29.06.2011

Broilers - La vida loca





01) Richtung Schicksal
02) Geister die ich rief
03) An all den Schmutz
04) Nur die Nacht weiß
05) Hey Suburbia
06) Lets get back to 1996
07) Weg von den Strassen
08) Paul der Hooligan
09) Blume



01) Richtung Schicksal

Das Leben schenkt dir meist nicht allzu viel, und wenn es trifft, dann trifft es hart. Nicht jeder Morgen fängt mit 'nem Grinsen an, und wenn man bremst, dann meist aus voller Fahrt. Vor Deinem Schöpfer und vor der Himmelstür, mit einem Blick auf die, die nach dir warten, fällst du zu Boden und Du zählst sie auf, eine Bilanz deiner guten Taten.

Ich sah, ich sah Welten untergehen. Und ich sah, ich sah Herzen in Flammen stehen. Ich bin, ich bin der der die Karten legt, und ich habe keine Angst, wenn es Richtung Schicksal geht. Richtung Schicksal.

Ist das Leben nicht eine kleine Hure? Besser zu denen, die es schon gut haben. Doch soll ich deswegen die beneiden, die früher gingen, früher starben? Wenn man hoch steigt, dann fällt man oft auch tief. Genau das weißt du, und deine Angst kommt dann. Ist das ein Grund, warum ich kriechen soll, nur weil man auf die Fresse fliegen kann?

Ich sah, ich sah Welten untergehen. Und ich sah, ich sah Herzen in Flammen stehen. Ich bin, ich bin der der die Karten legt, und ich habe keine Angst, wenn es Richtung Schicksal geht. Richtung Schicksal.

Und deine Angst raubt Dir den Verstand, du schwingst das Pendel, legst die Karten, wirfst die Würfel an die Wand. Ich sage dir, mein Freund, was passieren soll, passiert, und einer wie du ist es, der verliert.


02) Geister die ich rief

Begrabt mein Herz an der Biegung meines Tresens. Dort wo sie in mir den Meister sehen. Die Flaschen leuchten klar, und die Gläser klingen engelsgleich, und ich geh erst, wenn die Stühle auf den Tischen stehen. Meine Hände zittern, als ich die Flasche öffnen will. Erst dann weiß ich, was Leben heißt. Nun, ich trinke bis ich nichts mehr seh', es schmeckt als ob ein Engel auf meine Zunge scheißt.

Sind es Geister die ich rief? Ich weiß nicht, an wen ich glauben soll, wessen Schuld ist es, wen ich dafür erhänge, weil es nur mein Fehler ist. Sind es Geister, die ich rief?

Und jedes Glas ein weit'rer Tritt in mein Gesicht. Doch nach kurzer Zeit macht das alles Sinn.Bis der nächste Morgen kommt und die Leere siegt in meinem Kopf und nur der Schmerz mir sagt, dass ich hier noch am Leben bin. Meine Lampen leuchten längst nicht mehr, man schießt mir meine Lichter aus. Selbst ein Licht am Ende nicht zu sehen. Denn wer ewig mit den Wölfen zieht, der wird allein und einsam vor die Hunde gehen.

Sind es Geister die ich rief? Ich weiß nicht, an wen ich glauben soll, wessen Schuld ist es, wen ich dafür erhänge, weil es nur mein Fehler ist. Sind es Geister, die ich rief?


03) An all den Schmutz

Ich verabscheue die grauen Männer im Bundestag. Das wovon sie reden, ist das was ich nicht mag. Der dumme braune Flügel redet von Leitkultur, dem Erhalt der deutschen Werte, nicht nur an Rhein und Ruhr. Sie machen einen tiefen Knicks, die Reden werden schärfer, sie vollziehen die Verbeugung vor den Stammtischen der Dörfer.

Kein noch so tiefes Glas hat Zweck. Gegen all den Schmutz und all den Dreck. Und ich will nicht erst warten, bis sie wieder Cocktails schmeißen, ich will jetzt schon sagen, daß wir auf sie scheißen.

Großstädte sie stinken, und Stimmung wird gemacht gegen alles was hier fremd ist und was nicht paßt. Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden, daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden. Doch nur Fakt ist ich hasse viele. Unter uns und im Vertrauen, ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist, ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

Kein noch so tiefes Glas hat Zweck. Gegen all den Schmutz und all den Dreck. Und ich will nicht erst warten, bis sie wieder Cocktails schmeißen, ich will jetzt schon sagen, daß wir auf sie scheißen.


04) Nur die Nacht weiß

Nur die Nacht weiß, wie es mir geht, wie es um meinen Zustand steht. Blind vom Tag und allem um ihm, sieht man mich in die dunkle Nacht ziehen. In der Nacht sind alle Katzen grau, die Mädchen schön, die Typen knüppelblau. Der Mond steht voll, ich steh auf meinem Hocker, die Sterne tanzen: "Por mi vida loca."

Korken pflastern den Weg, Neonlicht und frierende Nutten, die in den dunklen Straßen stehen. Komm, besoffener Mann im Mond, heut' Nacht, da trinkst Du doch mit uns. Lässt uns nie aus Deinem Rhythmus raus, damit wir die Sonne nicht mehr sehen. Und ich fleh' zu den Sternen, und ich kniete vor dem Mond. Ich blies meine Fahne in die Nacht, ich flehte um nur einen Tag, an dem auch Schatten bei mir sind und die Sonne für mich lacht.

Eine Sehnsucht steigt oft in mir auf, die Flucht vor Dunkel, vor des Mondes kaltem Lauf. Mein Mädchen hasst mich, sie kennt mich nicht am Tag.
Auch ich bin einer, der das Helle mag. Will mir am Baggersee meine Haut verglühen und an der Freibadkasse Schlange stehen. Mit Freunden grillen und ein Glas im Licht, das alles will ich, doch mein Rhythmus nicht.

Korken pflastern den Weg, Neonlicht und frierende Nutten, die in den dunklen Straßen stehen. Komm, besoffener Mann im Mond, heut' Nacht, da trinkst Du doch mit uns. Lässt uns nie aus Deinem Rhythmus raus, damit wir die Sonne nicht mehr sehen.


05) Hey Suburbia

Erzähl mir nicht aus meiner kleinen Welt, ich bin der, der hier die Weichen stellt. Wenn du willst dann kannst du mir auch folgen. Und wenn ich hier allein verenden werd' und weiß, dass man so in die Hölle fährt, das ist mein Weg und wenn du willst, kannst du mir folgen.

Hey suburbia, hey suburbia, hey suburbia, we're in love with you.

Leb ich im Gold und schick ich die Zweifler weg? Fress’ ich mit den schreienden Wieseln aus dem Dreck? Das sind die Wege, und sie teilen sich vor mir. Komm ich von hier los, diese Vorstadt, verlass ich sie? Kommt es soweit, dass ich im Spiel auch Asse zieh'? Das sind die Wege und sie teilen sich vor mir.

Hey suburbia, hey suburbia, hey suburbia, we're in love with you.

Erzähl mir nicht aus meiner kleinen Welt, ich bin der, der hier die Weichen stellt. Wenn du willst dann kannst du mir auch folgen. Und wenn ich hier allein verenden werd' und weiß, dass man so in die Hölle fährt, das ist mein Weg und wenn du willst, kannst du mir folgen.

Hey suburbia, hey suburbia, hey suburbia, we're in love with you.


06) Lets get back to 1996

Let’s get back to 1996. First single release of those little pricks. And now repeat, until you’re sick of it.


07) Weg von den Strassen

Oi! Was ist aus den Stormtroopers, ist aus euch geworden, ihr hängt jetzt alleine rum. Wo sind all die Skinheadhorden? Wo ist all die Kraft die Wut hinter Oi? Ist es für euch nur ein Wort, seid ihr euch selbst noch treu?

Weg, weg von Strassen die einst unsere Heimat waren. Weg, weg aus den Gassen wo sind all die Skinheadscharen? Weg, weg von den Strassen die einst unsere Heimat waren. Wo sind all die Skinheadscharen? Oi!

Ihr möchtet euch vereinen, mit dem, dies, oder das. Schaut doch mal auf die eigene Szene, sie ist voller Hass. Wo Skinheads unter einander, sich die Fresse blutig hauen, da wollt ihr auf das große „united“ bauen.

Weg, weg von Strassen die einst unsere Heimat waren. Weg, weg aus den Gassen wo sind all die Skinheadscharen? Weg, weg von den Strassen die einst unsere Heimat waren. Wo sind all die Skinheadscharen? Oi!

Hooligan, Hooligan hört man euch rufen doch wo sind die Skins? Geht ihr überhaupt noch zum Fussball, geht ihr noch zum Stadion hin? Was ist aus den Stormtroopers, ist aus euch geworden, ihr hängt jetzt alleine rum. Wo sind all die Skinheadhorden?


08) Paul der Hooligan

Ach komm doch lieber Paulemann. Heute sind die Münchner dran. Wir hassen diese fiese Pack. Und hauen den Bayern auf den Sack!

Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan,
zum Kampf bist du bereit. Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan, zum Kampf bist du bereit.

Hol die *** aus dem Schrank. Und die drei Mark für ’nen Trank. Und die Fahne und den Wimpel, deine Kleidung, die ist simpel.

Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan,
zum Kampf bist du bereit. Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan, zum Kampf bist du bereit.

Hooligan comon fight, it’s allright. Hooligan comon fight, it’s allright. Hooligan comon fight, it’s allright.

Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan, zum Kampf bist du bereit. Paul der Hooligan, Held der dritten Halbzeit. Paul der Hooligan, Hooligan, zum Kampf bist du bereit.


09) Blume

Schenk mir eine Blume, eine Blume., eine Blume. Und ein Stiefmütterchen. Schenk mir eine Blume, eine Blume., eine Blume. Und ein Stiefmütterchen. Eine Rose, eine Tulpe, eine Narzisse, und ein Stiefmütterchen. Die Broilers und die Ines, und der Andreas, und ein Stiefmütterchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen