30.06.2011

Verlorene Jungs - Du gehörst dazu

01) Intro
02) Stammtischstratege
03) Du gehörst dazu
04) Recht und Gerechtigkeit
05) Machs nochmal
06) Der letzte Bergmann
07) Der Allergrößte
08) Schweigen ist nicht Gold
09) 1000 gute Gründe
10) Im Radio
11) Einer von vielen
12) Susi
13) Immer Jemand
14) Biertrinken




01) Intro

- instrumental -


02) Stammtischstratege

Du hast dich schon so oft gefragt, was hier in Deutschland so passiert. Was für ein blasierter Haufen, faules Pack, das uns regiert... Große Worte gibt's genug doch das Prinzip bleibt immer gleich. Der Dumme, der bist du und andre werden reich.

Du bist ein Stammtischstratege, machst besoffen Politik. Bist du blau, kennst du die Lösung, alle Kumpels schimpfen mit! Die Gespräche hier am Tresen sind für dich Philosophie. Hier entwirfst du deine Thesen, deine Stammtischstrategie!

Nach der Arbeit in die Kneipe, denn hier bist Du noch der Held, da hältst du deine Reden, Steuern, Politik und Geld. Du kennst den Weg genau aus der Not und Rezession. Bist du erst einmal richtig blau dann propagierst du Rebellion!

Du bist ein Stammtischstratege, machst besoffen Politik. Bist du blau, kennst du die Lösung, alle Kumpels schimpfen mit! Die Gespräche hier am Tresen sind für dich Philosophie. Hier entwirfst du deine Thesen, deine Stammtischstrategie!

Am nächsten Morgen wachst du auf das Hirn verklebt von Alkohol. Du bist ziemlich übel drauf und fühlst dich überhaupt nicht wohl. Die Gespräche gestern Nacht, die interessieren jetzt nicht mehr. Schnippt der Kanzler mit dem Finger, dann springst du hinterher!

Du bist ein Stammtischstratege, machst besoffen Politik. Bist du blau, kennst du die Lösung, alle Kumpels schimpfen mit! Die Gespräche hier am Tresen sind für dich Philosophie. Hier entwirfst du deine Thesen, deine Stammtischstrategie!


03) Du gehörst dazu


Fühlst du dich manchmal so verloren, wie die Jungs die vor dir stehen. Die ganze Welt hat sich verschworen und du kannst sie nicht mehr verstehen.... Hast du Palaver auf der Arbeit, oder Stress mit deiner Frau? Wenn alles über dir zusammenbricht, das Gefühl kennst du genau! Hat man dich im Stich gelassen? Kotzt dich wieder alles an? Beginnst du dich schon selbst zu hassen? Fährt das Leben Achterbahn?

Die kalte Wut, spürst du sie wieder ? Diesen Hass, könntest du schreien?Stürzt der Himmel auf dich nieder ? Bist du wieder, ganz allein? Lass dich nicht hängen, komm' zu uns. Nimm' dir die Zeit und hör' uns zu, denn auch wir sind nur verlorne Jungs und du gehörst dazu.......Dazu!

Hat ein Freund dich wieder mal in das Gegenteil verkehrt? Warn seine Worte nur gelogen und die Freundschaft gar nichts wert? Oder hattest du den falschen Gegner und dich wieder überschätzt. Und der Typ war einfach besser, er hat dich in der Luft zerfetzt?

Die kalte Wut, spürst du sie wieder ? Diesen Hass, könntest du schreien?Stürzt der Himmel auf dich nieder ? Bist du wieder, ganz allein? Lass dich nicht hängen, komm' zu uns. Nimm' dir die Zeit und hör' uns zu, denn auch wir sind nur verlorne Jungs und du gehörst dazu.......Dazu!

Hast du ne süße Braut gesehen und es kribbelte im Bauch. Doch sie ließ dich für nen andren stehen, diese Pleiten kenn ich auch! Oder hast du etwa Mist gebaut, viel zu blau es zu kapieren? Und am Morgen kommt die Reue, so was kann schon mal passieren.... Liegst du wieder mal am Boden und es hört dir keiner zu. Dann komm zu uns verlorner Junge, denn du gehörst dazu.

Die kalte Wut, spürst du sie wieder ? Diesen Hass, könntest du schreien?Stürzt der Himmel auf dich nieder ? Bist du wieder, ganz allein? Lass dich nicht hängen, komm' zu uns. Nimm' dir die Zeit und hör' uns zu, denn auch wir sind nur verlorne Jungs und du gehörst dazu.......Dazu!


04) Recht und Gerechtigkeit


Ich sehe meinem Richter ins versteinerte Gesicht und ich warte auf das Urteil, das er in Volkes Namen spricht. Ich werde nicht um Gnade flehen, denn ich weiß, ich bin im Recht und werde trotzig dazu stehen, auch wenn ihr mich schuldig sprecht!

Wer ist Opfer, wer ist Täter? Wer ist schuldig und wer nicht? Wer ist Held und wer Verräter? Wer ist das oberste Gericht? Im Namen des Gesetzes wirst du zum Opfer deiner Zeit. Sie diktieren uns die Regeln und nennen das Gerechtigkeit.

Politische Ideen oder religiöser Wahn, entscheiden über Tod und Leben, klagen unerbittlich an. Justitia ist eine Hure, denn sie dient nur dem Gesetz,
egal ob unrecht oder nicht, sie richtet den, der es verletzt.

Wer ist Opfer, wer ist Täter? Wer ist schuldig und wer nicht? Wer ist Held und wer Verräter? Wer ist das oberste Gericht? Im Namen des Gesetzes wirst du zum Opfer deiner Zeit. Sie diktieren uns die Regeln und nennen das Gerechtigkeit.

Was ist Unrecht, was ist Recht? Und wer richtet über mich? Wer ist gut und wer ist schlecht ? Du oder ich? Hochverrat und Blasphemie, ganz egal, wie man es nennt. Du gehst vorm Henker - auf die Knie! Der Scheiterhaufen brennt... Hass und Dummheit - Ignoranz, Menschenschicksal ohne Zahl.
Im Namen des Gesetzes, jeden Tag Millionen mal ...

Wer ist Opfer, wer ist Täter? Wer ist schuldig und wer nicht? Wer ist Held und wer Verräter? Wer ist das oberste Gericht? Im Namen des Gesetzes wirst du zum Opfer deiner Zeit. Sie diktieren uns die Regeln und nennen das Gerechtigkeit.

05) Machs nochmal

Geht dir manchmal was daneben, hast du mal wieder Pech gehabt. So was gibt's schon mal im Leben, dass nicht immer alles klappt. Ein Misserfolg bringt dich nicht um, du hast Versuche ohne Zahl. Steh wieder auf, du bist nicht dumm und mach es einfach noch einmal.

Machs noch mal - wenn dir was nicht gelingt. Machs noch mal - wenn dir was Freude bringt. Machs noch mal - wie oft ist ganz egal. Machs noch mal - mach's einfach noch einmal.

Genau wie gestern Nacht mit der süßen kleinen Frau. Hat es ihr wirklich Spaß gemacht ? Du wusstest es nicht so genau. Dann sahst du ihre Augen leuchten, dass war echt phänomenal, als sie dann zu dir sagte: "Das war geil, mach das noch mal."

Machs noch mal - wenn dir was nicht gelingt. Machs noch mal - wenn dir was Freude bringt. Machs noch mal - wie oft ist ganz egal. Machs noch mal - mach's einfach noch einmal.

So geht es dir mit allen Dingen, mal ist was gut, dann wieder nicht mit Sachen, die dir Freude bringen, oder wenn mal was zerbricht. Wichtig ist doch nur daran, dass du laut darüber lachst. Dass du nicht gleich resignierst und es sofort noch einmal machst!

Machs noch mal - wenn dir was nicht gelingt. Machs noch mal - wenn dir was Freude bringt. Machs noch mal - wie oft ist ganz egal. Machs noch mal - mach's einfach noch einmal.


06) Der letzte Bergmann

Was waren das für gute Zeiten, wirklich schon so lange her? Die Geschichte hört sich heute an, als ob sie nur ein Märchen wär. Ihr habt seit Generationen euer Glück unter Tage gesucht. Man versprach euch reich zu belohnen, doch zum reich werden war's nie genug.

Und tief unten vor Ort, blinkt ein einsames Licht. Und man hört einen Fluch in der ewigen Nacht, der die tödliche Stille zerbricht. Es ist der letzte Bergmann, der letzte im Revier. So viele Jahre lang von der Kohle gelebt und jetzt stirbt er mit ihr.

Ihr glaubt noch immer das es besser wird, obwohl ihr wisst, dass nichts mehr passiert. Und ein jeder von Euch hier schon bald, seine Existenz verliert. Sie waren immer so stolz darauf, als Kumpel ihren Mann zu stehen. Heute gibt man ihnen Geld dafür, damit sie endlich gehen.....

Und tief unten vor Ort, blinkt ein einsames Licht. Und man hört einen Fluch in der ewigen Nacht, der die tödliche Stille zerbricht. Es ist der letzte Bergmann, der letzte im Revier. So viele Jahre lang von der Kohle gelebt und jetzt stirbt er mit ihr.

Sie setzen an zum Todesstoß, im Parlament wird diskutiert.... Beschlossen, es ist Schluss, während ihr noch demonstriert. Sie reden nur von Subventionen und sie schaufeln euer Grab. Keiner spricht von den Millionen, für die ihr geschuftet habt! Ich hab nur noch eine Frage, habt ihr schon mal überlegt,
wer von euch wird der nächste sein? Und wer der letzte, der überlebt?

Und tief unten vor Ort, blinkt ein einsames Licht. Und man hört einen Fluch in der ewigen Nacht, der die tödliche Stille zerbricht. Es ist der letzte Bergmann, der letzte im Revier. So viele Jahre lang von der Kohle gelebt und jetzt stirbt er mit ihr.


07) Der Allergrößte

Du bist der Allergrößte keiner reicht an dich heran. Du bist beliebt und heiß begehrt, es gibt nichts, was du nicht kannst. Alles, was du machst ist gut und alles andere nur schlecht. Ne andre Meinung ist Betrug, denn du hast immer Recht! Du regierst ein Heer von Heuchlern, Gott und Priester in Person.
Man kriecht dir in den Arsch und feiert dich als Religion. Nur ich hab kein Verständnis zum bewundern keine Zeit. Ich hasse diesen Egokult und die Selbstbesessenheit. Jeder findet seinen Meister und auch deinen gibt es längst. Er wartet nur auf seinen Tag der kommt schneller, als du denkst. Dann wirft er dich von deinem Thron nichts bremst den freien Fall. Wenn du aus allen Wolken auf den Boden niederknallst!

Du bist der Allergrößte, der größte Arsch in dieser Stadt. Ich kenne keinen so wie dich, der alles kann und alles hat. Du bist das Maß der Dinge, der Typ von dem man träumt. Und viele glauben wirklich, dass aus deinem Arsch die Sonne scheint!


08) Schweigen ist nicht Gold

Warum hast du nichts gesagt, als du davon gehört hast? Warum hast du nichts gesagt, als du das erfahren hast? Du sagst, du bist mein Freund, hast das Beste nur gewollt, doch woher willst du wissen, was ich nicht wissen soll?

Schweigen ist nicht Gold, verschweigen heißt belügen. Nennt ihr es, wie ihr wollt, ich lass mich nicht gern betrügen.

Die Wahrheit ist oft hässlich und verstehen hat seinen Preis. Doch die Wahrheit wird nicht besser, wenn ich nichts von ihr weiß. Willst du für mich entscheiden, was wahr ist und was nicht? Probleme sind nicht aus der Welt, wenn man nicht darüber spricht.

Schweigen ist nicht Gold, verschweigen heißt belügen. Nennt ihr es, wie ihr wollt, ich lass mich nicht gern betrügen.

Vielmehr als tausend Schwüre, zählt ein offenes Wort für mich. Vertrauen lebt von Ehrlichkeit, auch ich belüg dich nicht. Wenn du mein Freund bist, sprich die Wahrheit offen aus. Wenn du wirklich mein Freund bist und weil ich dir vertrau.

Schweigen ist nicht Gold, verschweigen heißt belügen. Nennt ihr es, wie ihr wollt, ich lass mich nicht gern betrügen.


09) 1000 gute Gründe

Ihr meint ihr seid Rebellen und gegen das System, doch euer Schrott kommt jeden Tag im Radio und Fernsehen. Ihr seid längst ein Teil des Ganzen und merkt es nicht einmal, wenn nur der Preis stimmt macht ihr mit - es ist euch scheißegal! Die Presse, die Regierung - korrumpiert von Bonzenhand - ihr mischt noch dabei mit und singt : "das ist auch mein Land"! Doch "von 1000 guten Gründen" - da fällt euch keiner ein, dann schiebt ihn euch doch in den Arsch, den blöden Kinderreim!

Der Traum von Rebellion - längst geopfert dem Kommerz. Denn all die großen Worte warn am Ende gar nichts wert. Ihr habt euch selbst belogen und alle andern auch, habt eure Ideale verraten und verkauft.

Die Spießer, die benutzen euch und verdienen daran Geld, ihr schwadroniert von "Planet Punk" und "beste Band der Welt". Das Wörtchen "Attitüde" nur im Duden nachgeschlagen, und "mitten in die Fresse", das könnt ihr gerne haben.
"Du musst ein Schwein sein" singt ihr laut und seht auch noch so aus. Musik für kleine Kinder, nicht nur uns seid ihr ein Graus. Bunte Haare auf dem Schädel, für die Punkrockinvasion. Ihr macht euch einfach lächerlich als Kasper der Nation.

Der Traum von Rebellion - längst geopfert dem Kommerz. Denn all die großen Worte warn am Ende gar nichts wert. Ihr habt euch selbst belogen und alle andern auch, habt eure Ideale verraten und verkauft.

Eure Texte - leere Worte von Punk und Anarchie. Längst füllt ihr die Hitparaden der Musik Industrie. Wir sind stolz auf unsre Wurzeln - stolz auf Oi! - ja das sind wir. Wollen niemals Marionetten sein, so angepasst wie ihr. Das Management verlangt - ihr liefert wie bestellt,die Bravo Leser lieben euch und ihr liebt deren Geld, nur Opium fürs Volk, leichte Kost für jedermann. Wir finden das zum kotzen, darum hörts euch noch mal an:

Der Traum von Rebellion - längst geopfert dem Kommerz. Denn all die großen Worte warn am Ende gar nichts wert. Ihr habt euch selbst belogen und alle andern auch, habt eure Ideale verraten und verkauft.


10) Im Radio

Gestern Nacht hatt ich einen Traum, ich glaubte meinen Ohren kaum. Im Radio liefen die Songs von uns, den ganzen Tag nur Verlorene Jungs! In der Bravo stehn wir jede Woche drin, und unsre Plattenfirma mach nen Riesengewinn. Mit der ganzen Kohle tapezier ich mein Klo, denn es gibt täglich Verlorene Jungs im Radio!

Wir haben schon gekocht mit Biolek, warn in der Hitparade bei Dieter Thomas Heck, wir ham mit Erika Berger Probleme diskutiert und uns bei Verstehen sie Spaß blamiert. Wir warn bei Dalli Dalli und bei Wetten dass, Verona Feldbusch zu verarschen war n Riesenspaß. Und Madonna ruft mich an und sagt sie liebt mich so, denn sie hört täglich Verlorene Jungs im Radio !

Die Teenies stehen Schlange vor unserer Tür, sie lieben uns und wir könn' nix dafür. Es schellt ständig Sturm, denn sie wollen rein, manchmal ist es ganz schön stressig ein Star zu sein. Plötzlich wach ich auf und mir wird klar, dass das Schellen an der Tür nur der Wecker war. Schade, aber egal, denn du hörst uns auch so und wer braucht schon Verlorene Jungs im Radio ?


11) Einer von vielen


Du bist einer von denen, die die leichten Wege gehen. Gerne über andre reden und nur fremde Fehler sehn. Deine Meinung steht in BILD und flimmert nachts auf RTL. Das ist zwar nicht besonders ehrlich, ber stets topp aktuell.

Du bist einer von vielen, ich kenn tausend so wie dich. Ein oberflächliches Stück Masse, wie fast alle eigentlich. Du bist einer von vielen, doch nur einer von vielen. Einer von vielen, einer von so vielen.

Dein arbeitsloser Nachbar verprügelt Frau und Kind. Da hörst du weg und siehst nicht hin, weil das nicht deine Sorgen sind. Aber abends vor der Glotze bricht dir fast das Herz entzwei. Bei "Traumhochzeit" und "Herzblatt" und beim Tod von Lady Di.

Du bist einer von vielen, Egoistisch programmiert, der nur nach Lust und Laune fremdes Schicksal konsumiert. Du bist einer von vielen, doch nur einer von vielen. Einer von vielen, einer von so vielen.

Dein bester Freund von früher hat mal ziemlich Pech gehabt. Der lebt heute auf der Strasse, du siehst ihn jeden Tag. Der hatte seine Chance, sagst du, das ist der Unterschied. Denn schließlich ist doch jeder des eignen Glückes Schmied.

Du bist einer von vielen, von den Medien regiert. Einer von so vielen, der nicht denkt, nur funktioniert. Du bist einer von vielen, doch nur einer von vielen. Einer von vielen, einer von so vielen.


12) Susi

Die Susi ist nicht gut in der Schule, obwohl sie sich so Mühe gibt. Doch leider kommt es nicht selten vor, dass die Susi wieder etwas versiebt. Dann neulich auf dem Zeugnis die Fünf und die vielen vielen schlechteren Noten, da hat der Papi dann richtig geschimpft und der Susi das Fernsehen verboten.

Dabei will die Susi nur, dass der Papi glücklich ist. Dass er endlich für nen kurzen Moment seinen Stress und die Sorgen vergisst. Er soll doch stolz auf sie sein und sich nicht für sie schämen. Nur ein kleines bisschen Anerkennung, dafür würde sie alles geben.

Die Susi, die hat ne Idee, denn sie weiß, was Papi gern mag. Die nackten Mädels in den Magazinen, vom Beate Uhse Verlag. Susi schreibt an die Redaktion einen Brief, legt n Foto dabei. Zwei Tage später kommt der Fotograf von der Zeitschrift vorbei.

Dabei will die Susi nur, dass der Papi glücklich ist. Dass er endlich für nen kurzen Moment seinen Stress und die Sorgen vergisst. Er soll doch stolz auf sie sein und sich nicht für sie schämen. Nur ein kleines bisschen Anerkennung, dafür würde sie alles geben.

Zwei drei Monate später, die Susi hältst vor Spannung kaum aus. Endlich kommt das neue Pornoheft mit der Susi auffem Titel heraus. Der Papi, der schaut sich das an und man hört einen Schrei. Er fällt um, fasst sich an die Brust und dann ist alles vorbei....

Dabei wollte Susi nur, dass der Papi glücklich ist. Dass er endlich für nen kurzen Moment seinen Stress und die Sorgen vergisst. Er soll doch stolz auf sie sein und sich nicht für sie schämen. Nur ein kleines bisschen Anerkennung, dafür würde sie alles geben.


13) Immer Jemand

Du bist allein und denkst so nach, über dich und deine Welt. Was hast du schon alles durchgemacht, und du weißt nicht, was dir fehlt. Dein ganzes Leben ist so leer und die Zeit läuft an dir vorbei. Du hast schon lange keine Ziele mehr und erstickst im Einerlei.

Keiner da, der auf dich wartet, keiner dem du wichtig bist. Da ist niemand, der deine Sorgen teilt und keiner, der dich vermisst.

Du sitzt und grübelst vor dich hin und ganz langsam wird dir klar, so zu leben, das macht keinen Sinn, ob das vielleicht schon alles war? Du bist schon so lange alleine, es gibt niemand, der zu dir passt. Hast keine Freunde, nicht mal Feinde, wirst nicht geliebt ,nicht mal gehasst.

Keiner da, der auf dich wartet, keiner dem du wichtig bist. Da ist niemand, der deine Sorgen teilt und keiner, der dich vermisst.

Der Gedanke frisst sich in dich ein, geboren aus Angst und Frustration. Endlich Schluss, es wird das Beste sein. Wenn du jetzt gehst, wer merkt das schon? Was dich erwartet ist nur Dunkelheit, wenn der letzte Vorhang fällt... Überleg dir genau, was du jetzt tust, denn du bist nicht allein auf der Welt.

Da ist immer jemand, der auf dich wartet, immer jemand, dem nur du wichtig bist. Da ist immer jemand, der deine Sorgen teilt und immer jemand, der dich vermisst.


14) Biertrinken

Hast Du wieder mal eine Stunde verpennt - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Stehst allein in der Disco, weil du keinen kennst - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Dein Mädel ging mit `nem anderen aus - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Deine Alten schmissen dich zu Hause raus - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig.

Und nun sitzt Du in `ner Kneipe rum. Alle Leute labern nur dumm. Und Du denkst: "Die laufen nicht richtig!". Denn Biertrinken, Biertrinken, Biertrinken ist wichtig!!!

Das Mädchen vom letzten Monat ist nun schwanger - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Eines ist Dir klar: "Du bist der Vater!". - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Der Fahrscheinkontrolleur hat Dich erwischt - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. Du warst so besoffen, hast die Hose vollgepisst - ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig.

Und nun sitzt Du in `ner Kneipe rum. Alle Leute labern nur dumm. Und Du denkst: "Die laufen nicht richtig!". Denn Biertrinken, Biertrinken, Biertrinken ist wichtig!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen