30.06.2011

Toxpack - Cultus Interruptus

01) Wahnsinn
02) Rebell der Großstadt
03) Notenbrand
04) Farbfieber
05) Dieses Spiel
06) Komm sags mir
07) Cultus Interruptus
08) Bis die Masse meutert
09) Streetcore (E.B.S.C)
10) Krumme Beine
11) Ich hab gelebt
12) Ausklang (R.I.P. Rene F.)


01) Wahnsinn


Den Steckbrief ziert ein Foto, mit fünf Gesichtern drauf. Sentimentale Galgenvögel nicht bewaffnet, aber laut. Gesucht wegen Verbrechen, gegen den guten Geschmack. Der Umgangston ist rüde, vor den Mund, nehmen sie kein Blatt.

Den Wahnsinn stets im Blick. Hart aber Herzlich wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht ganz sauber, nicht ganz dicht. Die Berliner sind zurück.

Auf Festivals, in Kneipen und manchmal großen Hallen. Wollen wir euch unsere Töne, um die Ohren Knallen. Und wem es nicht gefällt, soll sich zuhause ekeln. Wolfgang Petri hören und Freundschaftsbänder häkeln.

Den Wahnsinn stets im Blick. Hart aber Herzlich wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht ganz sauber, nicht ganz dicht. Die Berliner sind zurück.

Den Wahnsinn stets im Blick. Hart aber Herzlich wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht ganz sauber, nicht ganz dicht. Die Berliner sind zurück.


02) Rebell der Großstadt

Ich öffne das Fenster, und atme tief durch. Ich ziehe meinen Hut, vor dieser Stadt voller Ehrfurcht. Hier kenn ich jeden Winkel - jede Gasse, jeden Fleck. Ob du reich bist oder arm – interessiert sie einen Dreck. Die Zeiten meiner Jugend – habe ich hier verbracht. Gewollt oder durch Zufall – hat es hier und dort gekracht. Hier habe ich geliebt – hier habe ich gehasst.

Bin ein Rebell der Großstadt, auf alles gefasst!

Damals auf dem Hinterhof, für sie den ersten Kuss. Doch heut gibt’s dort vom Dealer, umsonst den ersten Schuss. Es schmerzt im Herzen, dieses Elend zu sehen. Doch ich wird meinen Weg, immer weiter gehen. Die Zeiten meiner Jugend, habe ich hier verbracht. Gewollt oder durch Zufall – hat es hier und dort gekracht.

Bin ein Rebell der Großstadt, auf alles gefasst! Bin ein Rebell der Großstadt, auf alles gefasst!


03) Notenbrand

Wie ein Schlag trifft’s mich am Abend. Die Sucht verlangt schnellen Tribut. Die Finger Jucken. Der Puls schlägt schneller. Es muss raus. Dann geht’s mir gut. Ich weiss schon jetzt. Was mich erwartet. Ich kenn’ das Spiel. Ich kenn’ die Zoten. Endorphine setzen sich frei. Es tobt ein Krieg der Noten.

Wie Trommelhiebe treibend schnell. Schlägt im Takt mein Herz. Mein Blut steht kurz vorm Siedepunkt. Welch grausam klingender Schmerz. Glühende Saiten. Blut an der Hand. Meine Sucht hat einen Namen. Notenbrand. Brennen Zeilen. Ein Kampf der Reime. Das Lodert in mir. Wisst ihr was ich meine?

Gerne lasse ich mich verführen. Wenn mich die Musen Rammen. Schiessen heisse Riffs ins Hirn. Rhythmen heizen wie Flammen. Ich weiss schon jetzt. Was mich erwartet. Ich kenn’ das Spiel. Ich kenn’ die Zoten. Endorphine setzen sich frei. Es tobt ein Krieg der Noten.

Wie Trommelhiebe treibend schnell. Schlägt im Takt mein Herz. Mein Blut steht kurz vorm Siedepunkt. Welch grausam klingender Schmerz. Glühende Saiten. Blut an der Hand. Meine Sucht hat einen Namen. Notenbrand. Brennen Zeilen. Ein Kampf der Reime. Das Lodert in mir. Wisst ihr was ich meine?

Die Sucht verlangt schnellen Tribut. Die Finger Jucken. Der Puls schlägt schneller. Es muss raus. Dann geht’s mir gut. Ich weiss schon jetzt. Was mich erwartet. Ich kenn’ das Spiel. Ich kenn’ die Zoten. Endorphine setzen sich frei. Es tobt ein Krieg der Noten.

Wie Trommelhiebe treibend schnell. Schlägt im Takt mein Herz. Mein Blut steht kurz vorm Siedepunkt. Welch grausam klingender Schmerz. Glühende Saiten. Blut an der Hand. Meine Sucht hat einen Namen. Notenbrand. Brennen Zeilen. Ein Kampf der Reime. Das Lodert in mir. Wisst ihr was ich meine?


04) Farbfieber

Ich brauche die Befriedigung, ich kann ihr nicht entfliehen, muss ständig und aufs neue, tiefe Linien ziehen. Linien voller Farbe und nicht gestreckt und weiss. Ich geb’ mich ganz dem Meister hin, der Motor der läuft heiß. Modetribals, Yin und Yang werden mich nie interessieren, Totenschädel und Dämonen, sollen meinen Körper zieren. Ein Einblick in die Schattenwelt ich jeder Frau gewähre, wenn es mich überkommt, und ich sie Nachts begehre.

Farbfieber! Farbfieber! Ohohohohoh ..... Farbfieber! Farbfieber! Farbfieber! Farbfieber! Ohohohohoh..... Farbfieber! Farbfieber!

Süchtig nach Schmerz und Farbe. Vollendest du dein Werk. Dein Körper ein gemälde, von Meisterhand gefärbt. Gefühle unbeschreiblich gehen tief unter die Haut. Und ich fall in Ekstase ….

Farbfieber! Farbfieber! Ohohohohoh ..... Farbfieber! Farbfieber! Farbfieber! Farbfieber! Ohohohohoh ..... Farbfieber! Farbfieber!


05) Dieses Spiel

Hast du schon mal das Abenteuer gesucht? Warst du stetig auf Achse, hast alles und jeden verflucht? Wolltest einfach nur weg hier, an einen anderen Ort? Scheißegal wohin, Hauptsache weg! Hast du dich selbst oder andere schon einmal belogen? Wurdest du zum tausendsten Male betrogen? Oder hattest du einfach nur `nen scheiß Tag? Wo dich alles und jeder ankotzt, das was zu dir sagt.

Dieses Spiel heißt Leben, jeder von uns wird`s erleben. Die Karten sind noch nicht gelegt, es liegt bei dir wie es weiter geht.

Hast du Nachts schon mal die falsche beglückt? Hast nach einem durchzechten Morgen nicht mehr durchgeblickt? Hast viel gegeben und alles verloren, sehnst dich nach einem besseren Morgen. Hat dir der Tod den besten Freund genommen? Wurde dir klar, er wird nie wieder kommen. Ständig aufs neue ein Schicksalsschlag. So fickt dich das Leben – Tag für Tag,Tag für Tag.

Dieses Spiel heißt Leben, jeder von uns wird`s erleben. Die Karten sind noch nicht gelegt, es liegt bei dir wie es weiter geht.

Dieses Spiel heißt Leben, jeder von uns wird`s erleben. Die Karten sind noch nicht gelegt, es liegt bei dir wie es weiter geht.


06) Komm sag`s mir

Ich bin real, kein Geist, ich passe auf, dass du im sitzen scheißt. Du kennst mich nicht, doch ich dich wohl, meine Birne die ist meistens hohl. Schublade auf, ich steck dich rein je nachdem wie heut die Sonne scheint. Wenn ich was kann, dann ist es petzen, oder einfach gegen Leute hetzen. Bei anonymer Wichtigtuerei bin ich immer vorne mit dabei, dort bleibt mein Name stets verborgen, denn so hab ich keine Sorgen. Kann mit dem finger auf dich zeigen, hinterm Rücken meine Späße treiben. Bin in Wahrheit ein kleines Licht und zeige niemals mein Gesicht.

Wo fängt das an und wo ist Schluss. Bitte sag mir wie ich funktionieren muss. Hast du Arsch „Du kleiner Wicht“ dann sag’s mir ins gesicht. Wo fängt das an und wo ist Schluss. Bitte sag mir wie ich funktionieren muss. Komm sag’s mir ins Gesicht.

Ich bin real, kein Geist, ich passe auf, dass du im sitzen scheißt. Du kennst mich nicht, doch ich dich wohl, meine Birne die ist meistens hohl. Schublade auf, ich steck dich rein je nachdem wie heut die Sonne scheint. Wenn ich was kann, dann ist es petzen, oder einfach gegen Leute hetzen.

Wo fängt das an und wo ist Schluss. Bitte sag mir wie ich funktionieren muss. Hast du Arsch „Du kleiner Wicht“ dann sag’s mir ins gesicht. Wo fängt das an und wo ist Schluss. Bitte sag mir wie ich funktionieren muss. Komm sag’s mir ins Gesicht.


07) Cultus Interruptus

Wie die Vandalen fallen wir ein. Schreiben neu Geschichte und das nicht allein. Muttersöhnchen, waren wir noch nie. Scheiß auf die 10 Gebote, nenn es Blasphemie.

Cultus interruptus – Ohohoh. Cultus interruptus – Ohohoh

Umgehen regeln und biegen Gesetze. Ohne doppelten Boden, ehrliche Sätze. Wir stürzen Mauern, sprengen alle Ketten. Leben völlig ungeniert, so wie wir’s gern hätten.

Cultus interruptus – Ohohoh. Cultus interruptus – Ohohoh

Wir brechen Kultur, wie wir es wollen. Ohne Rücksicht auf Verluste, gehen wir in die Vollen. Lebst wie ein Knecht, denk drüber nach uns scheint die Sonne aus dem Arsch!

Cultus interruptus – Ohohoh. Cultus interruptus – Ohohoh


08) Bis die Masse meutert

Millionen Hoffnungslose pilgern zum Arbeitsamt. Hier wird versprochen und nichts gehalten, das ist doch stadtbekannt. Dem einen geht’s immer schlechter, stets weiter geht’s bergab. Während andere sich die Bäuche laben, mit Kaviar nicht zu knapp.

Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert. Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert.

Den kleinen Mann haut’s auf die Bretter, die Post bringt den Vollzugsbescheid. Die Bonzen werden immer fetter, vom Geld verblendet, von Skrupeln befreit. Ihre Gier wird immer grösser, nach immer mehr Profit. Hey ihr da oben – wir machen das nicht mehr mit!

Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert. Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert.

Der Aufständige von der Strasse passt nicht in euer Bild. Ihr hättet gern den braven Bürger der seinen Soll erfüllt. Der sich nicht aufregt, die Klappe hält, nicht aus der Reihe tanzt. So sieht es aus ihr Herrn Politiker in eurem Land.

Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert. Aus einem Flüstern wird ein Schrei und dieser Schrei wird immer lauter. Es wird so lange weiter gehen, bis die masse meutert.


09) Streetcore (E.B.S.C)

Jetzt brennt die Luft, haltet den Atem an. Das hier ist nichts für zart besaitete, nichts für Jedermann. Wie ein Vorschlaghammer auf den Kopf, wie Gewehrsalven im Ohr. Hier kommt kein MTV Verschnitt, das hier ist Streetcore!

Von der Straße für die Straße. Kein Mainstream für die breite Masse. Immer noch entfernt von der Vernunft – E.B.S.C! Unverändert laut und hart. Musik auf die andere Art. Immer noch Aggressive Kunst – Streetcore, Streetcore!

Now the blood is boiling. Don’t hold your fucking breath. This is the fucking real shit. Killer, killer come what may. Like a chainsaw from the gutter, puking out it’s soul. No fucked up MTV bullshit. This is here real Streetcore.

Von der Straße für die Straße. Kein Mainstream für die breite Masse. Immer noch entfernt von der Vernunft – E.B.S.C! Unverändert laut und hart. Musik auf die andere Art. Immer noch Aggressive Kunst – Streetcore, Streetcore!


10) Krumme Beine

Endlich wieder Stadion heute fallen wir ein. So lange nur die La Ola rollt, singen wir uns ein. Den Kaiser und den Daum wollen wir nicht missen. Ja gut! Ich sach mal – ich hab ein reines Gewissen. Elfmeter, Freistoß, kurze Ecke, in der Abwehr Viererkette. Auf den Stutzen Rasenflecke, das Runde muss ins Eckige. Kick and Rush, Cantenaccie, Taktik bestimmt das Spiel. Heute müssen Punkte her, und deshalb sind wir hier.

Ohohoh…….

Der 12. Mann, ja das sind wir, mit heiseren Stimmen ja da singen wir. Ab ins Stadion, zwei Halbzeiten zu sehen. Manchmal sind’s auch 3, das lässt sich nicht umgehen.

War on the terraces! War on the terraces! Ohohoh …..

Das Spiel 90 Minuten, Fußball regiert die Welt. Ball im Gesicht macht Nasenbluten, der Notverband der hält. Die Null muss stehen, vorne einen rein. Wir nehmen dankend drei Punkte mit heim. Außenstürmer, Regisseur oder Fliegenfänger. Heute gibt’s Verlängerung, die Spieler kriegen `nen Hänger. Von krummen Beinen getreten – mit dem kopf verlängert, rollt der Ball ins Tor dann tobt es auf den Rängen.

Ohohoh…..


11) Ich habe gelebt

Ich lasse mich von niemandem lenken. Ich bin mein eigener Führer. Leg mich nicht fest auf eine Subkultur. Ich bin ein anderes Kaliber. Wie ich mein Leben gestalte, entscheide immer noch ich. Wenn du damit nicht klarkommst, tut es mir leid für dich.

Wozu soll ich mich andern, frag ich dich. Passt dir meine Lebensart und Weise etwa nicht? Schließ dich zu hause ein, und Sprich dein Abendgebet, im Gegensatz zu dir wird ich später sagen, Ich hab gelebt!

Ich krieche nicht in jedes Arschloch. Denn die sind mir viel zu klein. Dafür gibt es andere Leute. Die passen da sehr gut rein. Ein Leben in Strammer Haltung, liegt mir völlig fern. Beugemich nicht deinen Regeln und auch nicht denen des Herrn!
Wozu soll ich mich andern, frag ich dich. Passt dir meine Lebensart und Weise etwa nicht? Schließ dich zu hause ein, und Sprich dein Abendgebet, im Gegensatz zu dir wird ich später sagen, Ich hab gelebt!


12) Ausklang

- Instrumetal -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen