29.06.2011

Frei.Wild - Mitten ins Herz

01) Zerschlag Dein Eis des Herzens
02) Weiter, immer weiter
03) Harte Zeiten = Hartes Leben
04) Das Land der Vollidioten
05) Ich lache über Dich
06) Wie oft soll’n wir’s Dir noch sagen
07) Zufriedenheit
08) Frei.Wild (Feuer, Erde, Wasser, Luft)
09) Der aufrechte Weg
10) Frei.Wild's Ländereien
11) Arschloch, lass mich in Ruh' !
12) Schwarz und Weiß
13) Bonus: Brixen


01) Zerschlag Dein Eis des Herzens


Früher ist nicht gestern und heut nicht morgen, was Freude bringt ist wichtig, gib Feuer bis zum letzten Tag!

Zerschlag Dein Eis des Herzens, lass Dein Feuer brennen, explodier wie Dynamit und zeig der Bestie die Zähne, was auch kommen mag.

Vom Krieg bis zum Frieden, von Glücks- bis zu Tagen der Tränen, macht man alles mit. Versuch Dich zu verwirklichen.

Zerschlag Dein Eis des Herzens, lass Dein Feuer brennen, explodier wie Dynamit und zeig der Bestie die Zähne, was auch kommen, was auch kommen mag.

Zerschlag Dein Eis des Herzens, lass Dein Feuer brennen, explodier wie Dynamit und zeig der Bestie die Zähne, was auch kommen mag.

Hass ist willkommen, willkommen wenn er abgeht von mir, Liebe hab ich noch lieber,
schenkt mir eure Liebe und ich geb hundert Prozent.

Zerschlag Dein Eis des Herzens, lass Dein Feuer brennen, explodier wie Dynamit und zeig der Bestie die Zähne, was auch kommen, was auch kommen mag.

Zerschlag Dein Eis des Herzens, lass Dein Feuer brennen, explodier wie Dynamit und zeig der Bestie die Zähne, was auch kommen, was auch kommen, was auch kommen mag.


02) Weiter, immer weiter

Es war ein tiefes Tal der Tränen und ich konnt mich nicht finden, meine Identität sah ich verschwinden. Vergangenheit, Vergangenheit, gelöst durch die Zeit. Vergangenheit, Vergangenheit, bin für die Zukunft bereit.

Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran. Ich bin und bleib auch in Zukunft, der Mensch der wirklich kämpfen kann. Es kann kommen was will, es soll kommen wer mag. Ich stell die Weichen selber jeden Tag, ich räum alles aus dem Weg, denn ich bin der Sieger der Schlacht… des Lebens.

Dunkel kams mir vor, die Lichter waren ohne Strom und jeden Sinn für Humor, hatt ich verloren. Kampflosigkeit, nicht zum Siegen bereit, vielleicht war´s ja auch jene Zeit. Stehaufmännchen, einmal um die Achse, ist für die Zukunft bereit.

Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran. Ich bin und bleib auch in Zukunft, der Mensch der wirklich kämpfen kann. Es kann kommen was will, es soll kommen wer mag. Ich stell die Weichen selber jeden Tag, ich räum alles aus dem Weg, denn ich bin der Sieger der Schlacht… des Lebens.

Du bist Sieger der Schlacht, hast es zu was gebracht. Du bist Sieger auf den Pfaden, die Du begehst, Du bist Sieger, lass die Erde erbeben. Kopf nach oben, aufrecht leben. Sieger stehen, Sieger kriechen nicht, Sieger geben niemals auf, Sieger geben nicht bei, sagen was sie denken.
Lass die Sau heraus!

Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran. Du bist und bleibst auch in Zukunft der Mensch, der wirklich kämpfen kann. Dann soll kommen, was will, dann soll kommen wer mag, Du stellst die weichen selber jeden Tag, Du räumst alles aus dem Weg, denn
du bist der Sieger der Schlacht… des Lebens, Du bist der Sieger der Schlacht, des Lebens, Du bist der Sieger der Schlacht, Du bist Sieger der Schlacht, des Lebens.


03) Harte Zeiten = Hartes Leben

Nebel statt Sicht, graue Häuser, Laub liegt am Boden, auf der Suche der Mensch, keine Regung zu sehn, die Sonne wird bald untergehen, zu kurz der Tag. Die Natur befindet sich wieder im Winterschlaf. Laub liegt im Schnee, Kälte tut in Deinen Händen weh. Der Fluss ist still, kann verstehen, dass sogar das Wasser ruhen will. Die Farben, die uns stets begleiten, sind nicht mehr da, was freu ich mich , wenns wieder heißt, „Jawohl, der Frühling ist wieder da!“

Denn dann ist wieder Leben unter uns, Mitten in Dir! Die Natur wird neu geboren und auch wir Menschen blühen auf. Viel Freude ist mit eingefroren - Harte Zeiten, hartes Leben - und der Frühling bringt die Freude Heim, „Oh Herr, lass wieder Sommer sein!“

Ich weiß von Island, weiß von Skandinavien, weiß wie hart der Winter dort ist. viele Leute dort oben schaffen diesen Winter nicht, zu groß der Entzug von Sonne und Licht. Zu kalt und zu grau der Umgebung Gesicht und die Geister erwachen, die Gedanken sind klar, wenn es heißt, „der Frühling ist wieder da!“

Denn dann ist wieder Leben unter uns, Mitten in Dir! Die Natur wird neu geboren und auch wir Menschen blühen wieder auf. Viel Freude ist mit eingefroren - Harte Zeiten, hartes Leben - und der Frühling bringt die Freude Heim, „Oh Herr, lass wieder Sommer sein!“

Denn dann ist wieder Leben unter uns, Mitten in Dir! Die Natur wird neu geboren und wir Menschen blühen wieder auf. Viel Freude ist mit eingefroren - Harte Zeiten, hartes Leben - und der Frühling bringt die Freude Heim, „Oh Herr, lass wieder Sommer sein!“


04) Das Land der Vollidioten

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat. Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wir ihr… Von hier!

Wir haben immer gesagt, dass wir das Land hier furchtbar lieben. Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren. Ihr seid dumm, dumm und naiv, wenn ihr denkt Heimatliebe ist gleich Politik!

Schaut euch doch um, das Paradies auf Erden, liegt hier Mitten in den Bergen. Jeder Volksmusikant tritt Live im Fernsehen auf, singt übers gleiche Thema, doch da fällts keinem auf.

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat. Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wir ihr… Von hier!

Sind wir doch mal ehrlich, der Rest Italiens schämt sich nicht zu sagen woher er kommt.
Wir sind Opfer einer Resozialisierungspolitik und viele Leute bei uns bemerken das nicht.
Die höchsten Leute im Staat, beleidigen Völker ganzer Nationen und ihr Trottel wählt sie wieder. Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt vor den andersgläubigen Kindern!

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat. Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wir ihr… Von hier!

Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini, wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini. Wir mögen keinen Marx und Engels, auf Bush und Hussein wird geschissen, also redet jemand anders ins Gewissen.

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat. Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wir ihr… Von hier!

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat. Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wir ihr.

Das Land der Vollidioten, das Land der Vollidioten, das Land der Vollidioten, das ist das Land der Vollidioten! Das Land der Vollidioten, das Land der Vollidioten, das Land der Vollidioten,
das Land der Vollidioten… ist hier!


05) Ich lache über Dich!

Ich kann euch nicht sagen, wen ihr liebt und wen ihr hasst und ich kann euch auch nicht sagen, ob das Innere in mir passt und ich kann euch auch nicht sagen, ob ihr die Wahrheit in euch tragt,
ich kann euch so provozieren, dass ihr heulend untergeht und ich kann euch auch den Wichser nennen und ihr könnt zu Mama rennen. ihr könnt uns auch beschimpfen, dass wir lachend fast verbrennen und ihr könnt auch weiterhetzen und ihr zehrt an unseren Resten, Doch wer zuletzt lacht - Lacht am Besten!

Ooh, ich lache über Dich - Ooh, falsche Sau! - Ooh, Du bist kein Kind der Ehre und wirst es immer, wirst es immer bleiben!
Ooh, ich lache über Dich - Der totale Loser - Ooh, Sohn der falschen Wahrheit, wirst Dein Leben lang ein Verlierer sein!

Wie oft hast Du schon gelogen, wie oft Freunde schlechtgemacht? Wie oft hast Du wie ein Kleinkind in die Hosen reingemacht? Wie oft warst Du in der schule, hast Dein Pausenbrot verschenkt? Wolltest Brötchen gegen Kumpels tauschen, Dein Inneres war verrenkt. Jetzt sitzt Du am Computer, schreibst in Gästebücher rein - Anonymus nennst du Dich, denn Du willst unerkennbar bleiben. Du wirst immer weiterhetzen und Du zehrst an fremden Resten,
doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

Ooh, ich lache über Dich - Ooh, falsche Sau! - Ooh, Du bist kein Kind der Ehre und wirst es immer, wirst es immer bleiben!
Ooh, ich lache über Dich - Der totale Loser - Ooh, Sohn der falschen Wahrheit, wirst Dein Leben lang ein Verlierer sein!

Ooh, ich lache über Dich - Ooh, falsche Sau! - Ooh, Du bist kein Kind der Ehre und wirst es immer, wirst es immer bleiben!
Ooh, ich lache über Dich - Ooh, der totale Loser - Ooh, Sohn der falschen Wahrheit.

Ooh, ich lache über Dich - Ooh, falsche Sau! - Ooh, Du bist kein Kind der Ehre und wirst es immer, wirst es immer bleiben!
Ooh, ich lache über Dich - Ooh, der totale Loser - Ooh, Sohn der falschen Wahrheit, wirst Dein Leben lang ein Verlierer sein!


06) Wie oft soll’n wir’s Dir noch sagen

Es kam mir so vor, sie meintens (nicht) gut mit mir, wolltens mir nicht vergönnen, dabei wars guter Rat, den ich nicht angenommen hab. Bin auf die Fresse gefall’n. Es hieß, bleib doch zuhaus, es kommt nix schlaues dabei raus - Zuhause kann Dir nichts passieren und ich weigerte mich, schlief mit der Fresse auffem Tisch - Klar, war’s damals obercool!

Wie oft - soll’n wirs - Dir noch sagen? Du wirst auch noch schlau, kommst selber drauf., wirst auch noch ruhiger! Und heut - muss ich - beichten: Es kam so wie sie sagten, es gibt Tage an denen ich lieber zuhause bleib!

Man ging auch aus, hat im Bankomat übernachtet um nicht nach hause zu gehen. Früher wars auch ein kleines Problem, nach’ner durchzechten Nacht morgens aufzustehn und zur Arbeit zu gehn und dann trotzdem um Zehn am Abend wieder die Sterne zu sehn!

Wie oft - soll’n wirs - Dir noch sagen? Du wirst auch noch schlau, kommst selber drauf., wirst auch noch ruhiger! Und heut - muss ich - beichten: Es kam so wie sie sagten, es gibt Tage an denen ich lieber zuhause bleib!

Wie oft - soll’n wirs - Dir noch sagen? Du wirst auch noch schlau, kommst selber drauf., wirst auch noch ruhiger! Und heut - muss ich - beichten: Es kam so wie sie sagten, es gibt Tage an denen ich lieber zuhause bleib - und mir vor dem Fernsehen die Zeit vertreib!


07) Zufriedenheit

Die alten Leute erzähl’n oft von den früheren Zeiten. Wie hart das leben oft war. Unvorstellbar, sie hatten nicht viel, doch es reichte aus um erwachsen zu werden. In Zeiten der Wohlstandsgesellschaft kann man viel von ihnen lernen.

Zufriedenheit - Ohne Luxus glücklich zu sein. Bescheidenheit - Mit wenig auszukommen und auf die Gesundheit zu achten und diese schöne Welt mit anderen Augen zu betrachten.

Wir Menschen von heute sind anders, wir sind’s anders gewohnt. Wir wollen immer mehr und mehr, kurze Frage: Geht’s uns deshalb besser? Geht’s uns besser!?
Wahrscheinlich kommen Zeiten auf uns zu, wo wir in Gegenwart sprechen und zu unseren Kindern sagen, es wird hart in diesen Bergen.

Zufriedenheit - Ohne Luxus glücklich zu sein. Bescheidenheit - Mit wenig auszukommen und auf die Gesundheit zu achten und diese schöne Welt mit anderen Augen zu betrachten, zu betrachten.

Zufriedenheit - Ohne Luxus glücklich zu sein! Bescheidenheit - Mit wenig auszukommen und auf die Gesundheit zu achten und diese schöne Welt mit anderen Augen zu betrachten.


08) Frei.Wild ( Feuer, Erde, Wasser, Luft)

Die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht. Diese vier sind unter uns und sind die Elemente des Lebens. Das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht, die Erde erbebt wenns im Proberaum kracht, die Luft wird eng, wenn unsre Stimmen erklingen - Also ist es doch logisch, dass wir von Elementen singen. Ihr könnt uns nicht verdrehn, aber uns sehn, wollt ihr mit uns gehen? und ihr werdet‘s verstehn!

Dass wir immer weiter rocken, deshalb immer lauter zocken, dass wir den Pogo so lieben und Konzerte geben, denn diese Band sie ist unser Leben. Von klein auf geil, und voll Starallüren,
die uns eigentlich gar nicht gebühren, es ist wirklich fein - Ein Teil, von Frei.Wild zu sein!

Unser Feuer ist die Freundschaft, das uns jahrelang erwärmt, auf dieser wunderschönen Erde ham wir uns kennen gelernt. Wasser auf der Stirn beim Livekonzert - durch eure Anwesenheit da fühln wir uns geehrt! Die Luft ist weg beim Südtirollied, weil‘s für uns auf Erden nichts schöneres gibt. Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt! Ihr könnt uns nicht verdrehn, aber uns sehn, wollt ihr mit uns gehen? und ihr werdet‘s verstehn!

Dass wir immer weiter rocken, deshalb immer lauter zocken, dass wir den Pogo so lieben und Konzerte geben, denn diese Band sie ist unser Leben. Von klein auf geil, und voll Starallüren,
die uns eigentlich gar nicht gebühren, es ist wirklich fein - Ein Teil, von Frei.Wild zu sein!

Dass wir immer weiter rocken, deshalb immer lauter zocken, dass wir den Pogo so lieben und Konzerte geben, denn diese Band sie ist unser Leben. Von klein auf geil, und voll Starallüren,
die uns eigentlich gar nicht gebühren, es ist wirklich fein - Ein Teil, von Frei.Wild zu sein!

Und nun ein Dank von uns zusammen, dass ihr uns so fest zur Seite steht. Wir sind stolz auf diese Gemeinde - Frei.Wild wird für euch gelebt. Als wir vor Jahren angefangen haben, waren wir noch allein! Ich kann nur für uns zusammen sprechen, wir werden auch weiter auf dem Boden bleib’n!


09) Der aufrechte Weg!

Früher mal gestohlen, früher mal ein Kiffer, früher eine Pfeife in der Schule, früher ein Arschloch, früher mal ein Skinhead, früher mal ein Punk, früher ein Perverser. All die Sachen hörst Du und trägst sie bis ins Grab. Sein Vater war ein Alki der die Mutter immer schlug,
seine Schwester ist ne Nutte und er selbst lebt vom Betrug. Was die Leute rumerzählen,
nein das tut Dir nicht gut!

Denn nur Du selber weißt, was die Wahrheit ist. Weißt, dass Du zumindest jetzt aufrecht gehst.
Und Du selber weißt, aus Fehlern lernt man, denn Du, Du hast gelernt.
Und Du stellst Dir die Frage: Was kümmert sie? Was geschehen ist, ist geschehen,
Du hast die Kurve gekriegt und kannst stolz auf Dich sein, denn jetzt bist Du ein Mensch, der den aufrechten Weg geht!

Früher mal gelogen, früher mal sehr geizig, früher der Brutalo in der Klasse, früher unbeliebt, früher arrogant, früher ein Falott, früher eine falsche Sau. All die Sachen hörst Du und trägst sie bis ins Grab. Sein Onkel ein Mafioso und sein Bruder sitzt im Knast, die Ex hat ihn betrogen
und ihm ein falsches Kind gebracht. Was die Leute rumerzählen, hat Dich schon oft ziemlich fertiggemacht.

Denn nur Du selber weißt, was die Wahrheit ist. Weißt, dass Du zumindest jetzt aufrecht gehst.
Und Du selber weißt, aus Fehlern lernt man, denn Du, Du hast gelernt.
Und Du stellst Dir die Frage: Was kümmert sie? Was geschehen ist, ist geschehen,
Du hast die Kurve gekriegt und kannst stolz auf Dich sein, denn jetzt bist Du ein Mensch, der den aufrechten Weg geht!

Denn nur Du selber weißt, was die Wahrheit ist. Weißt, dass Du zumindest jetzt aufrecht gehst.
Und Du selber weißt, aus Fehlern lernt man, denn Du, Du hast gelernt.
Und Du stellst Dir die Frage: Was kümmert sie? Was geschehen ist, ist geschehen,
Du hast die Kurve gekriegt und kannst stolz auf Dich sein, denn jetzt bist Du ein Mensch, der den aufrechten Weg geht!


10) Frei.Wilds Ländereien

Auf ihr faulen Ärsche - hier gibts Pogo - hier wird’s hart, denn wir spielen keinen Walzer und keinen Hochzeitsmarsch. Gebt uns eure Stimme und macht ja alle mit, helft dem anderen auf, wenn er am Boden liegt.

Denn was kann’s schöneres geben als bei Freunden zu sein? Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist Du nie allein. Die ganze Nacht zu tanzen und die Mädchen zuckersüß, Party pur, die ganze Nacht, Frei.Wild ist on Tour!

Denn heut sind wir die Kaiser dieses Ortes und ihr regiert mit harter Hand, über Frei.Wilds Ländereien, übertönt den stummen Widerstand!

Von unserer Heimat über Belgien bis nach Norddeutschland, ob wir im Westen oder Osten spielen, wir sind bekannt! Lauscher unserer Klänge gibt’s in Österreich, missioniert für das geliebte Frei.Wild Kaiserreich.

Denn was kann’s schöneres geben als bei Freunden zu sein? Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist Du nie allein. Die ganze Nacht zu tanzen und die Mädchen zuckersüß, Party pur, die ganze Nacht, Frei.Wild ist on Tour!

Denn heut sind wir die Kaiser dieses Ortes und ihr regiert mit harter Hand, über Frei.Wilds Ländereien, übertönt den stummen Widerstand!

Denn heut sind wir die Kaiser dieses Ortes und ihr regiert mit harter Hand, über Frei.Wilds Ländereien, übertönt den stummen Widerstand!

Denn Frei.Wild ist hier und Frei.Wild ist dort, wir und ihr, wir regieren jeden Ort. Hoch die Flaschen und die Schnauzen auf, macht von diesem scheiß Organ gebrauch!

lala, lala, lala, lala, lala, lala, lala, lala, lalalalalaaaa…


11) Arschloch, lass mich in Ruh!

Ich weiß, was ich denke und ich weiß wer ich bin. Hass klopft an die Pforte, bist in meinem Sinn. Fremder Gast alter Freundschaft, warst Kumpel und jetzt so ein mieses Schwein.
Arschloch ist Dein wahrer Name, Dein Verhalten holt Dich jetzt ein.

Komm schon, lass mich in Ruh, mit Deiner Hetze, ich will sie nicht hör’n, schreite ab von mir, ich kann nichts dafür. Nur Du kannst dafür, dass Du so bist, dass Hass Dich lenkt, dass Du wie ein Arschloch denkst, hast Dich selbst aus der Gruppe befreit, ein Heil der Menschlichkeit! Menschlichkeit!

Warst früher mal anders, warst mal übelst beliebt, hast dann andere runtergemacht, hast Dich dann besser gefühlt. Dann kams Schlag auf Schlag, hast auch schnell bemerkt, dass Dich keiner mehr mag, warst auf der Suche nach neuen Kreisen, doch nur kurze Zeit später, warst du wieder allein.

Komm schon, lass mich in Ruh, mit Deiner Hetze, ich will sie nicht hör’n, schreite ab von mir, ich kann nichts dafür. Nur Du kannst dafür, dass Du so bist, dass Hass Dich lenkt, dass Du wie ein Arschloch denkst, hast Dich selbst aus der Gruppe befreit, ein Heil der Menschlichkeit! Menschlichkeit!

Sohn der Komplexe, armes Schwein! Freundschaft wird anders geschrieben - Bleib in Deinem Wahn allein!

Komm schon, lass mich in Ruh, mit Deiner Hetze, ich will sie nicht hör’n, schreite ab von mir, ich kann nichts dafür. Nur Du kannst dafür, dass Du so bist, dass Hass Dich lenkt, dass Du wie ein Arschloch denkst, hast Dich selbst aus der Gruppe befreit, ein Heil der Menschlichkeit! Menschlichkeit!


12) Schwarz und weiß

Diktatur, Demokratie, Kommunismus und Anarchie. Schwarz oder weiß, hell oder dunkel,
es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht. Meer oder Gipfel, schön oder hässlich, heiß oder kalt, Liebe oder Gewalt, gibt’s hier auch festen Frieden, andere werden weiter, werden weiter Krieg spielen.

Doch wie heißt es noch so schön? Gegensätze zieh’n sich an! Alles gleicht sich etwas aus und aus Krieg wird Toleranz. Ja, selbst die Splitter eines Knochens wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins. Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz und sind ganz…

Weich oder hart, dick oder dünn, reich oder arm, hetero oder warm, Pampa oder City. Wir sind hier und Du bist dort, weit weg von mir. Eckig oder rund, farblos und bunt, die eine will’s von Hinten, die andre nimmt ihn in den Mund, Nord und Südpol, USA und der Rest der Welt.

Doch wie heißt es noch so schön? Gegensätze zieh’n sich an! Alles gleicht sich etwas aus und aus Krieg wird Toleranz. Ja, selbst die Splitter eines Knochens wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins. Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz und sind ganz…

Schwarz und weiß, arm und reich, weiß und rot, Indianer waren tot, schwarz und grün, der Osten sollte blüh’n, rot und gelb, kein Problem mit Geld. Schwarz und weiß, Penner oder Scheich, rot oder braun, keinem darfst Du trau’n, gelb und blau, sind auch nicht immer schlau. Schwarz und weiß, arm und reich!

Doch wie heißt es noch so schön? Gegensätze zieh’n sich an! Alles gleicht sich etwas aus und aus Krieg wird Toleranz. Ja, selbst die Splitter eines Knochens wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins. Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz …


13) Bonus: Brixen

Unsere Gemeinde war ne schöne Stadt, war der Bischöfe Ansitz. Über tausend Jahre ist sie alt, wurde auf Sumpf gebaut. Stolz unserer Väter, voll Kultur und Kunst, inmitten von Bergen,
Religion und Pflichtbewusstsein sollten der Grund Deiner Schönheit sein.

Doch ist heute vieles anders, vieles scheiße: Verkehr, Umweltverschmutzung, Bauten fremder Welten. Brixen, wir sind Deine Kinder und passen auf Dich auf, stürzt die Kraft vom Thron der Gemeinde, die Dich so krank macht. Ja!

Illegale Müllentsorgung, scheiß Verkehrspolitik, das Forum kriegt teuren Parkett, das ist wirklich nett und überlegt. Wie soll es weitergehn? Ich kann’s nicht verstehn, ja ich kanns nicht verstehn! Will die Stadt in neuem Glanz, will ein neues Brixen sehn.

Doch ist heute vieles anders, vieles scheiße: Verkehr, Umweltverschmutzung, Bauten fremder Welten. Brixen, wir sind Deine Kinder und passen auf Dich auf, stürzt die Kraft vom Thron der Gemeinde, die Dich so furchtbar krank macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen