30.06.2011

Verlorene Jungs - Engel oder Teufel

01) Viel zu lange
02) Nur leere Worte
03) Engel oder Teufel
04) Alte Lieder
05) Das ist Dreck
06) 1000 Liter
07) Nichts zu sagen
08) Im Spiegel
09) Heiliger Krieger
10) Ein Bier für Zwei
11) Wir sind bei dir
12) Nie mehr zurück
13) Du schreist
14) Lernt mit uns zu leben



01) Viel zu lange

Nennt es meinetwegen Rache, doch es wird langsam Zeit für ein paar klare Worte, für ein bisschen Ehrlichkeit. Zeit für Demaskierung, für Terror und Geschrei. Für ein paar Freunde weniger, auch du bist mit dabei.

Viel zu lange stillgehalten —Viel zu lange zugeschaut. Viel zu lange nichts gesagt —Viel zu lange blind vertraut. Viel zu lange nichts passiert —doch zu spät ist es noch nicht, nie zu spät um dir zu sagen, ich hasse dich, ich hasse dich.

Für die Meinungsmaschine, die Lügen produziert. Für die hirnlose Masse, die gierig konsumiert. Für die affektierten Schwätzer, für jedes Vorurteil. Für die Heuchler und die Hetzer, auch du bist gemeint.

Viel zu lange stillgehalten —Viel zu lange zugeschaut. Viel zu lange nichts gesagt —Viel zu lange blind vertraut. Viel zu lange nichts passiert —doch zu spät ist es noch nicht, nie zu spät um dir zu sagen, ich hasse dich, ich hasse dich.

Für so viele alte Feinde und falsche Freunde, zerplatzte Illusionen, verlorene Träume. Verzeihen heißt nicht vergessen und vergessen nicht verzeihen. So ist das Spiel du kennst die Regeln, es gibt nichts zu bereuen.

Viel zu lange stillgehalten —Viel zu lange zugeschaut. Viel zu lange nichts gesagt —Viel zu lange blind vertraut. Viel zu lange nichts passiert —doch zu spät ist es noch nicht, nie zu spät um dir zu sagen, ich hasse dich, ich hasse dich.


02) Nur leere Worte

Hier mit dir, ich hör dich reden über Freundschaft und dass echte Kumpel zueinander stehen. Ich seh‘ es dir, an den kalten Augen an was echte Freundschaft ist, wirst du nie verstehen. Alles Lüge, Vertrauen und Ehrlichkeit so viele Jahre, verschenkte Zeit. Dein Lachen ist Fassade, nur schöner Schein, und ich hab jedes Wort geglaubt, eine Welt stürzt für mich ein.

Nur leere Worte, einfach so dahin gesagt. Kaum gesprochen schon vergessen und nicht mehr dran gedacht.

Leeres Gerede, völlig sinnlos, ohne Wert. Durch dick und dünn gegangen, nur die Richtung war verkehrt. Ich glaube es ist besser, wenn jetzt einer von uns geht. Die Wut kocht in mir hoch, warum merk ich erst so spät.

Nur leere Worte, einfach so dahin gesagt. Kaum gesprochen schon vergessen und nicht mehr dran gedacht.


03) Engel oder Teufel

Gefallene gottlose Engel – oder doch nur arme Teufel? Warum zur Hölle sollten wir – denn besser sein als ihr? Erst begeistert hochgejubelt und dann gnadenlos verrissen gerade so wie der Wind sich dreht. Es ist nicht immer leicht, Freund und Feind zu unterscheiden wenn du nicht weißt, wer wirklich zu dir steht.

Wir scheißen auf den ganzen Rest der Welt auch wenn alle gegen uns sind - auch wenn keiner zu uns hält. Denn wir sind nun mal nicht so, wie ihr es gerne wollt. Was soll‘s - was soll‘s - was soll‘s!

Schickte uns der Himmel - oder die Hölle warum ist euch das nicht - scheißegal? Denn ob nun Engel oder Teufel, der Unterschied ist doch, nur minimal. Ihr schreit zu viel - zu schnell - zu laut, und denkt zu selten drüber nach. Wir hatten euch mehr zugetraut, was leider nur ein Irrtum war.

Wir scheißen auf den ganzen Rest der Welt auch wenn alle gegen uns sind - auch wenn keiner zu uns hält. Denn wir sind nun mal nicht so, wie ihr es gerne wollt. Was soll‘s - was soll‘s - was soll‘s!


04) Alte Lieder

Kennst du das Gefühl, manchmal ganz mit dir allein dann hörst du der eignen Stimme zu und siehst tief in dich hinein. Die Gedanken gehen Wege, weit in die Vergangenheit zurück in eine andre Welt, in eine wunderbare Zeit.

Manchmal zieh ich mich zurück, und hör die alten Lieder und manchmal kommen dann, auch die Erinnerungen wieder. Und ich kann uns wie im Film, noch einmal vor mir sehn als wir uns noch sicher waren, dass die Zeiten nie vergehen.

Die schönsten meiner Jahre, habe ich mit euch verbracht. Das sich das irgendwann mal ändert, hätten wir doch nie gedacht. Und ich denk an all die Freunde, längst vergessene Träumereien. Ihr seid euren Weg gegangen und ich blieb hier allein.

Manchmal zieh ich mich zurück, und hör die alten Lieder und manchmal kommen dann, auch die Erinnerungen wieder. Und ich kann uns wie im Film, noch einmal vor mir sehn als wir uns noch sicher waren, dass die Zeiten nie vergehen.

Die Zeit hat nicht gewartet und sie hat uns nichts geschenkt selbst die bitterste Erfahrung, war viel teurer als man denkt. Wir hatten uns geschworen, es wär‘ für die Ewigkeit. Denn es fällt nicht leicht zu lernen, dass nichts für immer bleibt

Manchmal zieh ich mich zurück, und hör die alten Lieder und manchmal kommen dann, auch die Erinnerungen wieder. Und ich kann uns wie im Film, noch einmal vor mir sehn als wir uns noch sicher waren, dass die Zeiten nie vergehen.


05) Das ist Dreck

Auf dem Empfang beim Bürgermeister, steht ein Typ chic und adrett. Nahtlos sonnenbraun mit nem Maßanzug er spricht gewählt und lächelt nett. Der dealt mit Kinderpornos prügelt Frauen auf den Strich. Doch was hier zählt ist seine Kohle woher sie kommt fragt man ihn nicht. Im Betriebsrat deiner Firma spricht einer laut von Lohn und Brot. Der wird geachtet und gefürchtet er hilft dir immer aus der Not. Der ist korrupt bis auf die Knochen und wird geschmiert seit Jahren schon. Denn die Macht schläft mit dem Geld deshalb kriegst du so wenig Lohn.

Dreck schwimmt immer oben schlechten Menschen geht es gut an jeder weißen Weste klebt auch ein bisschen Blut.

Am Sonntagmorgen in der Kirche spricht ein Pfarrer von Moral. Er erklärt dir gut und böse und droht mit Höllenqual. Der pädophilie Priester träumt nachts von kleinen Jungen. Wer sich weigert oder wehrt der wird von ihm gezwungen.

Dreck schwimmt immer oben schlechten Menschen geht es gut an jeder weißen Weste klebt auch ein bisschen Blut.


06) 1000 Liter

Heute Abend geht es ab komm mit auf Terror Tour, voll wie tausend Russen dem Wahnsinn auf der Spur. Heute schießen wir uns ab ganz weit weg von hier, Verlorene Jungs - Verlorene Mädels und tausend Liter Bier.

Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier.

Scheißegal was morgen ist scheißegal was gestern war. In einer Nacht wie dieser werden tausend Träume wahr. Tausend schöne Frauen tausendmal verführen. Tausend gute Freunde und tausend Liter Bier.

Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier.

Morgen früh sind wir die letzten die noch am Tresen stehen. Die Kneipe liegt in Trümmern wenn es heißt wir müssen gehen. Der Wirt beginnt zu weinen wann wir gehen bestimmen wir, unser Durst und unser Spaß und tausend Liter Bier.

Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier. Tausend Liter - tausend Liter Bier.


07) Nichts zu sagen

Warum drängst du dich so auf? Warum laberst du mich voll? Warum glotzen deine Augen so widerlich verständnisvoll? Ich mag nicht wie du redest wofür du dich interessierst. Und ich hasse dich dafür dass du es nicht kapierst.

Ich will keinen Frieden will mich nicht mit dir vertragen. Ich will nicht mit dir reden denn ich hab dir nichts zu sagen.

Pass mal auf du Arschgesicht was ist daran denn so schwer? Ich mag dich einfach nicht nicht weniger - nicht mehr. Ich konnte dich nie leiden nenn mich ruhig arrogant. Denn bei dir bin ich ganz gerne so gemein intolerant.

Ich will keinen Frieden will mich nicht mit dir vertragen. Ich will nicht mit dir reden denn ich hab dir nichts zu sagen.

Du sagst wie gut du mich verstehst nur so ganz allgemein. Und ich schreie laut: Von dir will ich nicht verstanden sein. Du bist langweilig und öde und ein Schleimer noch dazu. Alles das was ich verachte alles das bist du.

Ich will keinen Frieden will mich nicht mit dir vertragen. Ich will nicht mit dir reden denn ich hab dir nichts zu sagen.


08) Im Spiegel

Dein Gesicht im Spiegel, wenn's dir richtig dreckig geht. Wenn du ohnmächtig vor Wut vor einem Scherbenhaufen stehst. Wenn du dich fragst war das alles oder nichts. Und die Bitterkeit der Antwort steht dir deutlich im Gesicht.

Dann ist es wieder soweit wenn du tausend Fragen hast wenn wieder alles in dir schreit weil keine Antwort dazu passt. Viel zu viele, verfehlte Ziele du hast dich wieder mal verirrt. Immer und immer, nur noch schlimmer wenn deine Welt zur Hölle wird.

Wenn dir dein Gegenüber die Luft zum atmen raubt. Den kalten Augen da im Spiegel die eigne Wahrheit nicht mehr glaubt. Wenn der Selbstzweifel in dir wie ein Scheiterhaufen brennt. Wenn das Schicksal nach Verlierern sucht und dich beim Namen nennt.

Dann ist es wieder soweit wenn du tausend Fragen hast wenn wieder alles in dir schreit weil keine Antwort dazu passt. Viel zu viele, verfehlte Ziele du hast dich wieder mal verirrt. Immer und immer, nur noch schlimmer wenn deine Welt zur Hölle wird.

Du hasst dein Spiegelbild und willst dich davon befreien. Doch du kannst nicht davor fliehen es holt dich immer wieder ein. Du bist tief in dir gefangen und das Urteil ist gefällt. Ohne Aussicht auf Bewährung denn der Richter bist du selbst.

Dann ist es wieder soweit wenn du tausend Fragen hast wenn wieder alles in dir schreit weil keine Antwort dazu passt. Viel zu viele, verfehlte Ziele du hast dich wieder mal verirrt. Immer und immer, nur noch schlimmer wenn deine Welt zur Hölle wird.


09) Heiliger Krieger

Du faltest deine Hände, beugst den Rücken zum Gebet. Und du flüsterst wirre Worte, die nur dein Gott versteht. Er gibt dir seine Befehle, weil er dich meisten liebt. Und er sagt vernichte jeden, der nicht glaubt dass es mich gibt.

Heiliger Krieger - in tödlicher Mission. Heiliger Krieger - für den Sieg der Religion. Heiliger Krieger - du bist das Schafott. Heiliger Krieger - auserwählt von deinem Gott.

Fest entschlossen ziehst du los und mit dir reist der Tod hinter deinen Schläfen hämmert, der Befehl von deinem Gott. Und den gilt es zu erfüllen, auch wenn du selbst zum Opfer wirst, denn es geschieht nach seinem Willen,
wenn du dein Leben bald verlierst.

Heiliger Krieger - in tödlicher Mission. Heiliger Krieger - für den Sieg der Religion. Heiliger Krieger - du bist das Schafott. Heiliger Krieger - auserwählt von deinem Gott.

Blutiges Geschrei, nach der großen Explosion. Bezahlt mit tausendfachem Leid, für den Sieg der Religion. Fassungslose Schmerzensschreie, weit verstreut zerfetzte Glieder und ein Kind ruft seine Mutter, doch die antwortet nie wieder.

Heiliger Krieger - in tödlicher Mission. Heiliger Krieger - für den Sieg der Religion. Heiliger Krieger - du bist das Schafott. Heiliger Krieger - auserwählt von deinem Gott.

Befriedigt schaust du sterbend auf die Horror Szenerie, denn jetzt bist du völlig sicher dass dein Gott dich dafür liebt.

Heiliger Krieger - in tödlicher Mission. Heiliger Krieger - für den Sieg der Religion. Heiliger Krieger - du bist das Schafott. Heiliger Krieger - auserwählt von deinem Gott.


10) Ein Bier für zwei

Ein grauer Abend geht zu Ende, die Welt wirkt kalt und müde. Auf dem Tisch ein Bild von dir. Ich denke an uns beide, an bessere Zeiten und trink darauf mein letztes Bier.

Ein Bier für zwei - in Gedanken bist du hier. Ein Bier für zwei - und ich rede oft mit dir, und ich trinke auf uns beide weil wir uns so gut verstehen, auf all die schönen Jahre und aufs nächste Wiedersehen. Ein Bier für zwei. Ein Bier für zwei.

Sehr oft ganz nah am Limit und nicht selten weit darüber. Ich war bestimmt nicht leicht für dich. Doch du warst immer für mich da, auch in den schwersten Zeiten. Wo wär‘ ich heute ohne dich.

Ein Bier für zwei - in Gedanken bist du hier. Ein Bier für zwei - und ich rede oft mit dir, und ich trinke auf uns beide weil wir uns so gut verstehen, auf all die schönen Jahre und aufs nächste Wiedersehen. Ein Bier für zwei. Ein Bier für zwei.

Vom Schicksal nicht verwöhnt, war‘s für dich kein leichtes Leben. Dein Weg war steinig und verworren. Doch du hast hart darum gekämpft, alles dafür hergegeben und trotzdem viel zu früh verloren.

Ein Bier für zwei - in Gedanken bist du hier. Ein Bier für zwei - und ich rede oft mit dir, und ich trinke auf uns beide weil wir uns so gut verstehen, auf all die schönen Jahre und aufs nächste Wiedersehen. Ein Bier für zwei. Ein Bier für zwei.


11) Wir sind bei dir

Sieh dich nicht um du weißt sie sind da. Sie suchen nach dir und sind schon ganz nah. Lauf nicht davon, zeige stolz wer du bist. Verlorene Jungs – verpissen sich nicht!

Dunkle Straßen, kalter Asphalt. Der heiße Atem der Gewalt. Du spürst wie das Blut in den Adern gefriert. Doch du bist nicht allein, denn wir sind bei dir.

Den Hass deiner Gegner so oft schon gespürt. Doch du weißt ganz genau auch wenn du verlierst. Lauf nicht davon, zeige stolz wer du bist. Verlorene Jungs – verpissen sich nicht!

Dunkle Straßen, kalter Asphalt. Der heiße Atem der Gewalt. Du spürst wie das Blut in den Adern gefriert. Doch du bist nicht allein, denn wir sind bei dir.

Hör auf dein Herz spür es ganz tief in dir. Du bist einer von uns wir sind immer bei dir. Lauf nicht davon, zeige stolz wer du bist Verlorene Jungs – verpissen sich nicht!

Dunkle Straßen, kalter Asphalt. Der heiße Atem der Gewalt. Du spürst wie das Blut in den Adern gefriert. Doch du bist nicht allein, denn wir sind bei dir.

Verlorener Junge – wir sind bei dir!


12) Nie mehr zurück

Irgendwas liegt in der Luft, was es ist ahnst du noch nicht. Doch die Welt erscheint dir irgendwie, in einem andern Licht. Und du stellst dir tausend Fragen, und du weißt nicht was dich quält war das wirklich alles, oder gibt's da was noch fehlt.

Das ist der erste Tag, von einer neuen Zeit. Ab jetzt wird alles anders, mach dich von allem frei. Neue Wege - neue Ziele, neue Freunde - neues Glück.
Alle Brücken brechen hinter dir und nichts bringt dich zurück. Nie nie nie - nie mehr zurück.

Spürst du das Verlangen, hörst du wie die Ferne ruft du wärst schon längst gegangen, doch es fehlte dir der Mut. Heute ist das alles anders, es gibt nichts was dich noch hält die Sehnsucht nach Veränderung, ist alles was jetzt zählt.

Das ist der erste Tag, von einer neuen Zeit. Ab jetzt wird alles anders, mach dich von allem frei. Neue Wege - neue Ziele, neue Freunde - neues Glück.
Alle Brücken brechen hinter dir und nichts bringt dich zurück. Nie nie nie - nie mehr zurück.

Lass dich niemals halten, wenn es Zeit zu gehen ist sonst wirst du irgendwann bereuen, das du nicht gegangen bist. Ein letzter Blick zurück, ob es sich zu bleiben lohnt. Zögere keinen Augenblick, denn hier bleibt alles wie gewohnt.

Das ist der erste Tag, von einer neuen Zeit. Ab jetzt wird alles anders, mach dich von allem frei. Neue Wege - neue Ziele, neue Freunde - neues Glück.
Alle Brücken brechen hinter dir und nichts bringt dich zurück. Nie nie nie - nie mehr zurück.


13) Du schreist

Er schleicht sich nachts zu dir, du weißt genau was gleich passiert. Hörst das flüstern seiner Stimme, wie sein Atem nach dir giert. Er stinkt nach Schweiß und Alkohol und er sagt dass er dich liebt. Wie gebannt hältst du ganz still, als es geschieht. Seine Hände überall an dir, er will mehr und immer mehr. Der Ekel würgt ganz tief in dir, denn er kommt dir immer näher. Tränen rollen durch dein Gesicht, verkrampft vor Angst hältst du ganz still und du flüsterst bitte nicht, doch er nimmt sich was er will.

Und du schreist – du schreist - dieses Schwein es macht dir Angst. Und du schreist – du schreist - so laut wie du nur kannst. Und du schreist - du schreist - doch es will dich keiner hören. Und du schreist - du schreist - wie sollst du dich nur wehren.

Irgendwann ist es zu Ende und er lässt dich allein. Du fühlst dich so beschmutzt, so hilflos und so klein. Er hat so viel in dir zerstört, für dein ganzes Leben lang und du wirst niemals verstehen, warum tut er dir das an.

Und du schreist - du schreist - denn du bist so verwirrt. Und du schreist - du schreist - als deine kleine Seele stirbt. Und du schreist - du schreist - weil du so schrecklich hilflos bist. Und du schreist - du schreist - weil dieses Schwein dein Vater ist.


14) Lernt mit uns zu leben

Ihr lebt in eurer heilen Welt, frisch gebügelt und frisiert so feist zufrieden, satt und glücklich, das uns davon übel wird. Doch den Spaß am prallen Leben, werden wir euch jetzt verderben. Guten Tag heile Welt, es ist Zeit für dich zu sterben.

Hier ist sie, die verlorene Melodie. Das sind unsere Lieder, vergesst sie nie...

Geschichten aus dem Leben, einfach aus dem Bauch heraus genauso dreckig wie die Welt, so was denkt sich keiner aus. Diese Lieder stellen Fragen, wie du sie dir selber stellst diese Lieder sind nicht besser und nicht schlechter als du selbst.

Hier ist sie, die verlorene Melodie. Das sind unsere Lieder, vergesst sie nie...

Wir reißen euch den Arsch auf und die Herzen aus dem Leib. Wecken ungeahnte Kräfte , setzen Emotionen frei. Du wirst mit diesen Liedern zu einem Teil von uns. Denn jedes dieser Lieder, ist ein Stück verlorene Jungs.

Hier ist sie, die verlorene Melodie. Das sind unsere Lieder, vergesst sie nie...

Egal ob Freunde oder Feinde, dafür oder dagegen. Liebt uns oder hasst uns, aber lernt mit uns zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen