ein Paradies, und das wir das nicht schätzen, ist wirklich fies. Wir ham alles, was wir brauchen, alles, um glücklih zu sein. Man schätz es viel zu wenig, gesund und unversehrt zu sein.

Nicht weit weg da gibt es Gebiete, wo Aids und Hunger das Leben regiert und dann sind wir auch noch im stande, nicht zu frieden zu sein, und das in diesem Lande.


04) Ziel

Ihr habt es geschafft, ich bin am Ende, völlig zerstört und ohne Mut. Ihr habt mir die Seele vom Leib gepfändet, es hat auch gefall'n, dann ist gut.

Doch ihr habt noch nicht erkannt, wer ich bin: Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn, die Wahrheit im Film, die Wahrheit im Film.

Doch ihr habt noch nicht erkannt, wer ich bin: Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn, die Angst in euch, die Wahrheit im Film.

Das schlechte in eurem Hirn, in euerm Hirn.

Doch ihr habt noch nicht erkannt, wer ich bin: Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn, die Angst in euch, die Wahrheit im Film.

Das schlechte in euerm Hirn.

Schön war das Gefühl bei euch zu sein, und trotzdem bereue ich jeden Augenblick. Verschwendete Zeit, arme Schweine, dachte ich mir und blieb daheim.

Ich bin nicht sicher ob ich es bin, der frohe Clown mit dem Tumor im Hirn. Einsam und allein gehe ich zugrunde, doch immernoch besser als mit euch in jeder Stunde.

Schön war das Gefühl bei euch zu sein, und trotzdem bereue ich jeden Augenblick. Verschwendete Zeit, arme Schweine, dachte ich mir und blieb daheim.

Schön war das Gefühl bei euch zu sein, und trotzdem bereue ich jeden Augenblick. Verschwendete Zeit, arme Schweine, dachte ich mir und blieb daheim.

Sie ham's noch nicht erkannt, wer ich bin: Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


05) Eines Tages

Gestern noch, da warst du hier und jetzt bist du weg. Gestern noch, da tanzten wir und alles war korrekt. Und ich hab nie gedacht, dass sich was ändert, doch an diesem Tag kam alles anders.

Wir haben uns oft geseh'n und nie gedacht, wie wird es einmal sein wenn man einander nicht mehr hat. Jetzt bist du fort und nie mehr hier, ja, glaub' mir irgendwann - komme ich zu dir.

Ich denke jeden Tag an dich, wenn ich die Onkelz hör', dann schmerzt es fürchterlich, denk an die alten Zeiten. Wir hatten sehr viel Spaß bei unsern Feten, und dachten uns steht gar nichts im Wege.

Wir haben uns oft geseh'n und nie gedacht, wie wird es einmal sein wenn man einander nicht mehr hat. Jetzt bist du fort und nie mehr hier, ja, glaub' mir irgendwann - komme ich zu dir.

Eines Tages sehen wir uns und dann tanzen wir, zu all unseren alten Onkelz-Liedern. Wir lachen und schreien und lachen uns breit: Ja, irgendwann ist es soweit.

Soweit, es ist soweit, so weit.

Wir haben uns oft geseh'n und nie gedacht, wie wird es einmal sein wenn man einander nicht mehr hat. Jetzt bist du fort und nie mehr hier, ja, glaub' mir irgendwann - komme ich zu dir.

Wir haben uns oft geseh'n und nie gedacht, wie wird es einmal sein wenn man einander nicht mehr hat. Jetzt bist du fort und nie mehr hier, ja, glaub' mir irgendwann - komme ich zu dir.


06) Ich bleib daheim

Es ist kalt, so an die acht bis neun Grad minus, Montag Morgen, die ganze Woche noch vor mir. Seh' aus meiner Küche raus, schau auf die von Reif bedeckten Wiesen hinaus.

Ich träum von gar nichts anderem, ach was blieb' ich gern zuhaus.

Oho, ich bleib heut im Bett, oho, geh' ganz sicher nicht aus dem Haus, ohohooo. Häng den ganzen Tag, vor meinem Fernseher rum, schuften bei der Kälte - Ich bin doch nicht dumm!

Zwei, drei Tage darauf schau ich auf den grauen, kalten, Rohbau hinauf, soll da auf dem Dach was machen, als ich das hör' fang ich an zu lachen. Fühl' mich wie in Sibirien, sags meinem Chef dann auch ins Gesicht: Schuften bei der Kälte, oh nein - nein das mach' ich nicht!

Oho, denn ich geh' jetzt ins Bett, oho, geh' ganz sicher nicht aus dem Haus, ohohooo. Häng den ganzen Tag, vor meinem Fernseher rum, schuften bei der Kälte - Ich bin doch nicht dumm!

Wenn du jetzt bei der Arbeit bist, und dir frier'n deine Eier ab. Merk dir eins: Du bist nicht allein, wir alle haben das satt.

Oho, ich bleib heut im Bett, oho, geh' ganz sicher nicht aus dem Haus, ohohooo. Häng den ganzen Tag, vor meinem Fernseher rum, schuften bei der Kälte - Ich bin doch nicht dumm!


07) Feuchte Augen

Du bist gegangen ohne mich, und ich nehm's dir auch nicht übel, denn mein Herz schlug auch für dich, und ich bin nicht froh darüber. Aber das behalt ich nicht, diesen grauenvollen Augenblick, die Erinnerung schon lange wieder hergeholt, denn nur sie ist die Kraft, die den Stein von deinem Grabe rollt.

Feuchte Augen an jenem Tag, das Gefühl in meinem Magen, zum Kotzen nah. Leere erfuhr ich an jenem Tag. Mein Herz liegt im Feuer, das niemand mehr zu löschen vermag - zu löschen vermag.

Im Gedanken bin ich gerne bei dir, Kumpels fürs Leben sind und bleiben wir. Ich kann Bilder von dir klar und deutlich sehn, die Zeiten mit dir werden nie vergehn.

Feuchte Augen an jenem Tag, das Gefühl in meinem Magen, zum Kotzen nah. Leere erfuhr ich an jenem Tag. Mein Herz liegt im Feuer, das niemand mehr zu löschen vermag - zu löschen vermag.


08) Wochenendsparty

W.P. Alle sind schon hier, nur die richtig guten Kumpels und jede Menge Bier. Alle sind gut drauf, aus den Boxen dröhnt Musik, da kann mir keiner erzählen, dass es was Besseres gibt. Ein Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man fest, dass die Vernunft und auch das Gleichgewicht die Körper schnell verlässt. Man redet nur noch Scheiße, fängt an, auch noch zu schreien. Oh Mann, das heute Abend, wird wohl ein feuchter Abend sein.

Denn nur die richtigen Typen sind hier und jede Menge Bier. Wir scheißen auf schlechte Laune, weil hier der Spaß regiert. Problembesessene Leute gehen uns am Arsch vorbei, denn heute ist Samstagabend, und heut wird nur gesoffen, und auch...

Der eine wie der andere redet schlauer als der eine. Man säuft aus einer Flasche und es ist gar nicht mal die eigene. Man spricht nur noch beduselt, und tanzt dann auch ums Feuer. Mein Sod fängt an zu brennen, das ist ihm nicht geheuer. Am Morgen in der Früh, man schwört es sich dann wieder. Alkohol nie mehr, mir zittern meine Glieder. Und trotzdem steigt ne Party, ein, zwei Wochen darauf. Ich kann es kaum erwarten und freu mich riesig darauf.

Denn nur die richtigen Typen sind hier und jede Menge Bier. Wir scheißen auf schlechte Laune, weil hier der Spaß regiert. Problembesessene Leute gehen uns am Arsch vorbei, denn heute ist Samstagabend, und heut wird nur gesoffen, und auch...


09) Terror

Am 11. September, da fing alles an, Terror gegen Amerika ein Krieg fängt an. Etwas später schon, starten Kampfjets in den Himmel hinauf. Dieser Krieg wurde schon vor 10 Jahren provoziert, man hat ja auch an diese Länder teure Waffen exportiert, doch hat man viel zu wenig an die Folgen gedacht.

Selbstmordattentäter und Terroristen sind überall uns alles wartet gespannt, wo ist der nächst Anschlag, wo krachts im nächsten Land.

Terror, Terror, Terror, Menschen werden getötet, Terror, Terror, Terror, du bist der Schreck dieser Zeit, Terror, Terror, ein Kind der Zerstörung, Terror, Terror, Terror, es herrscht,
Terror und Gewalt.

Israelis gegen die Palästinenser, unter beiden morden, Fanatische Kämpfer, der Sold ihres Daseins ist ihr erbärmlicher Tod. Pakistan und Afghanistan solln der Kern dieses weiten Terrornetzes sein, nichts außer Felsen voller Blut wird von ihnen übrigbleiben. Anschläge gab es überall und wird es auch immer geben, was das schlimme daran ist, ist eines, es bezahlen immer die Falschen mit ihrem Leben.

Terror, Terror, Terror, Menschen werden getötet, Terror, Terror, Terror, du bist der Schreck dieser Zeit, Terror, Terror, ein Kind der Zerstörung, Terror, Terror, Terror, es herrscht,
Terror und Gewalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen