29.06.2011

Bombecks - Auge um Auge

 01) Auge um Auge
02) Benzin in die Flammen
03) Arbeitslose Arbeiterklasse
04) Szenepolizei
05) Unser Name ist gebrannt
06) Das, was zählt
07) Wie ein Sturm
08) Der Tag wird kommen
09) Dr. M.
10) Die Freiheit
11) F.C.W.
12) Mit dem Rücken an der Wand ´04
13) Nur du … (Oi - Rock’ n’ Roll)




01) Auge um Auge

Es gibt da ne’ Sache, die muss ich erwähnen, die liegt mir schon lange auf knirschenden Zähnen. Denn für viele sind wir lang tabu, reden über uns Scheiße geben keine Ruh’. Nein! Und eins das will ich auch gleich sagen, wir machen was wir wollen ohne zu fragen. Denn ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz unschiniert.

… und darum! Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan? Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan?

Es gibt Leute die sagen, bin gleich wieder da, das war das Letzte, was ich von ihnen sah. Ich küsse keine Ärsche, suche keinen Trost, ich kann kämpfen, das rücksichtslos. Ja! Es rennen viele mit der Stirn an die Wand, eine Wand, die ich nie so hart empfand. Es werde Chaos, nichts ist mehr gut, alles in Trümmern, Asche, Schutt und Blut.

… und darum! Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan? Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan? Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan? Auge um Auge - Zahn um Zahn. Fragt nicht warum! Oder wer hat was getan? Oder wer hat was getan? Oder wer hat was getan?


02) Benzin in die Flammen

Ich gieß Benzin in die Flammen, schütte Salz auf die Wunden. Wurde tausendfach gesucht, doch nie gefunden. Ich weis ganz genau wer ich bin und muss mich nicht verstecken. Nur um anderen aus dem Weg zu gehen - nicht ums verrecken.

Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir.

Ich will immer wieder aufstehen und geht es mir noch so schlecht. Ich lasse andere für mich Bluten, dazu nehme ich mir das Recht. Ich werde nicht all die vielen Lügen strafen, denn eins das ist doch klar. Ich bin das Böse in dir und lass alles wie es war.

Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir. Ich bin das Böse, das Böse in dir.


03) Arbeitslose Arbeiterklasse

Es ist wirklich nicht leicht durch das Leben zu gehen. Alles zu verlieren, vor dem nichts zu stehen. Es braucht nur wenig Worte das zu sagen, über 4 Millionen geben Antwort auf Fragen. Es ist die Arbeitslose Arbeiterklasse. Eine aggressive Menschenmasse. Eine harte Masse aus jung und alt, und sie warten nur darauf dass es endlich knallt.

Arbeitslose Arbeiterklasse - Aggressive Menschenmasse

Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, aber die Arbeit die ist weg! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, dafür wird sozial verreckt!

Es sind die vielen Lügen auf die sie bauen. Nutzen euch aus, auch euer Vertrauen. Und sie denken ihr werdet es schon akzeptieren. Schreit endlich auf, damit sie es kapieren. Schuld ist ihre Lügenmoral. Immer tiefer, ab ins soziale Tal. Immer tiefer in das Fass ohne Boden. Man hat euch beschissen, hat euch betrogen.

Arbeitslose Arbeiterklasse - Aggressive Menschenmasse

Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, aber die Arbeit die ist weg! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, dafür wird sozial verreckt!

Arbeitslose Arbeiterklasse - Aggressive Menschenmasse

Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, aber die Arbeit die ist weg! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, dafür wird sozial verreckt! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, aber die Arbeit die ist weg! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, dafür wird sozial verreckt! Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, aber die Arbeit die ist weg! Es gab mal viel Arbeit und es gab auch mal viel Dreck. Den Dreck gibt’s zwar nicht mehr, dafür wird sozial verreckt!


04) Szenepolizei

Ihr sagt wir singen nur dasselbe, doch ihr bringt auch nichts Neues raus. Es ist uns völlig scheiß egal, wir richten uns nicht nach eurer Wahl. Wisst ihr, denn wo wir stehen, wir lassen uns keinen Scheiß erzählen. Habt ihr euch selbst hintergangen, mit Absicht jeden missverstanden.

Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei - wir lassen uns nicht darauf ein! Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei - wir singen Oi!Oi!-Oi!Oi!Oi!

Im Fanzine habt ihr entdeckt, wir sind euch politisch nicht ganz korrekt. Spürt ihr es, könnt ihr es fühlen oder müssen wir in euren Gedanken wühlen? Wir sagen euch was, wir bleiben treu und scheißen auf die Lügerei. Seinen eignen Weg den muss man gehen, nie zurück, nur nach vorne sehen.

Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei - wir lassen uns nicht darauf ein! Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei - wir singen Oi!Oi!-Oi!Oi!Oi! Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei. Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei. Szene, Szene, Szenepolizei. Korinthen, Korinthen, Korinthenkackerei. Szene, Szene, Szenepolizei.


05) Unser Name ist gebrannt

Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsere Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen.

Diese Band ist unser Herzblut, es pumpt uns das Leben durch die Venen. Und für das zu dem wir stehen, brauchen wir uns nicht zu schämen. Unser Name ist gebrannt, tätowiert in unsere Haut. Das ist der Name unseres Lebens, der einen jederzeit aufbaut. Viele Jahre liegen hinter uns, und vor uns noch viel mehr. Wir werden niemals untergehen, denn es prägt uns doch zu sehr. Man sah vieles kommen und gehen. Wer nichts wagt kann nur verlieren. Es ist der Stolz der uns verbindet. Ja, was soll uns denn passieren.

Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsere Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen.

Diese Band ist unser Herzblut, es pumpt uns das Leben durch die Venen. Und für das zu dem wir stehen, brauchen wir uns nicht zu schämen. Unser Name ist gebrannt, tätowiert in unsere Haut. Das ist der Name unseres Lebens, der einen jederzeit aufbaut.

Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsre Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsre Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsre Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen. Wir werden gehasst, werden geliebt, weil wir unsre Wege gehen. Wir sind „Bombecks“, wir können das gut verstehen. Wir sind wie Pech und Schwefel, sind wie Feuer und Benzin. Nur wer uns wirklich kennt, der kann das gut verstehen.


06) Das was zählt

Schon seit Jahren spielen wir unsre Lieder, trinken immer noch nen’ kurzen gegen’s Lampenfieber. Das Gefühl beim Spielen wird wohl nie vergehen, es ist der Stolz euch bei uns zu sehen. Auch wenn man sich von einem Ort zum anderen quält, der Oi Rock’n’Roll - ist das was zählt. Und überhaupt euch zu kennen das ist riesengroß, und schon Morgen geht es wieder los. Es sind die Jahre die vergehen, das muss man so sagen, aber wir können immer noch einen vertragen. Und so geht es wieder los auf die Autobahn, auf zu nem’ Gig - los lass uns fahren. Es gibt keinen Ort an denen man uns nicht kennt, unser Ruf ist schneller als unsre Band. Wir spielen unsre Lieder bis zum Untergang, denken gerne dabei zurück wie alles begann.

Für jeden der lacht gibt es einen der weint. Für jeden der schweigt gibt es einen der schreit. Für jeden der liegt gibt es einen der siegt. Für jeden der geht - bleibt einer der steht. Oi!Oi!Oi!

Schon seit Jahren spielen wir unsre Lieder, trinken immer noch nein’ kurzen gegen’s Lampenfieber. Das Gefühl beim Spielen wird wohl nie vergehen, es ist der Stolz euch bei uns zu sehen. Auch wenn man sich von einem Ort zum anderen quält, der Oi Rock’n’roll - ist das was zählt. Und überhaupt euch zu kennen das ist riesengroß, und schon Morgen geht es wieder los.

Für jeden der lacht gibt es einen der weint. Für jeden der schweigt gibt es einen der schreit. Für jeden der liegt gibt es einen der siegt. Für jeden der geht - bleibt einer der steht. Für jeden der lacht gibt es einen der weint. Für jeden der schweigt gibt es einen der schreit. Für jeden der liegt gibt es einen der siegt. Für jeden der geht - bleibt einer der steht. Oi!Oi!Oi!


07) Wie ein Sturm

Ich kenne ihn nicht, den Sog der Angst, dieses Paradies des Verderbens. Ich gehe aufrecht, denn es ist mir fremd, das Gefühl des Unterwerfens. Ich bin ein Sturm, ein Orkan, man kann mir nicht aus dem Wege gehen. Ich bin der Held meiner Taten, weil ich zu meinen Taten stehe. Jawohl!

Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Wie ein Sturm, wie ein Orkan!

Ich bin immer einen Schritt voraus, ab und zu auch mal einen Schritt zu weit. Ich stehe nicht im Schatten anderer, weil bei vielen regiert die Eitelkeit. Ich kenne meinen Weg, den werden ich gehen, man hat mich nie meiner Ziele beraubt. Ich denke an euch, an all die Zeiten, denn schon immer habe ich daran geglaubt. Jawohl!

Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Wie ein Sturm, wie ein Orkan!

Ich kenne ihn nicht, den Sog der Angst, dieses Paradies des Verderbens. Ich gehe aufrecht, denn es ist mir fremd, das Gefühl des Unterwerfens. Ich bin ein Sturm, ein Orkan, man kann mir nicht aus dem Wege gehen. Ich bin der Held meiner Taten, weil ich zu meinen Taten stehe. Jawohl!

Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Überall, von der Oder bis zum Rhein, spürt ihr mich, hört ihr mich schreien. Überall, vom Norden bis in den Süden, lebe ich von Taten und nicht von Lügen. Wie ein Sturm, wie ein Orkan!


08) Der Tag wird kommen

Ihr zerfetzt euch das Maul, wer am meisten weiß. Spekuliert, erfindet und erzählt den größten Scheiß. Ihr redet wirres Zeug daher, tut gebildet und schlau. Diskutiert über uns, als kennt ihr uns ganz genau. Ihr sagt ihr habt keine Angst vor nichts, behaupten kann das jeder. Kommt doch her, und sagt’s mal uns, wir sind miese, brutale Schläger. Mit dem Maul seit ihr riesengroß, wenn wir euch nicht mal sehen. Meidet uns wie die Pest, doch so schnell lassen wir euch nicht gehen. Nein!

Doch der Tag, der wird kommen, an dem wir euch kriegen. Dann ist endlich Schluss mit Lustig, und den billigen Intrigen. Doch der Tag, der wird kommen, an dem wir euch kriegen. Dann ist endlich Schluss mit Lustig, ja da setzt es Hiebe.

Ihr sagt ihr habt keine Angst vor nichts, behaupten kann das jeder. Kommt doch her, und sag’s mal uns. wir sind miese, brutale Schläger. Mit dem Maul seid ihr riesengroß, wenn wir euch nicht mal sehen. Meidet uns wie die Pest, doch so schnell lassen wir euch nicht gehen. Nein!

Doch der Tag, der wird kommen, an dem wir euch kriegen. Dann ist endlich Schluss mit Lustig, und den billigen Intrigen. Doch der Tag, der wird kommen, an dem wir euch kriegen. Dann ist endlich Schluss mit Lustig, ja da setzt es Hiebe.


09) Dr. M.

Wenn ich hier in meinen Schuhschrank seh’, denke ich hier, wohnt eine Armee. Diese Schuhe trage ich ein Leben lang, ja zu ihnen hab ich einen besonderen Hang. Und sind sie auch mal etwas unbequem, man trägt sie mit Stolz, das kann man sehen. Haha

1-2-3-4 Dr. Martens

Ich putze sie vor jedem Oi-Konzert, tritt mir einer drauf, wird sich auch mal beschwert. Und wenn sie danach aussehen wie die Sau, sie gehören zu mir wie’ n Bier und ne’ schöne Frau. Ja diese Boots behält man ein Leben lang, denn das Leben ist nicht immer ein leichter Gang. Jawohl!

1-2-3-4 Dr. Martens

Wenn ich hier in meinen Schuhschrank seh’, denke ich hier, wohnt eine Armee. Diese Schuhe trage ich ein Leben lang, ja zu ihnen hab ich einen besonderen Hang. Und sind sie auch manchmal etwas unbequem, man trägt sie mit Stolz, das kann man sehen. Haha

1-2-3-4 Dr. Martens


10) Die Freiheit

Viele Jahre sind seit der Wende vergangen, doch die Freiheit hat nie angefangen. Scheiß auf gute Worte von denen da oben, noch immer werden unsere Konzerte verboten. Und der, der dich beschützen soll, von dem bekommst du noch die Jacke voll. Du stehst zu deinem Land und darfst es nicht sagen, sonst wirst du von oben niedergeschlagen.

Deutschland - 2004. Der Osten blutet aus, es bleibt keiner hier. Deutschland - 2004. Es geht um Macht, Lügen, Geld und Gier. Deutschland - 2004. Millionen Arbeitslose, was können die dafür. Deutschland - 2004. Es geht vielen so wie dir - und mir, und mir, und mir! Es geht vielen so wie dir - und mir!

Man sagt „Aus Erfahrung wird man klug“, doch von solchen Sprüchen haben wir längst genug. Wir sind nicht mehr bereit, noch mehr zu zahlen, lieber ziehen wir durch die Straßen wie die Wandalen. Und mit dem Knüppel stoppt man nicht unsere Wut, sich zu fügen liegt uns nicht im Blut. Nur bei den „Großen“ da oben klingeln die Kassen, doch dafür werden wir euch ewig hassen.

Deutschland - 2004. Der Osten blutet aus, es bleibt keiner hier. Deutschland - 2004. Es geht um Macht, Lügen, Geld und Gier. Deutschland - 2004. Millionen Arbeitslose, was können die dafür. Deutschland - 2004. Es geht vielen so wie dir - und mir, und mir, und mir! Es geht vielen so wie dir - und mir! Deutschland - 2004. Der Osten blutet aus, es bleibt keiner hier. Deutschland - 2004. Es geht um Macht, Lügen, Geld und Gier. Deutschland - 2004. Millionen Arbeitslose, was können die dafür. Deutschland - 2004. Es geht vielen so wie dir - und mir, und mir, und mir! Es geht vielen so wie dir - und mir!


11) F.C.W.

„Wir kommen von der Wartburg und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Eisenacher sein. Hey. Wir kommen von der Wartburg und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Eisenacher sein. Hey“

Wir gehen zum Fußball, nach alter Tradition. Der Club schießt hier die Tore, und das ist unser Lohn. F.C. Wartburgstadt, so heißt hier der Verein. Unsere Jungs sollen hier und überall die Sieger sein.

F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! Stimmung!

Wir stehen immer hinter ihnen, auch wenn es mal nicht klappt. B.S.G. Motore, wir sind hier die Macht. Im Osten Deutschlands, waren wir ganz groß. Doch jetzt hat der Handball, hier das große Los (Ohje!).

F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.!

Doch wir kommen wieder, auch wenn es mal nicht klappt. Dann sehen wir Handballfans, hinter Stacheldraht. Die ganze Kohle schiebt man euch in den Arsch. Wartet es nur ab, bald kommt unser Durchmarsch.

F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! F.C.W., F.C.W., immer wieder F.C.W.! Stimmung!


12) Mit dem Rücken an der Wand!

1-2-3 Oi!

Wir glauben nicht an all die Lügen, nur das was wir sehen. Denn auch wir haben unseren Stolz zu dem wir stehen. Ja wir lassen uns doch nicht von irgendjemanden bekehren. Wir haben Ziele, Ideale und können uns auch Wehren. Oi!Oi!Oi!

Ja wir stehen zu unsern Taten, unsern Freunden, unserm Ziel. Denn von Lügen und von Feigheit halten wir nicht viel. Wir müssen nicht Lügen und betrügen für das zu dem wir stehen. Auch mit dem Rücken an der Wand werden wir nach vorne gehen. Oi!Oi!Oi!. Oi!Oi!Oi!. Oi!Oi!Oi!. Oi!Oi!Oi!. Oi!Oi!Oi!


13) Nur du … (Oi - Rock’ n’ Roll)

Du musst kämpfen, du musst schreien, ja sonst hört dir keiner zu. Denn es liegt nur an einem und das bist du! Ja, nimm dein Leben endlich selber in die Hand. Denn es liegt nur an einem und das bist du! Und das bist du!

Zeig es all den andern und geh’ nur deinen Weg. Denn es liegt nur an einem und das bist du! Worauf willst du noch warten, auf Worte folgen Taten. Denn es liegt nur an einem und das bist du! Und das bist du! Nur du! Und alle...

Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll - dass ist dein Leben! Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll, Oi - Rock’ n’ Roll - dass ist dein Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen